Welche Bücher hat euch der Weihnachtsmann gebracht?

Das ist ja edel - welche Übersetzung ist es denn?

Ich tippw mal auf die neu herausgekommene Überarbeitete in der alten Übersetzung von Carroux! klick

Ich hab nen Haufen toller Bücher zu Weihnachten bekommen:

:arrow: NichtLustig 4
:arrow: die "Das Zeitalter der Fünf" Triologie von Trudi Canavan (hat sich sehr gut gelesen, war innerhalb von ner Woche durch.)
:arrow: Ich nicht: Erinnerungen an eine Kindheit und Jugend von Joachim Fest
:arrow: Die Tore der Welt von Ken Follett
:arrow: Das Paradies am Rande der Stadt von Volker Strübing
:arrow: Neue Vahr Süd von Sven Regener
:arrow: Tocotronic Tourtagebücher von Thees Uhlmann
:arrow: die ganzen Per Anhalter durch die Galaxis Bände von Douglas Adams
:arrow: Freaks von Joey Goebel
:arrow: mal den ersten Band von Otherland von Tad Williams
:arrow: eine Rio Reiser Biografie
:arrow: und zuguter letzt, was ich jetzt gerade lese Der Mann der stehen blieb. 30 monströse Geschichten von Heinz Ratz. Fabelhaft!

Ich tippw mal auf die neu herausgekommene Überarbeitete in der alten Übersetzung von Carroux! klick
Whow, gleich mal auf die Wunschliste setzen. Meine alte grüne Ausgabe fällt nämlich bald auseinander und ich finde die "neue" Übersetzung einfach nur grauenhaft - das war der Fehlkauf meines Lebens. :ugly:
Deine Buchliste ist aber auch nicht schlecht. Trudi Canavan habe ich auch schon gelesen und warte darauf, daß sie endlich etwas Neues rausbringt. :biggrin:

Ich beneide immer jeden der heute mit Otherland beginnen kann. Als ich mit der Reihe angefangen habe musste man jeweils 'quälende' 1 1/2 Jahre warten bis der nächste Band kam :D .
mir wurde vorletztes Jahr Band 3 oder 4 geschenkt, habe mir dann die anderen nachgekauft.
Stehen nun im Regal und sehen wuchtig aus, habe mit Band 1 angefangen, aber das dauert.....

..., habe mit Band 1 angefangen, aber das dauert.....
Wahrscheinlich dauert es vor allem bei Band 1 etwas länger ;)
Man wird in eine so völlig andere "Denkwelt" geführt als man sie typischerweise bei diesem Genre gewohnt ist ... man unterbricht zu oft um sich zu wundern :).

Und was die Optik der Bücher angeht:
ich hoffe die heutigen HC-Ausgaben haben immer noch die tollen Schutz-Umschläge. Die Teile sehen wirklich edel aus. Und am Ende des Buches geben die Illustrationen dann sogar Sinn ;).

Whow, gleich mal auf die Wunschliste setzen. [...] ich finde die "neue" Übersetzung einfach nur grauenhaft - das war der Fehlkauf meines Lebens. :ugly:

Gute Idee, dieses Lederding ist nämlich wirklich verdammt schick! Und wäre sie nicht eingeschweißt würde ich sie sogar lesen. :ugly: Die alte Übersetzung war leider auch das erste was ich gelesen hab, die alte gabs ja in neuem Zustand auch nur total Überteuert! :-?

ich hoffe die heutigen HC-Ausgaben haben immer noch die tollen Schutz-Umschläge.

Habs leider als Taschenbuch bekommen! :(

Habs leider als Taschenbuch bekommen! :(

Naja, besser als nix - aber wie ich an deiner Liste gesehen hab, haben wir ziemlich viele gleiche Bücher bekommen.

1x Per Anhalter durch die Galaxis-Triologie (wobei ich den ersten Band schon als HardCover-Ausgabe besitze)

1x Ken Follett - Tore der Welt (ist als nächstes dran)

1x Otherland (Band 1) [zusätzlich für mich noch Band 2]

1x Das Zeitalter der Fünf - Triologie

und zusätzlich noch:

1x Der Turm - von Uwe Tellkamp,

1x Tintenwelt - Triologie von Cornelia Funke (Tintenherz, -blut, -tod)

1x Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón

und zu guter Letzt:

1x Die Welt ist nicht immer Freitag von Horst Evers

Ken Follett - Die Säulen der Erde

Wolfgang Seidel - Werkstofftechnik

Khaled Hosseini - Drachenläufer

Kiran Nagarkar - Gottes kleiner Krieger

Stephen King - Qual

G.K. Batchelor - An Introduction to Fluid Dynamics

David Wagner - Meine nachtblaue Hose

aber wie ich an deiner Liste gesehen hab, haben wir ziemlich viele gleiche Bücher bekommen.

:yes: 8O

1x Tintenwelt - Triologie von Cornelia Funke (Tintenherz, -blut, -tod)

1x Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón

Hab ich beide schon vor Ewigkeiten gelesen, hab ich also auch. :mrgreen: Zweiteres hat meiner Meinung nach einen wunderbaren Schreibstil, also der Autor, liest sich obwohls am Anfang nicht so sehr spannend ist einfach wunderbar! :)

Habe heute nachträglich von einer Freundin Max Frischs "Mein Name sei Gantenbein" bekommen. Die ersten Seiten klingen schon sehr viel versprechend.