Welche Dinge sind unabdingbar fürs Büro?

Da gibt es auch ne ganz krasse Erfindung die sich "Ordner" nennt... viele sagen auch das Wort Leitz davor aber das wäre unnötige Werbung für ein Unternehmen

Berater im weitestem Sinne

8O :wall:

Hast Deinen ersten Schreibtisch ins Kinderzimmer bekommen? :roll:

Also ich schon, ungefähr in der ersten Klasse mit dem Vermerk "Hausaufgaben ab jetzt dort" oder so ähnlich...

Also ich würde erst einmal eine hübsche, langbeinige Blondine als Sekretärin einstellen, das hebt die Arbeitsmoral und verbessert die optische Erscheinung des Büros :ugly:

Wer schaut da noch auf die Ablage ?

Es sind 3Büroräume mit jeweils 2Personen mit Kundenbesuch. Branche: Berater im weitestem Sinne. Was mir z.B. Freitag aufgefallen ist, das unsere Archivierung völlig "chaosig" aussieht. Überlege die ganze Zeit wie man das "optisch" Ordung rein bringen kann.

Naja im Detail muss das vor Ort entschieden werden, es gibt natürlich einige Möglichkeiten über Wandfarbe und Beleuchtung eine bestimmte Atmosphäre zu erzeugen und die Unternehmensfarben einzubringen. Zum Beispiel was die Farbe ausgewählter Möbel angeht, oder eigens bedruckte Ordner (gibts glaub ich bei Leitz).
Als Berater musst du gar nicht sooo überviel machen, seriöse, saubere, Moderne Büroeinrichtung, gutes Licht und einige Akzente in u. U. corporate Farbe.

ideen...

wie wärs denn mit zimmerpflanzen? und wenn die gefahr besteht, dass sich niemand drum kümmern wird, gibts auch ganz ordentliche aus plastik :LOL:
in unserem büro dürfen die mtiarbeiter ihre hunde mitnehmen. das liebe ich. wenn ich 5 minuten pause brauch, setz ich mich auf die couch und kraul einen hund :mrgreen:

Also fürs Büro brauen wir auf alle Fälle einen Drucker, Computer, Kullis :D, Radio und gute Stimmung.
Außerdem ist es immer schön, sich am Anfang oder am Ende der Woche zusammenzusetzen und einfach mal die Woche bespricht. Deswegen wurde vor ein paar Monaten ein Besprechungstisch bestellt und ein Beamer ist auch nicht mehr weg zu denken. Übrigens haben wir hier auch ab und zu einen Hund im Büro :love: aber bei 10 Hunden würde wohl keiner mehr arbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hunde?! Naja das lassen wir lieber ;) Zimmerpflanzen gute Idee und das mit den Ordnern finde ich auch spannend. Meinst mit Leitz diese Create Pro Linie? Weiss Du ob das Siebdruck ist?

Schonmal über ein grünes Büro nachgedacht? :) Egal was du suchst, es gibt alles in einer umweltfreundlicheren Alternative. Geht natürlich nur schwer einher mit einem Designer-Anspruch :D Öko Möbel sind in geilem Design einfach viel zu teuer... Aber was den Kleinkram angeht kann man einfach drauf achten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Dinge sind unabdingbar fürs Büro ?

Welche Dinge sind unabdingbar fürs Büro ?

Meine Kaffee Tasse und bei warmen Wetter eine Klimaanlage :mrgreen:

Gruss Kelee

Auch bei mir Kaffee, sehr viel Kaffee :mrgreen: und eine Klimaanlage im Sommer bzw. eine gescheite Heizung im Winter... ist leider auch nicht so selbstverständlich

Und dann auch eine gute Internet-Verbindung bzw. Wifi :LOL:

Hunde?! Naja das lassen wir lieber ;) Zimmerpflanzen gute Idee und das mit den Ordnern finde ich auch spannend. Meinst mit Leitz diese Create Pro Linie? Weiss Du ob das Siebdruck ist?

Über die technik die dort verwendet wird weiß ich nicht wirklich was, das müsste aber eigentlich alles als Info auf deren Seite stehen oder?
Was man bei Zimmerpflanzen nicht vergessen darf, die müssen gepflegt werden (gewässert, unter Umständen von Staub befreit werden). Ich erwähne das nur weil einige Büros durch ungepflegte Pflanzen fast doppelt schlimm aussehen.

Genau das ist der Grund, warum ich mir keine Pflanzen ins Büro gestellt habe... wenn man keine Sekretärin hat, die sich mitunter darum kümmert, ist das imho nur zusätzlicher Aufwand.

In meinem Büro darf die Kaffeemaschine auf gar keinen Fall fehlen. Zudem eine Mikrowelle, damit man sich das Essen auch warm machen kann 8)
Dann natürlich ein guter Computer und ein großer Monitor, damit man gut arbeiten kann.
Zudem liebe ich die rustikale Einrichtung. Bei mir findet man immer Stahlschränke. Sieht ein wenig aus wie in einer alten Fabrik bei mir :D Zudem haben wir im Büro auch einen Umkleideschrank, wo alle ihre Jacken aufhängen können. Natürlich auch im rustikalen Stil. Auf meinem Schreibtisch fehlen dürfen keine persönlichen Sachen wie Bilder. Da man ja eine lange Zeit am Arbeitsplatz verbringt, sollten persönliche Gegenstände den Platz etwas heimischer machen. Pflanzen haben wir nur 4 und das sind alles kleine Palmen, die wenig Wasser brauchen ;)

Auch extrem wichtig => Foldback-Klammern um das Kabel vom Handyladegerät etc. so zu befestigen, dass es nicht mehr herunterrutscht ;)!

myycest.jpg

Über die technik die dort verwendet wird weiß ich nicht wirklich was, das müsste aber eigentlich alles als Info auf deren Seite stehen oder?
Ich habs gefunden. Leitz Create Pro heisst das ganze und ist an Geschaeftskunden gerichtet. Ab 200Stk. wird sogar im Offset gedruckt und man hat gleich die Top Qulitaet der Ordner von Leitz. Passt und Schmeckt. Ist bestellt :)
Was man bei Zimmerpflanzen nicht vergessen darf, die müssen gepflegt werden (gewässert, unter Umständen von Staub befreit werden). Ich erwähne das nur weil einige Büros durch ungepflegte Pflanzen fast doppelt schlimm aussehen.
Hast Du Recht. Muss man pflegen, aber wenn sie gepflegt sind machen die schin eine gewisse Atmosphere aus, die wichtig ist, denke ich.
Ein Kissen für´s Nickerechen
:) Top Idee!
Auch extrem wichtig => Foldback-Klammern um das Kabel vom Handyladegerät etc. so zu befestigen, dass es nicht mehr herunterrutscht ;)!

myycest.jpg
Gute Idee. Die Kabelkanaele brings nicht immer, solche Klemmen sorgen gleich fuer Struktur nicht nur optisch.