Welche Bücher hat euch der Weihnachtsmann gebracht?

Teufel100

Well-known member
ID: 153795
L
23 Mai 2006
105
4
Hi Ho,

gestern war ja nun der Weihnachtsmann, bzw. die Weihnachtsfrau unterwegs und hat Geschenke verteilt. Mich würde interessieren, ob unter den Geschenken auch Bücher waren und wenn ja, welche ihr denn erhalten habt und ob ihr auch schon angefangen habt, darin zu lesen?

viele grüße

sven

Ich habe bekommen:

- Lori Handeland - Wolfgsgesang
- Lori Handeland - Wolfskuss
- Kresley Cole - Nacht des Begehrens
- Bastian Sick - Happy Aua. Ein Bilderbuch aus dem Irrgarten der deutschen Sprache

Und natürlich Geld, das ich auch in Bücher umsetzen werde ;)

...

Und natürlich Geld, das ich auch in Bücher umsetzen werde ;)

Familie und Freunde haben inzwischen oft genug die Erfahrung gemacht,
dass "erlauschte" dieses Buch wünsche ich mir-Aktionen meistens zu Dopplern führen.
(Ich war dann oft doch selbst wieder schneller ... :oops: )

Inzwischen sind dafür Gutscheine und/oder ein "Umschlag" mit den Mitteln ;) für Bücherkäufe ein schöner Kompromiss geworden.

Jetzt liegt nur wieder die schwere Entscheidung vor mir: "Welche Titel möchte ich zuerst ... sofort ... unbedingt .... dafür kaufen" :mrgreen:

Ich habe zu Weihnachten keine Bücher bekommen. Punkt eins, die Bücher besorge ich mir gebraucht und sehr günstig auf Trödelmärkten oder im Internet. Punkt zwei, also warum ein neues kaufen oder mir schenken lassen? Punkt drei, meine Familie liest nicht wirklich und wer weiss was die mir andrehen würden.. :ugly:

Ich. Erfolg kommt von innen. ~ Oliver Kahn :mrgreen:
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben ~ Eckart von Hirschhausen
Eine Billion Dollar ~ Andreas Eschbach
Länder, Völker, Kontinente ~ Kunth

...
Eine Billion Dollar ~ Andreas Eschbach
...
Na die fast 900 Seiten versprechen wirklich Spannung ;). Ich fand nur den Schluss etwas unbefriedigend. Das hat er meiner Meinung nach in Das Jesus-Video besser hinbekommen.
Was ich aber gut bei Eschbach finde: schreibt spannend & fesselnd - und ein so hervorragender (pedantischer ?) Rechercheur, dass man immer was dabei lernen kann.

Ich kann Dir auch Ausgebrannt nur wärmstens empfehlen.

Ich habe zu Weihnachten keine Bücher bekommen. Punkt eins, die Bücher besorge ich mir gebraucht und sehr günstig auf Trödelmärkten oder im Internet. Punkt zwei, also warum ein neues kaufen oder mir schenken lassen? Punkt drei, meine Familie liest nicht wirklich und wer weiss was die mir andrehen würden.. :ugly:

Hi,

ich kaufe mir auch ab und an mal gebrauchte Bücher. Da ich aber auch die Autoren unterstützen möchte, die sich die Mühe geben das ganze zu schreiben, finde ich das auch öfter mal ein neues Buch drin sein muss :biggrin:

Ja ich glauba das ich eins bekommen habe, aber auspacken kann ich erst wenn meine Kinder da sind, die waren ja über Weihnachten weg.
Und ich selber habe mir natürlich auch ein paar Bücher zu Weihnachten geschenkt.

• 1 Exemplar(e) von: Die Ordensburg. Elfenritter 01.
    Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
  • 1 Exemplar(e) von: Das Fjordland. Elfenritter 03.
    Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
  • 1 Exemplar(e) von: Die Albenmark. Elfenritter 02.
    Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L
:biggrin:

Hmhm, was hab ich gekriegt..

Tad Williams - Shadowplay (kennt das jemand?)
T. H. White - Der König auf Camelot (?)

uuuund eine Gesamtausgabe der Werke Friedrich Schillers von ca. 1910 ^^

Ist das 2. Buch nicht ein Mehrteiler?
Das erste kenne ich überhaupt nicht.

Und das beste Geschenk ist sicher Schiller, zumindestens wäre es das für mich. :)

ich habe 2, naja, 3 bücher bekommen:

die kinder hurins von jrr tolkien
lunar park von bret easton ellis
hölle von will elliot; das ist aber ein hörbuch und wird von oliver rohrbeck gelesen.

Ist das 2. Buch nicht ein Mehrteiler?
Das erste kenne ich überhaupt nicht.

Und das beste Geschenk ist sicher Schiller, zumindestens wäre es das für mich. :)

Jepp, ist ein Zweiteiler, bzw. in zwei Bücher geteilt *g*

Keine Frage, Schiller gewinnt dieses Jahr ^^ Aber Schiller gewinnt eh immer...:biggrin:

Über eine solche Schiller-Gesamtausgabe kann man sich nur freuen :D.

Was den Williams-Band angeht weiss ich, dass es der 2. Band der Shadowmarch-Trilogie ist. Ich habe sie zwar auf meiner Lese-Liste - bisher aber noch gezögert diese Titel von ihm zu lesen. Als begeisterter Leser von seinem Otherland 1-4 haben mich die sehr gemischten Kritiken noch abgehalten. Ich 'fürchte' eine Enttäuschung.

Vielleicht interessiert Dich ein Link den ich noch gespeichert habe https://www.signedpage.com/authors/video/2007-tadreading.mov hier liest Williams aus Deinem Buch und erzählt auch ein wenig dazu ...

mit dem kann ich auch dienen :mrgreen:
ich hab bekommen:

J.R.R.Tolkien - Der Herr der Ringe (Leder-Sonderausgabe in einem Band)

Ich hab nur ein Buch bekommen und zwar von Cecilia Ahern Ich hab dioch im Gefühl, womit meine Sammlung momentan von ihr auch komplet ist bis das nächste buch von ihr erscheint.