Welche Gewürze habt ihr zu Hause?

Benni79

Active member
ID: 456529
L
24 September 2013
40
0
Halli Hallo =)
Ich habe (vor allem weil ich Urlaub habe:LOL: ) mal meine Küche und meinen Vorratsschrank auf- bzw. ausgeräumt und eine Menge auch schon wieder weggeschmissen. Deswegen muss ich mir viel neues Zeug besorgen, vor allem Gewürze. Deswegen würde es mich mal interessieren, auf welche Gewürze ihr nicht verzichten könnt? Habt ihr nur die Standards zu Hause oder auch ganz verrückte Sachen? Hab mir nämlich in einem Onlineshop ein paar richtig Interessante Sachen gefunden. Die klingen ganz interessant und ich wüsste schon was ich damit kochen soll, allerdings benutzt man auch die so im Alltag oder eher nur wenn man sich was ganz besonderes zu essen macht? Wie macht ihr das? :D
Kennt ihr vielleicht außergewöhnliche Sachen, die man so gar nicht kennt? Würd mich total interessieren, was ihr so zu Hause habt :roll::roll:

Lieben Gruß, Benni8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn interessantes in diesem Shop für dich gefunden?
Ich nutze sehr gerne verschiedene Arten von Curry.

Ich liebe Gewürze, bei mir gibt es Curcuma, Curry, Chili, Safran und viel Kräuter sind auch bei mir zu finden, die sind aber auf meiner Fensterbank.

Nicht zu viele!

Ich kaufe schon öfters lieber Mischungen oder kleinere Mengen, weil es bei mir auch genau so ist. Wenn es zu viele sind, wird es in meinem Schrank auch sehr chaotisch und man kann manche kaum sehen, ich kaufe wieder neue, sobald ich brauche usw., also Teufelkreis. Aus dem Grund - so wenig, wie möglich.

schaaaarf

habe verschiedenste Gewürze aber ich liebe scharfe Sachen....hab deshalb verschiedenste Chilisorten. Letztens hab ich auch ein scharfes Curry beim Inder gekauft...ist auch seehr lecker

Scharfe Chilli! Getrocknet und geschrottet. Kommt an das meiste Essen.

Ansonsten finde ich Thymian noch sehr lecker :p

schwarzer Pfeffer(Körner)
Salz und Kräutersalz
Paprika edelsüß und rosenscharf
Curry
Chayennepfeffer
getroknete Chilischoten
Knoblauchgranulat
Zwiebelgranulat
Muskat

Kräuter: (frisch oder getrocknet)
Basilikum
Schnittlauch
Petersilie
Oregano

ich hoffe ich habe ncihts vergessen, haben viele Gewürze weil wir für Pulled beef/chicken/pork oder andere BBQ Gerichte die Gewürzmischungen selber machen

gemahlener Kreuzkümmel und Schwarzkümmel sind auch sehr lecker aber man sollte es nicht übertreiben da es einen sehr intensiven geschmack verleiht

Ich hau in vielen Gerichten Oregano dazu :D
Hab zuhause noch basilikum, rosmarin, curry, kurkuma, koriander, chilipulver, paprikapulver usw :) :D

Salz, Pfeffer, Kurkuma und Zimt.Salz un Pfeffer mache ich überall dran und dann enweder noch zimt dazu oder Kurkuma. soagr an süssspeisen.:LOL:

Die üblichen Gewürze, wie man sie in jeder Küche findet. Aber: seit 2 Jahren setze ich total auf Garam Masala, das ist eine indische Gewürzmischung. Meine Freundin bringt mir die immer mit, wenn sie wieder da ist. Kann man nicht vergleichen mit dem Müll ausm Supermarkt.

Hallo,

meine Gewürze sind jetzt nicht die spannendsten aber sie leisten ihren Job.
  • PAPRIKA
  • OREGANO
  • CURRY
  • KREUZKÜMMEL
  • ZIMT
  • PFEFFER UND SALZ
:LOL:

LG
DINERO

Halli Hallo =)
Ich habe (vor allem weil ich Urlaub habe:LOL: ) mal meine Küche und meinen Vorratsschrank auf- bzw. ausgeräumt und eine Menge auch schon wieder weggeschmissen. Deswegen muss ich mir viel neues Zeug besorgen, vor allem Gewürze. Deswegen würde es mich mal interessieren, auf welche Gewürze ihr nicht verzichten könnt? Habt ihr nur die Standards zu Hause oder auch ganz verrückte Sachen? Hab mir nämlich in einem Onlineshop ein paar richtig Interessante Sachen gefunden. Die klingen ganz interessant und ich wüsste schon was ich damit kochen soll, allerdings benutzt man auch die so im Alltag oder eher nur wenn man sich was ganz besonderes zu essen macht? Wie macht ihr das? :D
Kennt ihr vielleicht außergewöhnliche Sachen, die man so gar nicht kennt? Würd mich total interessieren, was ihr so zu Hause habt :roll::roll:

Lieben Gruß, Benni8)

Jetzt im Sommer frische Kräuter.

Bei mir gehören neben Salz und Pfeffer auch Curcuma, Zimt, Kardamom, Chili, Curry (obwohl ich CurryPaste bevorzuge) und getrocknete Kräuter, wie Rosmarin und Thymian dazu. Die Liste wird immer Länger :D

Die Fixstarter in meinem Gewürzregal sind
* Salz
* Pfeffer
* Paprika
* Muskatnuss
* Zimt
* Curry

Ich bemühe mich sehr darum mehr Kurkuma zu verwenden. Kurkuma werden ganz viele positive Aspekte zugeschreiben. Aber aufpassen, Kurkuma muss man mit Fett zu sich nehmen, damit es der Körper verarbeiten kann. Leider kann ich mich für Kurkuma Latte nicht so begeistern