Webdesign - Showcase

freefly

medienvirus.de
ID: 113484
L
20 April 2006
721
126
Habe ich vor ein paar Tagen für einen Kollegen nahezu fertiggestellt. Das "M" wird noch durch ein Logo ersetzt und es fehlt noch ein kleines Detail.

C&C welcome...
Ach ja: Arbeitszeit ca. 6 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr gut aus, nur ist der übergang von dem weiß ins blau etwas "hart", vllt so nen weißen schatteneffekt oder sowas?
das Menü oben passt auch nicht wirklich dazu, das könntest du noch schöner ausarbeiten, vllt tabs?
ach ja, und ich bin ein fan von abgerundeten ecken :biggrin:

Danke bis hier. Tabs sind doch tatsächlich eine Überlegung wert. Mal sehen was mein Kunde so spricht...:think:

Die eigentliche Fassung find ich ganz nett, die Verzierungen wirken eigentlich auch sauber, sind nur ein wenig unscharf (gewollt?)...

Das 3D-Objekt unten rechts sieht mir dennoch etwas zu "grunge" aus für den rest der Seite (Jdfls. die Oberfläche). Die Schatten dazu wirken auch noch recht unsauber.

Bei dem Menü ganz oben könnte man auch mal schauen wie es mit weniger Glühen und jeweils zwischen den Linien zentriert aussieht - oder alternativ das linksbündige noch etwas stärker rausprägen lassen.

Die Pixel-Symbole sagen mir, bis auf die Lupe, nicht wirklich zu. Vllt. mal mit vektorisierten Symbolen versuchen? Oder die jetzigen Symbole noch bisschen überarbeiten... aber muss eigentlich auch nicht sein, geht schon so *g

Schonmal versucht die Trennlinie in der Art wie die Schnörkel zu gestalten? Natürlich stark reduziert, aber so ansatzweise... sieht dann evtl. integrierter aus?!

Sry... bin da immer bissl pingelich, weil ich immer gerne mehrere Versionen sehe ^^

Danke für dir umfassende Kritik!

[...] sind nur ein wenig unscharf (gewollt?)...
Nö, nicht gewollt. Da muss ich noch mal ran. Hast du schon recht. Kann aber auch durch das qualitativ eher Bescheidene jpg zustande gekommen sein (mit Absicht, damit ich es den Rippern nicht zu leicht mache)

Das 3D-Objekt unten rechts sieht mir dennoch etwas zu "grunge" aus
Auch nicht so falsch. Ich dreh da mal in den Rendereinstellungen.

Die Schatten dazu wirken auch noch recht unsauber.
Hm. Naja - aber nur minimal, oder?

Schonmal versucht die Trennlinie in der Art wie die Schnörkel zu gestalten? Natürlich stark reduziert, aber so ansatzweise... sieht dann evtl. integrierter aus?!
Kann man auch mal schauen, ja.

Sry... bin da immer bissl pingelich
Und ich erst mal;)

Morgen kann ich mal die Änderungen testen... :)

Naja Schatten minimal, ja.

Na immerhin konntest du mit meinen paar Zeilen was anfangen. Find ich klasse :biggrin:

Update und Finales Design. Einiges habe ich von Euren Tipps noch umsetzen können.

Kunde wollte eine andere Farbgebung. Was soll man machen. Hoffe es gefällt trotzdem. Wenn es online ist, gibt es natürlich noch mal ein update.

Gefällt mir sehr gut :) Edel, schöne Farbwahl. Nur der Braune Block unten mit "CSS" usw, also nich block sondern... das 3D dingens halt ^^ stört bissel das gesamtbild (farblich) find ich...

Find das logo mal voll nogo :/ da kann man mehr draus machen und du kannst es bestimmt, siet aus wie einfach hingeklatscht, hat irgentwie nix, das design finde ich sehr sauber bis auf die spiegelung unten

finde dein Kunde hat sich mit dem Farbwunsch selbst "genutst" ;)
Tja, ich war auch etwas bedröppelt, aber mittlerweile gefällt es mir irgendwie. Auch wenn mir das Blau mehr zugesagt hat.

