Weihnachtswichteln 2019 - Wir haben gewichtelt !

Ich mach mal die Greta und stelle die Frage : Muss das denn sein?

Wenn man das in KiTa, Schule, auf der Arbeit macht ist das eine Sache, aber das das dann auch noch verpackt und quer durch Deutschland gekarrt wird, dafür muß ich kein Extramer grünen-Öko sein um der Meinung zu sein, das das nicht sinnvoll ist.

Aber ich lasse jedem seinen Spaß und wünsche allen Teilnehmern ein schönes Wichteln :)
 
Dann mache ich mal den Erklärbär.

1. Niemand wird gezwungen sich an dieser Aktion zu beteiligen.
2. Ja ich weiß, ein wenig ein Stammtischargument, aber der LKW von DHL, Hermes und Co fährt so oder so, ob da ein Päckchen von mir mit drin ist oder nicht.
3. Das eigentlich wichtigste Argument. Was meinst du wie viele Menschen es gibt, die an Heiligabend alleine daheim auf ihrem Sofa sitzen und nur darauf warten dass die öden Feiertage endlich wieder vorbei sind. Durch diese Aktion wird es möglich, das auch jemand ohne großen Familien- oder Bekanntenkreis an Weihnachten ein kleines Geschenk bekommt und somit weiß irgendjemand da draußen denkt an mich.

Argument Nummer 3 kenne ich aus eigener Erfahrung, da muss ich nur an die ersten beiden Jahre nach dem Tod meiner Frau denken.
 
Aber ich lasse jedem seinen Spaß und wünsche allen Teilnehmern ein schönes Wichteln :)


Genau.



Die Gegenfrage wäre sonst nämlich, wie oft konsumierst du tierische Produkte, kaufst Plastikprodukte, fährst mit dem Auto, nutzt Smartphone/PC, Heizung,... Ich versuche auch so "grün wie möglich" zu sein, man kann aber auch nicht in allen Punkten perfekt sein... Und unsere, bisher 4 Pakete (auch in den letzten Jahren zuvor waren es glaube auch nie mehr als 30) fallen da auch nicht wesentlich mehr ins Gewicht.
Ansonsten auch volle Zustimmung zu Punkt 3 @driverman


Und daher frohes Wichteln an alle die Wollen :biggrin:
 
Klingt soweit ganz gut, aber Paket ins Ausland ist ja teurer als das Geschenk was drin ist....ohne Auslandsversendungszwang wäre ich dabei, so aber nicht.
 
Alle Teilnehmer wurden jetzt notiert und in den eigens gespendeten Safe (Umschlag) gesteckt. Dieser wird nun von Raubkatzen bewacht(Main Coon Kätzchen).

Hallo, nuk327 möchte gern dabei sein beim Klammwichteln:D:D:D:D
magst du mir deine Adresse nochmal schicken. Bevor ich auf die Suche geh ist es so einfacher ;)

Ich wäre auch gerne dabei :p ich selbst muss aber nicht unbedingt beschenkt werden 8)

super, freue mich schon

Da helfen nur mir die Adresse zu schicken und schon seid ihr dabei.

Edit: 22.11 8:40 Uhr aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das zum ersten mal, jemanden beschenken den man nicht kennt und ich merke es macht mir Spaß und hoffe das mein Geschenk etwas Freude bringt :roll:
 
Alle PNs / Mns sind jetzt raus.
Ich geh jetzt in die wohlverdiente Pause und leg die Beine hoch. Grübel was man Schönes schenken könnte und wünsche euch allen viel Spaß!
@Charly das wird schon.. schau mal auf der Nickpage. Oftmals gibt es dort Hinweise zu Interessen.

Meine Bitte nochmal an alle : Denkt bitte dran eure Nickpages zu aktualisiere. Das macht es euren Bewichtelndem leichter und spart Enttäuschungen am Gabentisch.

Wer Fragen hat oder noch keine Wichtelpost meldet sich bitte bei mir :D