theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.682
1.315
klammWeihnachtswichteln203bcc1.png

Hallo zusammen!

Bald gehts wieder los... wir veranstalten unser alljährliches Weihnachtswichteln.

Was ist das Weihnachtswichteln überhaupt?
Beim Weihnachtswichteln beschenkt sich die klammunity gegenseitig. Wer wen beschenkt, wird durch das Los entschieden. Niemand weiß also, von wem er bewichtelt wird.​
Was soll ich schenken?
Preislich hat sich in den letzten Jahren ein Rahmen von ca. 5-10€ etabliert, der aber keine Vorgabe ist. Es zählt der ideelle Wert, der z.B. bei einem "kostenlosen" persönlichen Gedicht auch gegeben ist. Ziel ist nicht, das teuerste Geschenk zu verschicken, sondern sich Mühe zu geben und jemandem eine Freude zu machen.

Ein Blick auf die Nickpage des Wichtelpartners kann helfen, jemanden eine umso größere Freude zu machen, wenn man genau das richtige schenkt, was sich der andere gewünscht hat (Tipp: Besucht die Nickpage ausgeloggt, sodass derjenige nicht sieht, dass sein Wichtel da war). Auch Posts im Forum oder Amazon-Wunschzettel können ein Anhaltspunkt für das richtige Geschenk sein.​
Wie läuft es ab?

• Anmeldungen werden ab Anfang November möglich sein.
  • Ende November wird dann ausgelost, wer wen bewichtelt.
  • Spätestens eine Woche vor Heilig Abend sollte jeder sein Geschenk verschickt haben, sodass es auch rechtzeitig ankommt.
Gibt es virtuelles Wichteln?
Nein. In den letzten Jahren wurde immer unterschieden, ob man sich virtuell bewichtelt oder ein "reales" Paket verschickt. Da es aber nur sehr wenige Teilnehmer mit einem virtuellen Geschenk gab (letztes Jahr sogar nur einer), wird es das dieses Jahr nicht geben. Ein Paket unter dem Weihnachtsbaum ist einfach schöner.​
Teilnahmebedingungen
Teilnehmen kann jeder klamm-User, der

• ein anständiges und angemessenes Präsent verschenken kann, will und wird,
  • bereit ist, ein Paket auch ins Ausland zu schicken,
  • seit mindestens 6 Monaten aktives Mitglied in der klammunity ist (das vermeidet, dass sich hier Leute nur anmelden, um Geschenke abzuräumen :-?),
  • MyForum aktiviert hat,
  • seine Nickpage gut ausgefüllt hat
  • und zustimmt, dass die Ortsangabe der Adresse in anonymer Form auf der Wichtelkarte veröffentlicht wird.
Ich behalte mir vor, einzelne User ein-/auszuschließen, wenn davon auszugehen ist, dass sie (nicht) zuverlässig sind.​
Werbemittel
Button für die Signatur, 180x40

Code:
[PLAIN][URL="https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=372552"][IMG]https://img11.myimg.de/Weihnachtswichteln180x40c6fe3.png[/IMG][/URL][/PLAIN]
Wichtelkarte
Die Wichtelkarte ist unter www.wichtelkarte.de zu erreichen.
Solange noch keine Anmeldungen für dieses Jahr zugelassen sind, werden noch die Daten von letztem Jahr angezeigt. Mit dem Start der Anmeldungen wird dann umgeschaltet.

Aktuelle Infos / Teilnehmerliste

Aktuelle Infos
Auslosung abgeschlossen. Es sollte jeder per PN seinen Wichtelpartner zugeteilt bekommen haben.
Bitte nicht vergessen, die Wichtelgeschenke bis spätestens eine Woche vor Weihnachten zu verschicken, damit auch alles rechtzeitig ankommt.

Teilnehmerliste
Username|Geschenk erhalten|Wichtel
theHacker |
ja
| Olli27 setzuna1978 |
ja
| United98 Neuroblastom |
ja
| bijoto birnchen |
nein
| engelchen0812 bijoto |
ja
| AB12398 Olli27 |
ja
| BlackRose66 Novalee |
ja
| JCJ Fellbart1952 |
ja
| misselly211 BigFish2011 |
nein
| Simone umweltpolizeisb |
ja
| Tattoo-Mum kleines-biest86 |
ja
| Neuroblastom Angelo1978 |
ja
| Saber Tattoo-Mum |
ja
| Helldoor misselly211 |
ja
| robert Simone |
ja
| Sonni2408 Helldoor |
ja
| Angelo1978 Saber |
ja
| Fellbart1952 Spezi38 |
nein
| BigFish2011 BlackRose66 |
nein
| maxator maxator |
ja
| umweltpolizeisb robert |
ja
| Spezi38 United98 |
ja
| birnchen JCJ |
ja
| kleines-biest86 engelchen0812 |
ja
| Novalee AB12398 |
ja
| theHacker Sonni2408 |
ja
| setzuna1978

Stand: 27. Dezember 2011, 12:57 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe nur, dass diesmal nicht wieder welche dabei sind, die abgreifen ohne zu schicken oder der meinung sind, dass sie so ihren allerletzten trödelschund los werden können... :roll:

Ich hoff bloß, dass ich die Scripts bis dahin startklar kriege. Hab bis jetzt noch nicht die Zeit geguckt, zu gucken, ob ich letztes Jahr schon alles für Multi-Jahr-Support vorbereitet hab.

wenn du keine zeit für die scripte hast, melde dich, kann dich gerne unterstützen!
Nene, die kann nur ich bedienen. Mein Weihnachtswichteln besteht aus einem Paket von vielen Scriptdateien, die alle separate Einzelaufgaben übernehmen. Das is kein "Browser aufmachen und Knopf drücken", sondern Kommandozeile bedienen.

Ich hatte letztes Jahr alles soweit offen gehalten, dass man beliebig viele Jahre verwalten kann. Nur hab ich letztes Jahr das natürlich nicht ausprobiert und ich weiß nicht, ob alle Scripts schon multi-jahr-tauglich sind.

Grade bin ich dabei es rauszufinden. Hatte nur n paar "Startschwierigkeiten", weil mein Rechner mit dem SVN-Repository mal wieder nicht starten wollte :ugly:

Solang er mitmacht, bis ich fertig bin, kann er danach wieder mindestens ne Woche Pause machen :biggrin:

klingt ja wie mein adventskalender :D
Code:
[FONT=Lucida Console]php open_door.php 2011 24 69505[/FONT]
? :biggrin:

So, Scripts sind bereit für die Anmeldung (Auslosung hab ich ja noch Zeit :biggrin:).
Ich würd sagen, wir fangen pünktlich am 1.11. mit den Anmeldungen an. Dann hab ich morgen noch Verschnaufpause.