Weihnachtswichteln 2007

Hallo

ich hab nur Rote Punkte bekommen weil ich mich hier öffentlich über den User Michi60 beschwert habe Mone weiß bescheid ich hab Prepaidkarte bei Ihm gekauft und 2 davon waren bereits verbraucht.

Aber jetzt zum Thema zurück ich finde Weihnachtswichteln klasse und würde mich echt freuen wenn ich da mit machen könnte;)

Aber jetzt zum Thema zurück ich finde Weihnachtswichteln klasse und würde mich echt freuen wenn ich da mit machen könnte;)

Grundsätzlich wird niemand ausgeschlossen. Es geht eben darum ads letztes Jahr recht viele was bekommen haben, aber selbst nix verschickt haben. Nun wird nach einer Lösung gesucht wie man das evtl. dieses Jahr eindämmen kann. (Denn zu 100% verhindern kann man es eh nicht)

Es soll ja weiterhin für die User attraktiv bleiben und es sollte eigentlich jeder mitmachen können der interesse und Spaß daran hat andern Usern ne kleine Freude zu bereiten. :)

Wenn du mal langeweile und seeeeeeeeeehr viel Zeit hast kannst du dir den Thread ja mal durchlesen. Ich meine von Januar bis März ist der interessante teil :think: :biggrin:
Dann wirst du auch verstehn warum hier sehr viele sich den Kopf darüber zerbrechen :)

Hallo

jo ich habe meine alte Klamm ID abgemeldet aber Mone weiß auch den Grund ich habe nun eine neue. Und das ich rot bin kann ich echt nichts für ist halt wegen dem User Michi60 passiert.

Hallo

jo ich habe meine alte Klamm ID abgemeldet aber Mone weiß auch den Grund ich habe nun eine neue. Und das ich rot bin kann ich echt nichts für ist halt wegen dem User Michi60 passiert.

Bist du langsam mal fertig allen deine Geschichte zu erzählen? Das ist nun der dritte Beitrag, der erzählt warum du rot bist. Erwähne wenn schon auch den Rest und wenn ich ganz ehrlich bin, genau solche Leute wie dich versucht man eigentlich bei solchen Aktionen auszuschließen. Du weißt whsl. recht genau was ich meine.

Edit: Vor ein paar Tagen wolltest du noch Gott und die Welt verklagen und alle und jeder bei Klamm ist böse und nun magst du Weihnachtswichteln?

Sorry4OT.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mal was loswerden hier,

nachdem ich hier jedes post gelesen habe, komme ich mir wirklich wie im kindergarten vor, da wird versucht, kriterien fuer die teilnahme aufzusetzen,
sponsoren fuer die kaution aufzutreiben usw.

warum?

ganz einfach, weil hier ne klare linie fehlt, der grund duerfte der sein, dass sich keiner dafuer zustaendig fuehlt, "wir machen ja eh alles freiwillig"

so eine action, gehoert nicht erst wieder im oktober angekurbelt, fuer das wichteln muss werbung gemacht werden, es braucht eine eigene page mit einer profilseite fuer jeden teilnehmer, auf dem er seinen wunschzettel rueberbringen kann :)

man sollte sich bis zu einem gewissen datum seinen partner aussuchen koennen, wobei"ich beschenke dich, du beschenkst mich" nicht zwangslaeufig gegeben sein muss.
nach diesem datum, kommt der zufallsgenerator zum zuge.

diese page, duerfte sich mit addons und geringen aenderungen, mit jedem loginscript verwirklichen lassen.

das wuerde die sache dann transparenter fuer den user machen.

wer dann schreibt, 5 millionen sicherheitsleistung fuer meinen beitritt, sind mir zuviel, versteht irgendwie den hintergrund der verwaltungsarbeit, den diese action mit sich bringt, nicht.

peter

so eine action, gehoert nicht erst wieder im oktober angekurbelt, fuer das wichteln muss werbung gemacht werden, es braucht eine eigene page mit einer profilseite fuer jeden teilnehmer, auf dem er seinen wunschzettel rueberbringen kann :)

man sollte sich bis zu einem gewissen datum seinen partner aussuchen koennen, wobei"ich beschenke dich, du beschenkst mich" nicht zwangslaeufig gegeben sein muss.
nach diesem datum, kommt der zufallsgenerator zum zuge.

diese page, duerfte sich mit addons und geringen aenderungen, mit jedem loginscript verwirklichen lassen.

das wuerde die sache dann transparenter fuer den user machen.
Na dann hau rein!

