Webspace4Lose - Tausche deine Lose gegen Webspace *Keine Einrichtungskosten !*

Läuft der Server jetzt wieder vernünftig? Hätte sonst auch Interesse, bin nur etwas "abgeschreckt" durch die letzten Posts ;)

Grüße

Auch, wenn ich nicht weiß, wie es aktuell mit der Zuverlässigkeit aussieht - ein paar Worte zu deinem Statement vorher ...

Zu PeterLV : Klar, dass viele nicht viel erwarten, doch wir wollten gerade damit aufräumen. Das ganze hat sehr gut geklappt ( 1.5 Monate ) nun macht der Server wohl "zicken".
Und warum hat man als Webhoster scheinbar keinen anständigen Serveradmin an der Hand, der das Problem mit genügend Erfahrung binnen (höchstens!) einiger Stunden dauerhaft und zuverlässig behebt? :roll:

Gerade für einen Webhoster sind dauerhafte Zugriffsprobleme über 4 Tage absolut tödlich - immerhin zahlen deine Kunden für ihren Speicherplatz, auch, wenn es sich hier nur um Lose handelt. Und damit hast du eine Leistung zu erbringen.

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass man bei Losewebhostern schon fast mit so etwas rechnen muss, und sich die Vorurteile dann erneut bestätigen. Richtig umgesetzt würde so etwas einen extremen Mehrwert für die Lose darstellen. :-?

Hi,

ich habe Probleme mich beim phpmyadmin anzumelden...es scheint als wären meine Logindaten nicht mehr gültig...hat man die geändert??

lg

Hi,

ich habe Probleme mich beim phpmyadmin anzumelden...es scheint als wären meine Logindaten nicht mehr gültig...hat man die geändert??

lg

Hi,

nein keine Daten wurden geäntert oder ähnliches.
Kannst ja dein Passwort über Confixx nochmal ändern ( für Mysql ) und es nochmal probieren.

Money-sms

Bitte mal schnellstmöglich die Server überprüfen und dafür sorgen das die vorhandenen Probleme verschwinden...

Projektübernahme

Mahlzeit alle miteinander,

wie ggf. einige mitbekommen haben hat money-sms das Projekt zum Kauf angeboten - kurz gesagt --> Ich hab zugeschlagen!

Die W4L Seite ist bereits auf meinen Server umgezogen, die Kundenaccounts werden folgen.

Leider hat Patrick versäumt die Kunden per Newsletter darüber zu informieren, wurde jedoch durch mich heute mal erledigt!

Weitere Infos kommen hier im Theard, per News & Newsletter.

Kurz noch nen paar Infos zum zur Verfügung stehenden Server:

CPU Intel Core2Quad Q8200
Ram 4 GB DDR2
HDD 500 GB
Anbindung 100 Mbit/s
System Debian Linux

Das ist also das gute Schmuckstück auf dem Ihr demnächst liegen werdet!

Bezüglich den Paketen & Preisen muss ich mal mit einem sehr spitzen Bleistift nachrechnen. Ich empfinde es als etwas unrealistisch einen Webaccount mit 50 MB Speicherplatz und 7,5 GB Traffic für umgerechnet 0,95 Cent (=0,095€) monatlich zur Verfügung zu stellen.

Im Gegensatz zu meinem bissherigen LoseHosting-Projekt wird es bei W4L FESTE Losepreise (ausgenommen Domainpreise!) geben! Ich gehe damit zurück zu den Anfängen meiner "Karriere". Die Domainpreise werden zwar auch mit "festen" Losekursen (bei Bestellung) berechnet, jedoch wird dieser "feste" Losepreis entsprechend des Lose-Umrechnungs-Kurses ggf. angepasst!

So, jetzt entschuldigt mich bitte wieder ... ich muss mich mal weiter ins System einarbeiten und schauen wie ich am dümmsten vorgehe ;)

Leider hat Patrick versäumt die Kunden per Newsletter darüber zu informieren, wurde jedoch durch mich heute mal erledigt!

Hi,

nicht ganz richtig. Wollte die Kunden dann informieren, wenn wir auch einen definitiven Termin für den Umzug haben.
Ist ja nun doch schneller gegangen als gedacht.

Server klingt schon mal sehr gut und bleibe bei der Scriptentwicklung auch vorerst noch im Boot Webspace4Lose.de sitzen. Also Anpassungen und Erweiterungen der Bestellabläufe etc.

Money-sms

nicht ganz richtig. Wollte die Kunden dann informieren, wenn wir auch einen definitiven Termin für den Umzug haben.

