Weiß jemand was mit Summermail.de ist?

Mahnverfahren beantragt !!!

+++ Update +++

So, gestern am 11.10.2006 habe ich das gerichtliche Mahnverfahren gegen den Betreiber oder besser gesagt Ex-Betreiber von Summermail beantragt. :yes:

Somit müßte ich in den nächsten 3-5 Tagen Antwort vom Mahngericht bekommen und der Eröffnung des Verfahrens steht nichts mehr im Wege !

MfG Bond007

Ich finde es schön, dass Bond die Aktion durchzieht. Ich kenne zwar viele, die gerne drohen, aber am Ende dann doch nichts tun. Schön, dass mal gehandelt wird! ;) Ich wünsch dir viel Erfolg! :)

Ich finde es schön, dass Bond die Aktion durchzieht. Ich kenne zwar viele, die gerne drohen, aber am Ende dann doch nichts tun. Schön, dass mal gehandelt wird! ;) Ich wünsch dir viel Erfolg! :)

Vielen Dank, Rahi !

Ja, ich ziehe das jetzt immer durch, habe ich ja auch schon bei Sunshine-Mail erfolgreich unternommen ! *toitoitoi*

Im Endeffekt ist die Sachlage ja auch immer klar, wer nicht zahlt bzw. Widerspruch einlegt, sollte einen guten Grund vorbringen können, dies zu tun.

So im Moment fällt mir da aber auch keiner ein :mrgreen:

Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

Interessantes Thema und ein spannender Thread! Besser zu lesen als so manches Buch, also updatet immer schön weiter...;)
Bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht. Es geht einfach nicht, dass sich Betreiber von Paidmailern einfach so zurückziehen und alles ins Leere laufen lassen. Da ist es schon sehr gut, wenn man jemand zeigt, dass es so nicht geht! Vielleicht auch mal eine Warnung an Webbies, die sowas in Zukunft vorhaben.

Interessantes Thema und ein spannender Thread! Besser zu lesen als so manches Buch, also updatet immer schön weiter...;)
Bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht. Es geht einfach nicht, dass sich Betreiber von Paidmailern einfach so zurückziehen und alles ins Leere laufen lassen. Da ist es schon sehr gut, wenn man jemand zeigt, dass es so nicht geht! Vielleicht auch mal eine Warnung an Webbies, die sowas in Zukunft vorhaben.

Hi Niklas,

Kannst auch mal folgenden Thread dazu lesen (ist dann schon ein längeres Buch) :D

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=5764

Habe die Geschichte vor ein paar Wochen auch bei Sunshine-Mail durchgezogen.......les es dir mal durch, wenn du Zeit und Lust hast ;)

Lese mit Interesse den Thread, da ich auch zu den "Betroffenen" zähle, der auf seine Auszahlung wartet. Ist für ein Mahnverfahren eine Mindestsumme nötig und wie geht sowas vor sich? Würde mich über ein paar Infos freuen.

MfG, deacon

Lese mit Interesse den Thread, da ich auch zu den "Betroffenen" zähle, der auf seine Auszahlung wartet. Ist für ein Mahnverfahren eine Mindestsumme nötig und wie geht sowas vor sich? Würde mich über ein paar Infos freuen.

MfG, deacon

Nein, du kannst auch einen Euro einklagen. ;) Das macht zwar normalerweise keiner (außer Stadtwerke), es geht aber.

Hier gibt es Infos über die Verfahrensweise: https://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/verfahrensrecht/gerichtliche_mahnung/

Einen Anwalt brauchst du nicht, einen MB kann jeder ausfüllen. Du mußt aber in Vorlage treten beim Amtsgericht, kostet 18 Euro Gebühren. Die muß der Schuldner aber auch zahlen.

Wenn man noch Umrechnungsmails hat, die den Kontostand aufweisen, ist die Chance extrem hoch, damit auch Geld zu bekommen. Ausnahme: Der Schuldner hat ne EV abgegeben bzw. Insolvenz angemeldet, dann sieht man eher dumm aus.

Die Umrechnungsmails und Mails mit beantragten AZs habe ich immer gespeichert, das sollte kein Problem sein.