Welche Daten sind auf eine EC-Karte gespeichert?

das kannst du doch nicht so pauschal sagen.
wenn der kunden-/sach-/wieauchimmer- berater das durchgehen lässt ist das nett. aber dann haftet die bank wenn es ärger gibt.

Genau so ist es. Und wenn ein Konto auf Guthabenbasis eingerichtet wurde (z.B. für Minderjährige), dann ist auch eine entsprechende Sperre auf dem Konto, die einen Sollsaldo automatisch verhindert - selbst wenn es nur um 1 Cent geht... (zumindest war das zu meiner Bankerzeit so...)

VG, Andy

wenn ein einzug kommt und es ist nicht ausreichend kohle vorhanden ist, wiederspricht die bank der abbuchnung.
;)

nein tut die sparkasse nicht.

Das habe ich so festgestellt.
Hatte was bei pearl bestellt und die buchen ja dann ab. Irgendwie war in meinem Kopf drinne das die schon abgebucht haben.
Nunja dann brauchte ich Zeug für die Schule hab das mit Karte bezahlt das war Donnerstag.
Sonntag schaue ich ins Onlinebanking rein und sehe das ich im Minus bin.
Naja am Montag hatte die Bank dann die letzte Buchung rückgängig gemacht.
Bin dann mit Bargeld los zum Laden und wollte zahlen. Das wollte er erst nicht annehmen er hätte das schon seinem Inkasko übergeben blabla. Anscheinend war er nur auf die Zinsen aus. Naja habe dann gesagt das er doch das Geld annehmen sollte dann könnte ich in meinem Freundeskreis ihn empfehlen als einen Händler mit Toleranz usw.
Naja ende der Geschichte war er hat das Geld genommen.

nein tut die sparkasse nicht.

Das habe ich so festgestellt.
Hatte was bei pearl bestellt und die buchen ja dann ab. Irgendwie war in meinem Kopf drinne das die schon abgebucht haben.
Nunja dann brauchte ich Zeug für die Schule hab das mit Karte bezahlt das war Donnerstag.
Sonntag schaue ich ins Onlinebanking rein und sehe das ich im Minus bin.
Naja am Montag hatte die Bank dann die letzte Buchung rückgängig gemacht.
Bin dann mit Bargeld los zum Laden und wollte zahlen. Das wollte er erst nicht annehmen er hätte das schon seinem Inkasko übergeben blabla. Anscheinend war er nur auf die Zinsen aus. Naja habe dann gesagt das er doch das Geld annehmen sollte dann könnte ich in meinem Freundeskreis ihn empfehlen als einen Händler mit Toleranz usw.
Naja ende der Geschichte war er hat das Geld genommen.

huhu,
habe ich gesagt das die bank alles zurück gibt? les mal korrekt.
du sagst die sparkassen geben nichts zurück, aber gleichzeitig beschreibst du wie deine sparkasse lastschriften zurück gegeben hat?!

Hallöchen;)
Am Zigarettenautomaten läuft die Zahlung nicht über den Magnetstreifen, sondern nur über den Chip und da drauf ist nur gespeichert wieviel Kohle drauf ist. Keine persönlichen Daten.8O
Gruß Mandy

Als ich noch unter 18 war hat mich meine Bank immer angerufen wenn mein Konto überzogen wurde bzw. wenn eine Lastschrift nicht abgebucht werden konnte.