Weihnachten - Was habt ihr bekommen?

Seid ihr mit euren Geschenken zufrieden???

• Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .
ich verstehe es nicht wenn ich alles hier lese ( teilweise ) , alle jammern immer rum das sie kein Geld haben und wie schlecht es Ihnen geht , dann die liebe Wirtschaftslage usw.

Aber alle trumpfen hier mit den dicksten Geldgeschenken auf und anderen fetten Materiellen Werten usw.

LEUTE wenn es euch so Dicke und gut geht geht zu den Bedürftigen und Einsamen in der Weinachtszeit und lasst denen was kleines zukommen was vom Herzen kommt, damit habt Ihr mehr erreicht als mit eurer Geschenke-Puscherei!

Heute habe ich noch 550 € bekommen...
Spendable Verwandte scheinst du da zu haben...

So richtig gerallt haben wir das noch nicht, aber ich denke, wenn wir dann im Januar wirklich die Autoschlüssel bekommen, wirds greifbar.
Wie hat der Weihnachtsmann das denn in seinen Sack bekommen? :LOL: Damit übernimmst du die Spitzenposition für dieses Jahr glaube ich.

Habt ihr das denn gewonnen oder wie? Zu Weihnachten natürlich doppelt passend. :)

Ich find das irre, wieviel Kohle manche - vor allem minderjährige - Kids zu Weihnachten bekommen...400 €, 500 €...teilweise noch mehr.
Ich rechne das unbewusst immernoch in DM um...das sind knapp 1000 Märker.8O
Mancheiner muss damit im Monat auskommen und andere verschenken das mal eben zu Weihnachten.
Das soll jetzt bitte keiner persönlich nehmen, ich selber würde mir selbstverständlich ebenfalls einen abfreuen wenn ich das bekommen würde, aber ich finde das ist zuviel des Guten

Ich find das irre, wieviel Kohle manche - vor allem minderjährige - Kids zu Weihnachten bekommen...400 €, 500 €...teilweise noch mehr.
Mancheiner muss damit im Monat auskommen und andere verschenken das mal eben zu Weihnachten.
Das soll jetzt bitte keiner persönlich nehmen, ich selber würde mir selbstverständlich ebenfalls einen abfreuen wenn ich das bekommen würde, aber ich finde das ist zuviel des Guten

Mit dem € ist alles teurer gewoden, also schenkt man sich auch mehr....

Außerdem bekommt ja nicht jeder 500€ geschenkt, wer hat denn überhaupt noch soviel Geld zu verschenken?
Meine Oma hat 16 Enkelkinder, da kann siie auch nicht jedem 100€ schenken^^

LEUTE wenn es euch so Dicke und gut geht geht zu den Bedürftigen und Einsamen in der Weinachtszeit und lasst denen was kleines zukommen was vom Herzen kommt, damit habt Ihr mehr erreicht als mit eurer Geschenke-Puscherei!

1. Jammere ich nicht.
2. Haben wir gespendet.

Habt ihr das denn gewonnen oder wie? Zu Weihnachten natürlich doppelt passend. :)

Nein, gewonnen nicht. *g* Nagelneu ist das Auto eigentlich auch nicht mehr, aber der, der es momentan fährt, kann nicht mehr so gut sehen und gibt nun freiwillig seinen Führerschein ab. Und da bekommen wir dann das Auto. Es stand in den letzten Monaten nur in der Garage, abgesehen von einer längeren Fahrt, die wir selber im Oktober damit gemacht haben.

Hm, also was materielles hats nicht gegeben bei mir.

Dafür aber das tollste was man an Weihnachten überhaupt bekommen kann.

LIEBE UND ZUNEIGUNG!!

Gruss
LiveKeeper

Mhh ich habe bekommen:

• ein Schokoschachspiel aus Schokolade
  • eine Jogginghose
  • eine Schokoladentüte
  • mein Wichtelgeschenk von Toschi
  • ein Foto von mir und 2 Kollegen
  • eine ganz liebe Karte von meinem Arbeitgeber
  • eine sms von einer neuen Freundin
  • eine Umarmung von meiner Nichte
  • eine Einladung zur Weihnachtsparty bei einem Kumpel

So das war es grob. Reicht auch vollkommen. Was will ich mit Geld und toller Technik. Die brauche ich nicht um glücklich zu sein.

#FischVolk

Nein, gewonnen nicht. *g* Nagelneu ist das Auto eigentlich auch nicht mehr, aber der, der es momentan fährt, kann nicht mehr so gut sehen und gibt nun freiwillig seinen Führerschein ab.
Auch nicht schlecht. Hörte sich aber erst nach einem Gewinn an. :LOL: Hauptsache ihr habt das Auto. Ich wünsche allzeit gute Fahrt. ;)

Und zu dem verschenkten Geld noch: Es ist tatsächlich so, dass viele Waren seit Einführung des Euros teurer geworden sind und irgendwie scheinen da einige Leute mit den Geschenken nachziehen zu wollen. Auf der anderen Seite hört man immer wieder wie schlecht es den Deutschen doch geht... Unsere Gesellschaft driftet immer weiter auseinander und niemand kann diesen Trend so recht aufhalten. :-?

[...]Auf der anderen Seite hört man immer wieder wie schlecht es den Deutschen doch geht... Unsere Gesellschaft driftet immer weiter auseinander und niemand kann diesen Trend so recht aufhalten. :-?

:yawn: Jaja den deutschen geht es so schlecht. Wo anders auf der Welt verhungern die Menschen, aber den Deutschen geht es so schlecht.

#FischVolk

Jo, und wieder andere verdienen pro Stunde mehr.

Es ist nicht alles "klassenkonform" und das ist auch gut so. Der eine bekommt einen Ferrari, der andere leidet Hunger - nicht jeder Finger ist gleich und diese Sozialneidsdebatte führt letztlich auch zu nichts.

Gruss,
Polli

irgendwas mit Buddhismus meine ich mich zu erinnern... also was traditionell chinesisches... würde ich nun raten, auch wenn ich selber nicht genau weiß was ... *kicher* wird mal wieder zeit zu wikipedian
devil-smiley-006.gif
(gibts dafür eigentlich auch schon nen begriff wie "googeln"?
devil-smiley-071.gif
)

btw. 1270€ ganz schön happig, deine ellys scheinen dich mächtig zu mögen.
(oder die haben geld wie heu...)

Edit: ne meditationstechnik
Jap ne Meditationstechnik.
Also ich muss sagen mein Vater ist selbständiger Architeckt der verdient schon genug;) Und ist ja auch speziell da es für einen Roller ist.

Viele bekommen 2-3 Geschenke die einen Warenwert über 500,- EUR haben, da sagt dann keiner was...
Weihnachten ist schon lange zu einem Fest des Konsumes geworden, egal wie schlecht es der Wirtschaft oder anderen vielen Menschen geht.
Aber ist dies zu verübeln?
Ich kann Casionmeister nur zustimmen; entweder man hat es oder man hat es nicht.
Neid führt zu nix

Ich habe zu Weihnachten folgende Geschenke bekommen:

• das Böhse Onkelz-Buch "Danke für nichts"
  • einen Radiowecker von Thompson.
  • eine Uhr von Lotus
  • 2x Boxershorts
  • 200€ (von Opa & Onkel)
Geschenke von Oma, Onkels & Tanten habe ich noch nicht bekommen.
Vielleicht werde ich ein Teil des Geldes spenden. ;)