Weitere Suma Optimierungs Tipps

27o8

abgemeldet
2 Mai 2006
9.028
933
Hallo,

ich habe meine Seite https://www.joke-factory.de/ jetzt schon selbst bisschen optimiert so das die Links nicht mehr dynamisch sind witze.php?kategorie=1 sondern jetzt statisch sind und noch Zusätzlich der Kategoriename drin vorkommt https://www.joke-factory.de/fahrer-witze1-1.html da weis ich das es was bringt.

Hab jetzt jedoch noch ein paar Fragen:

• Ich habe den links noch ein title Tag mit ner kurzen Beschreibung hinzugefügt! Bringt das irgendwas?
  • Kann man die Urls noch irgendwie verbessern?
  • Ist es sinvoll den Seiten <title></title> auch von Seite zu Seite zu verändern?
  • Ist es sinvoll die Meta Tags auch von Seite zu Seite zu verändern?
So wäre schön wenn mir jemand da noch ein paar Tipps geben könnte, ich hab mich zwar schon informiert aber man kann ja auch nicht immer alles nur durchs lesen lernen, ist immer gut wenn man ein paar Experten zu Rate zieht 8)

Gruß
Gremlin

ja, es ist sinnvoll, die Title-Tags anzupassen

lass das Script doch automatisch einen der Parameter auch iun den Title legen, siehe cash-fire.de

dort habe ich jeweils in den Title-Tag auch die Bestandteile der URLs eingesetzt

Wie Witti schon sagte, Metas und Title sollten für alle Unterseiten verschieden und natürlich an die entsprechenden Keys angepasst sein.
Sowas kann man dynamisch gestalten, es macht aber oft auch Sinn eine extra Tabelle anzulegen um dort Daten für die verschiedenen Rubriken anzulegen. So kannst Du title und meta optimal an die Keys anpassen. Die verschiedenen Unterseiten der einzelnen Rubriken kann man dann ja immernoch dynamisch erstellen lassen.

Der "title" eines Links spielt heute wohl keine so große Rolle mehr, wie es vor einiger Zeit noch war, aber dennoch kann es ja nicht schaden. Das gleiche gilt übrigens für das "alt" bei Images, wobei das nicht nur aus Sicht der Sumas Sin macht, sondern auch für eine barrierefreie Gestaltung.

ja, es ist sinnvoll, die Title-Tags anzupassen
Okay das habe ich jetzt gemacht :mrgreen:

Metas ... sollten für alle Unterseiten verschieden und natürlich an die entsprechenden Keys angepasst sein.
Das mit den Metatags werde ich auch noch machen, mal schauen wie ich das am besten realisiere.

Der "title" eines Links spielt heute wohl keine so große Rolle mehr, wie es vor einiger Zeit noch war, aber dennoch kann es ja nicht schaden.
Jup schaden kann es nie das stimmt, zwar schade das es heute keine Rolle mehr spielt aber egal :)

Noch eine Frage: Und zwar habe ich jetzt bei den Witzen den Kategorienamen nochmal am Anfang der Seite in <h1></h1> ausgegeben, weil ich gehört habe, das Suchmaschinen auch auf <h1> achten, stimmt das? :)

Gruß
Gremlin