Weihnachten - Was habt ihr bekommen?

Seid ihr mit euren Geschenken zufrieden???

• Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .
grad noch n scheck über 50€ von meiner vermieterin... und ne wunderschöne und lieb geschriebene karte dazu :)
geld geht zu einem teil ans tierheim, rest fürs auto.

Das hier zeigt nur, dass eher die soziale Unterschicht zur Ausnahme zu gehören scheint, obwohl uns von bestimmten Medien das Gegenteil weiß gemacht werden soll...
8O Das glaubst Du nicht wirklich, oder?

Vielleicht zeigt es auch einfach, daß...
- die "soziale Unterschicht" nicht unbedingt so im Internet vertreten ist wie die, die sich ein bißchen mehr leisten können
- Leute, die zur "sozialen Unterschicht" gehören, vielleicht nicht unbedingt hier posten würden, was sie bekommen haben

Wahrscheinlich wird einfach nur die Lücke zwischen arm und reich immer größer.
Das halte ich schon für wahrscheinlicher.

Denn es gibt auch genügen Kinder und Jugendliche, für die Kohle zu Weihnachten ein Traum bleibt oder wenn, dann sind's 10,- Euro von den Großeltern. Was es dann zu Weihnachten gibt, sind Sachen die man sowieso braucht wie Klamotten etc. und sich sonst nicht unbedingt leisten kann.

Ich sag ja nicht, daß es keine reichen Kiddies gibt. Oder allgemein: reiche Leute. Aber es gibt auch sehr viele Leute die in Armut leben und es werden immer mehr. Sicher, "Armut" ist relativ. Aber man muß sich nicht immer mit der dritten Welt vergleichen. Armut ist, wenn man hier am Rande des Existenzminimums leben muß, aus welchen Gründen auch immer. Und da gibt's wirklich viele. ZU viele.

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Fest!
Bekommen habe ich:
>Digitalcamera
>CD-Regal
>'ne Lüfterplatte für mein Notebook
>Klamottengutschein
>Buch

Am meisten gefreut habe ich mich aber über das Geschenk meiner kleinen Schwester die mir >Handschuhe gekauft hat und über >selbstgebackene Kekse von meinen kleinen Cousins.
Desweiteren habe ich meine gesammelte Verwandschaft gesehen (was im Jahr vllt. 1-2 mal passiert da alle verstreut wohnen) und dabei unter Anderem meinen 3 Wochen alten Cousin zum ersten mal gesehen was natürlich auch Klasse war.

Gefreut habe ich mich auch noch darüber, dass die Dinge die ich verschenkt habe gut ankamen, besonders eine Freundin wo ich zuerst Bedenken hatte ihr was zu schenken hat sich riesig gefreut was mich dann natürlich auch glücklich macht!

Ist es nicht total egal, WAS und WIEVIEL man bekommen hat, sondern die Hauptsache, dass es von HERZEN kam?

Ich bin nicht zufrieden mit meinen Geschenken, dabei wurden mir (fast) alle Wünsche erfüllt. Warum nicht?
Die Geschenke kamen von meinem Vater NICHT von Herzen, er hat dadurch erst gemerkt, dass er mich nciht ansatzweise kennt, von meiner Mutter dagegen kamen sie von Herzen, aber das ändert bei mir leider auch nicht viel daran, dass mir die Geschenke keine Freude bereitet haben.

Außerdem kann man auch ne Menge Geschenke bekommen und es ist alles "falsch", weil es a) unpersönlich oder b) einem überhaupt nicht gefällt, weil man merkt, dass der Schenkende einen nicht ansatzweise kennt. ;) :(

Ich bin mehr als zufrieden. Ich hatte schöne Tage mit meiner Tochter (fast 2 Jahre) und meiner Frau. Mehr brauche ich nicht (Geschenke)

Außerdem gab es für mich ein Poster mit bildern meiner Lieben.

Wir selbst bekommen wohl im Januar den Schlüssel für unser kleines Häuschen (selbst finanziert - kein Geschenk)

gruß

mcbeth

ich habe viel bekommen:
von meinem sohn einmal druecken
von meiner tochter einmal druecken
von meiner frau einmal druecken
und von allen:"ich hab dich lieb"
das ist weihnachten

Nichts, habe ich bekommen.

Dieses unsinnige Hin- und Herschenken haben wir schon vor gut 10 Jahren abgeschafft.

Was man braucht kauft man sich im laufe des Jahres sowieso.

Was ich bekommen habe spielt hier keine Rolle, aber es waren nur Geschenke mit viel Herz oder mit viel Bedeutung. Sowas ist mir tausendmal lieber als ein Teures Sachgeschenk. Dann lieber günstiger, aber etwas wo was dahintersteckt. Und davon gabs dieses Jahr reichlich.

Dann werde ich auch mal aufzählen was ich so bekommen habe.
Natürlich ne ganze Menge Geld, was ich mir auch gewünscht habe, weil ich mein Motorrad reparieren lassen muss. Und das ist ja weiß Gott nicht günstig :roll:.
Dann habe ich noch Gutscheine für: Pomp Duck And Circumsdance, Nocti Vagus (Dunkel-Restaurant), Wochenende in die Sächsische Schweiz inkl. einer Fahrt mit einem Oldtimer-Motorrad und Konzertkarten für Silbermond. Ansonsten zig Kleinigkeiten und Süßigkeiten. Aber ich habe mich riesig über alles gefreut.

Meine Verwandtschaft ist dieses Jahr mal voll ausgflippt.
Selten so viel bekommen:

:arrow: round about 250€
:arrow: 2 Gesellschaftsspiele
:arrow: ne neue Brille (Oakley) mit Sehstärke
:arrow: ne neue Sonnenbrille mit Sehstärke
:arrow: Parfum (Ferrari schwarz)
:arrow: Nen Belinea 22" Flachbildschirm im 16:9 Format
:arrow: Diverse Kleidung für etwa 250€
:arrow: Eintrittskarten für Mario Barth in Bielefeld im Juni (von meiner Freundin)

Also ich wäre fast hinten rüber gekippt....