Na dann hau rein!

ich??

werd mich da doch nicht einmischen"g

hier wird doch immer geschrieben, du motzt nur, und bringst keine vorschlaege :)

desweiteren, ich kann das nicht programmiertechnisch, es braucht also einen progger, der das "schnell" umsetzt und da hakt es bei klamm gewaltig :)

was ich dazu anbieten kann ist:

die domaine
den webspace
ein eigenes mailkonto fuer jedes mitglied

jetzt braucht es nur noch von den derzeitigen betreuern dieser action abgesegnet werden.

ich habe in keinster weise vor, administrativ in diesem projekt mitzuwirken.

peter

Peter, die Betriebsmittel sind das kleinste Problem. Ein VMS/FWY/XYZ setze ich dir über Nacht auf mit allen Abänderungen. Das Problem ist einfach die fairen User die sich gegenseitig bewichteln von denen die nur was kassieren wollen zu trennen.

Bevor man da kein Konzept hat, wird wohl keiner irgendwas anfangen zu proggen.

Lose, wollen einige nicht zahlen, evtl. haben sie keine. Bleibt die Frage ob es sich lohnt das als Zwang durchzusetzen. Ne KlammID haben die meisten 5 Mio sind derzeit ~ 1,50 Euro, das sollte sich jeder als "Pfand" leisten können.

Zahlen von Losen oder Euro als Pfand? PP oder Lose erhöhen den Kreis, schließt man diejenigen aus, die nicht wollen?

Ohne Pfand auf gut Glück? Hatten wir letztes Jahr, war nicht so erfreulich, die "Abuseliste" war teilweise bei 30 Leuten.

Anmelden und kennenlernen ... och ne, ich pick mir nicht XYZ heraus, sondern der Zufall soll entscheiden. Auch hier mitzuschreiben als Aktivitätsnachweis ist nicht so doll, was soll man sagen? Spamthread für alle Teilnehmer?

Wenn man mich fragt ohne Pfand geht es nicht. Aber das ist nur meine Meinung. Wer ne alternative Idee hat, her damit.

:LOL: Du bist auch so ein Experte ... LIES, das sag ich dir seit Tagen, lies einfach EINMAL vorher, bevor du irgendetwas postest *g*.
Herrlich.

ich lese schon die ganze zeit durch finde diesbezüglich einfach nichts

Kann mir also einer den link geben oder gibt es den erst ab November?

ich lese schon die ganze zeit durch finde diesbezüglich einfach nichts

Kann mir also einer den link geben oder gibt es den erst ab November?

Es gibt keinen Link, da es kein Projekt gibt, da man gerade erst überlegt, wie man potentielle Abzocker (...) fernhalten kann. Steht glaub ich maximal 5 Beiträge über dem hier.

Soviel zum Lesen.

Ich organisiere in einem anderen Forum nun schon zum 4. Mal hintereinander das Weihnachtswichteln.

Auch dort war das Problem vor 2 Jahren gegeben, dass manche Leute nichts abbekommen haben. Oder es wurde ein Päckchen abgelaufenes Puddingpulver verschickt. :ugly:

Wir haben die User dann in zwei Gruppen eingeteilt - Newbies und Stammuser, das minimierte die Fehlerquote um Einiges. Ausfälle gab es echt nur bei den Newbies.

Aber so einen Hickhack wie hier hatten wir dort nie. Hier scheint mir der Gedanke des Wichtelns echt verloren gegangen zu sein.