Weihnachtswichteln 2007

Ich hoffe Flo notiert sich hier schonmal die paar Namen sonst müssen wir alle im offiziellen Thread wieder neu posten... Hmm... :think: Wieso ändern wir nicht einfach schonmal den Titel :ugly:?

Aber Kai! Erinnere dich doch, letztes Mal gabs doch bereits diese tolle Webseite, wo sich jeder eintragen konnte.. das hat viiiel Arbeit gespart und ging dann letztendlich einfacher als all die Jahre davor, wo bemitleidenswerte Personen (ja, ich) das von Hand kopieren mussten :biggrin:

Außerdem fehlen von euch ja dann noch die Daten wie etwa Adresse oder Real-Geschenk oder virtuelles ..

Einen Thread kann ich schon aufmachen,wenn euch wirklich allen schon so weihnachtlich zu Mute ist.. aber Anmeldung gibts erst in ~2 Wochen [weil ich vorher nicht da bin].

Eilig haben brauchen wirs ja denke ich auch nicht.. spätestens Anfang November kann man sich dann einen Monat lang anmelden und hat dann nochmal einen Monat Zeit, sein Geschenk zu finden/kaufen/verschicken :)


User die nachweislich und ohne guten Grund nix verschickt habe würde ich diesmal aber direkt ausschließen ..
 
Aber Kai! Erinnere dich doch, letztes Mal gabs doch bereits diese tolle Webseite, wo sich jeder eintragen konnte.. das hat viiiel Arbeit gespart und ging dann letztendlich einfacher als all die Jahre davor, wo bemitleidenswerte Personen (ja, ich) das von Hand kopieren mussten :biggrin:

Außerdem fehlen von euch ja dann noch die Daten wie etwa Adresse oder Real-Geschenk oder virtuelles ..


User die nachweislich und ohne guten Grund nix verschickt habe würde ich diesmal aber direkt ausschließen ..
Stimmt da war doch mal was :biggrin:

:think: Das Prob mit den schwarzen Schafen vom letzten mal ist irgendwie das sie sich zum Teil neu angemeldet haben... Da wird es glaube ich etwas knifflig die auszusortieren... oder?
 
Ja aber die geben ja, wenn sie ein reales Geschenk machen ihre Namen mit an, die werden sich hoffentlich nicht geändert haben 8O
 
nu macht ma langsam :)

bei dem derzeitigen losepreis, sollte es wohl jedem moeglich sein, 5 millionen lose als garantiesumme zu hinterlegen.

wenn man es wirklich ernst meint, sollte das keinen grund abgeben, um vom wichteln abstand zu nehmen.

ich wuerde, um da noch einen anreiz zu bieten, einen fond eroeffnen, der vom 15.11.07 - zum 15.2.08 laeuft.

jeder teilnehmer der da seine garantiesunmme bis zum 15.11.07 0.00 uhr einbezahlt hat, bekommt nach ablauf 6 millionen zurueck, sofern das ok der veranstalter hier, fuer die auszahlung, erfolgt ist.

es zaehlt nur, was bis zum 14.11.07 23.59 uhr bei mir eingetroffen ist.
keine ausnahmen!

mal sehn, was ihr daraus macht :)

gruss

peter
 
Ich überlege auch, evtl. dieses Jahr mal mitzumachen.
Aber von diesem Losepfand halte ich überhaupt nix. Dann muss ich mir erst Lose kaufen um dran teilzunehmen. Geht ja in Richtung Teilnahmegebühr und das finde ich persönlich net so dolle.
Auch wenn man sie hinterher zurück erhält: Ich persönlich kann mit den Dingern nix anfangen. Gut, man kann sie spenden...
ABer trotzdem bleibt es irgendwie eine Teilnahmegebühr. Und das nimmt dem ganzen i-wie den Spaß.
 
Ich mache wie gesagt gerne wieder mit, auch beim Nachbewichteln, falls es Bedarf gibt, aber die Idee mit den Losen als Sicherheit finde ich nicht gut.

Und zwar einfach aus dem Grund, dass viele gar nichts mit Losen am Hut haben und sich "nur" wegen dem Weihnachtswichteln welche zu kaufen ist doch etwas viel verlangt.

Es müsste doch möglich sein, dass zumindest auf der Webseite alle Ihre Daten angeben müssen, egal ob virtuelles oder reales Geschenk.

Bin mir zwar nicht sicher ob das davor abschreckt nichts zu schenken, aber einen Versuch sollte es wert sein.

Was haltet Ihr davon?

Gruß Novalee
 
Bin mir zwar nicht sicher ob das davor abschreckt nichts zu schenken, aber einen Versuch sollte es wert sein.

Was haltet Ihr davon?