Find das logo mal voll nogo :/
Ich weiß, ist nicht der Burner. Aber auch hier: Kunde ist König.

Gefällt mir sehr gut :) Edel, schöne Farbwahl. Nur der Braune Block unten mit "CSS" usw, also nich block sondern... das 3D dingens halt ^^ stört bissel das gesamtbild (farblich) find ich...

Danke fürs Kompliment. Beim 3D Block habe ich einfach mal was neues versucht - zumindest neu für mich. Mir und dem Kunden gefällt das Teil einfach:)

Tja, so ist das eben, wenn Kundenwunsch und eigene Kreation aufeinanderprallen. Das nennt sich dann Design. Deswegen nenne ich mich selbst auch niemals Künstler - zumindest noch nicht und schon gar nicht vor Kunden. Künstler brauchen ihre Arbeiten nicht zu rechtfertigen und nach Wünschen zu ändern.

Insgesamt wurden eine Menge Kompromisse eingegangen, aber auf beiden Seiten ist so etwas wie "Zufriedenheit" eingetreten und ich finde besser kann es nicht laufen. Klar, ich könnte jetzt noch ne Menge mehr am Design schrauben, aber dann beschäftige ich mich ja nie mit anderen Projekten. Man muss irgendwann ein Abschluss finden. Wenn man mehr als 80% des Weges zurückgelegt hat, kann man nicht erwarten das die letzten 20% genauso schnell und einfach sind wie die vorherigen. Das nimmt dann nämlich exponentiell an Schwierigkeit, Zeit, Geld und Nerven zu. In 2 Jahren gibt es außerdem eh wieder ein Redesign... ;)

Alle Veränderungen vom ersten Bild zum zweiten haben den Entwurf verschlechtert, leider. Aber der Anfang war gar nicht so übel.

Hallo,

hat etwas länger gedauert, da zwischendurch noch viele Kunden glücklich gestellt werden wollten. Die haben halt immer Priorität ;)
Auf jeden Fall ist die ganze Geschichte jetzt mal online:
www.code-malan.com
Blogbeitrag: https://www.medienvirus.de/2007/09/09/portfoliodesign-code-malan/

Sorry das ich dir das sagen muss, aber das Design ist total.........geil!!

So was gutes habe ich bisher hier im Forum noch nicht gesehen, ich besuche schon fast 5 mal am Tag dein Blog um das Design anzuschauen...

Dafür gibs bald mal wieder was hübsches grünes!!

Moin :D
joa das design schaut richtig geil aus.. saubere arbeit!!
naja das blau hätte mir besser gefallen da ich grün weniger mag aber eben: geschmacksache.. :D

das einzige wass mir weniger gefällt ist die spiegelung unten.. aber jo .. is halt detail und geschmacksache!
ansonsten vom aufbau und den verzierungen her: TOP!
das 3D Dings gefällt mir auch! Gute Arbeit :D

Danke für die tollen Worte - sowas hört man immer gern! :)
Bald gibt es mehr zu sehen, da ich derzeit an meinem eigenen Portfolio sitze.

Finde das Design ganz okay aber nicht wirklich ausfallen hübsch....

Der Header ist im gegensatz zum rest sehr lieblos gestaltet und das Logo passt farblich irgendwie nicht wirklich.. finde zumindest ich. Zudem finde ich es insgesamt ein wenig zu klein. Auf dauer wird es wahrscheinlich auch ein wenig schwer fallen dauernd so kleine Schrift zu lesen von daher Rate ich dir eine nummer größer zu benutzen ;-)

btw: Hab mir deine anderen Designs noch angeschaut. Sagen wirs mal so sie sehen zwar unterschiedlich aus aber doch irgendwie gleich.