Ok, ich glaub da haben wir dann nen kleines Kommunikationsproblem gehabt ... sorry ;) Ich hatte da nen Datum im Hinterkopf zu welchem du deinen Server abstoßen wolltest, deswegen hab ich hier jetzt eigentlich bissle gas gegeben!

Ist ja nun doch schneller gegangen als gedacht.

Naja, noch bin ich nicht fertig! Wie oben erwähnt, die W4L Seite ist umgezogen .... die Kunden müssen noch ... Und DAS ist der größere Akt an der Sache!

Server klingt schon mal sehr gut und bleibe bei der Scriptentwicklung auch vorerst noch im Boot Webspace4Lose.de sitzen. Also Anpassungen und Erweiterungen der Bestellabläufe etc.

Ohne das ich dich gefragt habe .... ich finds aber gut ;) Und ich hab heut schon angefangen mir den Adminbereich anzupassen ... ich glaub du kriegst dann mal ne ToDo Liste von mir :p

Leider erhalte ich wieder keine Mails mehr... Auch kann ich mich nicht bei webspace4lose.de einloggen, und das obwohl extra noch ein neues Passwort angefordert habe.

Eine schnelle Bearbeitung wäre nett, gerne auch per PN, danke!

Sodele ... sorry das ich hier solange so ruhig war ...

Kurzes Statement ...

Übernahme ist soweit abgeschlossen, leider haben viele Kunden versäumt Ihre Accounts umzuziehen. Und so wie es kommen musste ist es jetzt gekommen.

Der von money-sms genutzte V-Server wurde zum 01.09.09 abgeschalten, mir liegt keinerlei Backup vor. Dieser V-Server wurde nochmals für den Monat September bezahlt ... aber ist vom Netz genommen worden. Derzeit wird noch geklärt wer da Mist gebaut hat ...

Ich werde in den nächsten Tagen, so wie es meine Zeit zulässt, mit jedem einzelnen betroffenen Kunden Kontakt aufnehmen und schauen wie es weiter geht. Wie gesagt, die Daten des "alten" Servers sind futsch ... und es kotzt mich an.

An ALLE Kunden die derzeit noch Abbuchungen der alten Pakete haben: Bitte UMGEHEND melden für die Rückbuchung und entfernung der Pakete ... das Adminsystem ist leider noch nicht ausgereift und es sind ettliche Tabellen in der DB, wesshalb es dazu kommen kann, bzw. dazu kommt, das dass Script weiterhin munter abbucht ...

Der von money-sms genutzte V-Server wurde zum 01.09.09 abgeschalten, mir liegt keinerlei Backup vor. Dieser V-Server wurde nochmals für den Monat September bezahlt ... aber ist vom Netz genommen worden. Derzeit wird noch geklärt wer da Mist gebaut hat ...

Das lustige dabei, dass der Betreiber die Kündigungsbestätigung geschickt hat und dort direkt drin steht, dass die Leistungen Ende September gekündigt werden.
Also komisch die ganze Sache ...

huhu, ich würd gerne meinenaccount web26 löschen lassen.

Ich heisse bei euch biggersac

ich hab das mal über den support gemailt...ist bis jetzt noch nix passiert...:(

lg
Migthy

huhu, ich würd gerne meinenaccount web26 löschen lassen.

Ich heisse bei euch biggersac

ich hab das mal über den support gemailt...ist bis jetzt noch nix passiert...:(

lg
Migthy

Hey du, die Supportmeldung wurde bereits als "erledigt" makiert da du dein eigentliches Problem ja selbst gelöst bekommen hattest ... Der Account wird, wenn er nicht bezahlt wird, automatisch gekillt! Wobei es ggf. etwas problematisch sein könnte da du 2 an einem Tag geprdert hattest, wird manuell grade erledigt ;)

Hey du, die Supportmeldung wurde bereits als "erledigt" makiert da du dein eigentliches Problem ja selbst gelöst bekommen hattest ... Der Account wird, wenn er nicht bezahlt wird, automatisch gekillt! Wobei es ggf. etwas problematisch sein könnte da du 2 an einem Tag geprdert hattest, wird manuell grade erledigt ;)

Dankeschön...jetzt gehts mir besser:mrgreen:

Inzwischen habe ich einen Brief der DENIC erhalten, das die Verwaltung der Domain seitens webspace4lose.de eingestellt wurde.

Warum wird man als Kund hierüber nicht rechtzeitig informiert? :evil:

Ich bin sehr enttäuscht, hinzu kommt, das man sich nicht mal mehr die Lose auszahlen lassen kann - oder übersehe ich die Funktion im internen Bereich bei webspace4lose.de?

Auf eine Antwort des Betreibers warte ich weiterhin...