Letztes Jahr richtete Flo ja auch schon so eine Seite ein und jeder musste die Daten angeben, war ja auch notwendig für das Verschicken. Flo hatte also alle Daten, das wussten die Leute auch, und dennoch schreckte es sie nicht ab. Wenn sie nun öffentlich sichtbar für alle wären, würde das nicht viel mehr abschrecken. Was sollte das auch für eine Absicherung sein? Es kann ja niemand mit einer Schadensersatzklage oder dergleichen zu ihm gehen.
 
Ich meinte zwar nicht öffentlich sichtbar. Aber ich glaube du hast recht.

Dennoch bin ich gegen eine Teilnahmegebühr in Losen.

Ich hoffe es läuft dieses Jahr besser als letztes Jahr


Gruß Novalee
 
Na gut, öffentlich geht sowieso unter keinen Umständen, die Daten der Teilnehmer sollen so gut wie möglich geschützt werden.
Ich bin eigentlich recht überzeugt, dass wir es mittels einiger Aufnahmebedingungen im Rahmen von Reno-Punkten, Klammer-Bewertungen und Anmeldedatum auf ein recht gutes Ausgangsniveau schaffen können, sodass Probleme eher die Ausnahme bleiben (ganz zu vermeiden sind sie aber sowieso nicht, egal ob mit oder ohne Pfand etc.).
 
Ich bin eigentlich recht überzeugt, dass wir es mittels einiger Aufnahmebedingungen im Rahmen von Reno-Punkten...
Renos sagen NICHTS über einen Menschen aus. Beispiel MasterYoda, der hat einen roten Punkt, glaubst du, daß er deshalb ein schlechterer Mensch ist als du? Klammern kann man sich erkaufen. Anmeldedatum sagt genauso wenig aus. Denk mal an die großen Faker hier. Die waren alle lange dabei und hatten gute Bewertungen.
 

Und wo bleiben deine besseren Vorschläge? Kritisieren und meckern kann jeder.
Flo macht sich doch nur Gedanken, wie man ein wenig Sicherheit gewährleisten kann.

Hinzu ziehen würde ich wie gesagt auf jeden Fall, dass die Aktivitätspflicht im Wichtelthread gegeben ist.
Ebenso könnten die User eine kleine Begründung schreiben, warum sie teilnehmen möchten, was sie sich erhoffen etc. Dass man einfach sieht, dass sie ein wenig Konsequenz zeigen und nicht nur "jo" schreiben oder so.
 
Ich hoffe mal das alle die letztes Jahr "NIX" an ihren Wichtel verschickten, eine passende Bewertung bekommen haben und somit für dieses Jahr nicht zugelassen sind. 8O
 
Ich dachte eigentlich, das Wichteln sollte Spaß machen. Wieso sollte ich mir da ne Begründung aus den Fingern saugen? Und macht es jemanden vertrauenswürdiger, wenn er hier im Thread postet?

Wer entscheidet denn am Ende wer mitmachen darf und wer nicht? Nur Delphi? Man könnte ja eine Art geheime Abstimmung machen, bei der jeder sagen kann, wer nicht mitmachen soll und dazu dann einen guten Grund nennen.

Letztenendes ist es eine Frage des Vertrauens und wenn hier von vornherein davon ausgegangen wird, daß beschissen wird, dann ist der Gedanke des Wichtelns irgendwie verfehlt.
 
Wie schonmal erwähnt... Flo müsste ja die Adressen vom letzten mal noch haben oder nicht?... und somit weiß er auch wer davon ein schwarzes Schaf ist. Also kann man schon bei den Anmeldungen im Vorraus aussortieren...
 
Ja natürlich weiß ich das, hab ja letztes Jahr selber ein Ersatzwichtelgeschenk verschickt, aber egal wie mans macht, es werden sie nie alle an die Regeln halten.

Ich bin ganz ehrlich, wenn ich im Vorfeld schon so gestresst werde und (übertrieben gesagt) mein Leben hier vor euch ausbreiten muß, damit ich mitmachen kann, da vergeht mir die Lust.
 
Irgendwie schreibst du nur mehr negativ-behaftete Beiträge, oder?
Nein.

Ich finde einfach nur, daß Wichteln etwas sein sollte, das von Herzen kommt und man es macht, weil man gern in der Community ist, aber dieser Generalverdacht der dann auf jeden fällt, der nicht genug Postings hat, nicht genügend grüne Renos, zu wenig Klammern, den finde ich einfach nicht schön.

Ich denke man sollte es bei dem Verfahren lassen, wie man es letztes Jahr hatte, auch wenn das bedeutet, daß man das eine oder andere Nachwichtelgeschenk verschicken muß.