Webcoo - Funktioniert bei euch das "Abstauben" der Prämien?

Wer liest denn schon die AGB?:sing:

Wenn Du zu Deinen Freunden in blau (bzw. gruen) gehst. und denen erzaehlst, dass Du aufgefordert wurdest, fuer eine Praemie 20 Euro zu bezahlen und dann nix kam, dann werden die sich das schon einmal anschauen, insbesondere wenn da noch andere Anzeigen vorliegen.

Dieser Teil deiner Aussage beschreibt wie du deine Prämie bekommen hast...

... und hier schreibst du, das du deine Prämie nicht bekommen hast. Was stimmt denn nun?

stimmt nur das das du nicht lesen kannst :D

ich hab schon frühe eine premie bestellt und auch bekommen, jetzt habe ich wieder eine bestellt und nichts bekommen

Wer liest denn schon die AGB?:sing:

Wenn Du zu Deinen Freunden in blau (bzw. gruen) gehst. und denen erzaehlst, dass Du aufgefordert wurdest, fuer eine Praemie 20 Euro zu bezahlen und dann nix kam, dann werden die sich das schon einmal anschauen, insbesondere wenn da noch andere Anzeigen vorliegen.

dann sagen die mir gehe zum anwalt :p

Entschuldige bitte HeyYo, tatsächlich fällt es mir sehr schwer deine Sätze zu lesen und zu verstehen, da du ohne Punkt schreibst und das Komma grundsätzlich an der falschen Position setzt!

Wenn du deine Sätze besser formulieren würdest, würden wir alle dich sicherlich nicht ständig missverstehen :(

Entschuldige bitte HeyYo, tatsächlich fällt es mir sehr schwer deine Sätze zu lesen und zu verstehen, da du ohne Punkt schreibst und das Komma grundsätzlich an der falschen Position setzt!

Wenn du deine Sätze besser formulieren würdest, würden wir alle dich sicherlich nicht ständig missverstehen :(

sorry. werde ich versuchen

Wie kommt man überhaupt auf die Idee dort Geld zu schicken nur weil die einen dazu "Aufordern"?
Bzw. Wie kommen die auf die Idee das man als User für seine geworbenen Refs aufkommen muss wenn die sich abmelden?

Naja egal, wie sagt man so schön, jeden Tag steht ein "dummer" auf.....:mrgreen:

hat eigentlich schon mal jemands Kontakt mit dem "supportcenter", also de amiladresse suppü[email protected] aufgenommen und eine Antwort erhalten?
ich habe da jetzt mal hingeschrieben. da sie ja angeben, die Prämien mit einem versicherten Paket zu schicken, habe ich einfach mal nach der sendungsnummer meiner angeblich schon verschickten Prämie gefragt, da mich der sendeverlauf interessiert.

ob ich eine Antwort bekomme, werde ich dann hier bekanntgeben.

gruß

Ich hatte schon Mailverkehr mit dem Support. Die Antworten kamen sogar relativ schnell.

Gestern hat der Support geschrieben, dass sie mit DHL telefoniert haben, und meine Prämie angeblich schon bei mir ist. Bei mir ist aber nichts.

Eine Sendungsnummer wollte ich auch schon haben vom Support. Aber da wird mir gesagt, dass die Pakete nicht einzeln verschickt werden und ich deswegen keine Nummer bekommen kann :(

Ich hoffe natürlich, dass nochwas kommt, glaube es aber nicht.

Aber da wird mir gesagt, dass die Pakete nicht einzeln verschickt werden und ich deswegen keine Nummer bekommen kann :(
Die LÜGEN eiskalt! Jede Sendung wird bei DHL einzeln eingescannt und hat deswegen auch ne Sendungsnummer. Diese Sendungsnummer kann jeder Online-Händler - selbst amazon.de - problemlos mitteilen.

Die LÜGEN eiskalt! Jede Sendung wird bei DHL einzeln eingescannt und hat deswegen auch ne Sendungsnummer.
Man muss das Sterben doch noch herauszögern. Für den Suchbegriff webcoo ist dieser Thread mitlerweile Platz 4, also dauert es nicht mehr lange, bis potentielle "Kunden" rausfinden, dass das nicht koscher ist.
Wenn hier im Forum dann noch gefakte Bilder von erhaltenen Prämien auftauchen würden, könnte man das ganze noch einige Wochen herauszögern, zusammen mit einer Nachricht, dass der Versand aktuell auf Grund von "Lieferschwierigkeiten" bei einigen Personen noch dauert. Nur eben doof, dass man einigen "Kunden" schon erzählt hat, dass die Pakete bereits verschickt wurden...

Verdammt, ich hätte auf die dunkle Seite der Macht wechseln sollen :LOL:

Man muss das Sterben doch noch herauszögern. Für den Suchbegriff webcoo ist dieser Thread mitlerweile Platz 4, also dauert es nicht mehr lange, bis potentielle "Kunden" rausfinden, dass das nicht koscher ist.
Wenn hier im Forum dann noch gefakte Bilder von erhaltenen Prämien auftauchen würden, könnte man das ganze noch einige Wochen herauszögern, zusammen mit einer Nachricht, dass der Versand aktuell auf Grund von "Lieferschwierigkeiten" bei einigen Personen noch dauert. Nur eben doof, dass man einigen "Kunden" schon erzählt hat, dass die Pakete bereits verschickt wurden...

Verdammt, ich hätte auf die dunkle Seite der Macht wechseln sollen :LOL:

Ich bin einfach nur froh, dass ich da kein Geld reingepumpt habe, sonst würde mich der Ausgang dieser Geschichte möglicherweise sehr ärgern...

So kann es mir eigentlich egal sein: Bekomme ich die Prämie, hab ich nen neues Tablet. Wenn nicht, kann´s mir egal sein. Wer leider so naiv war und auf die Aufforderung eingegangen ist, 20 € einzuzahlen, damit der Versand der Prämie vollzogen werden kann, wird seine 20 € wohl nie wieder sehen.

Wie man rechtlich gegen Webcoo vorgehen könnte, ist mir nicht bewusst. Da müsste man sich einen Anwalt ranholen. Ob sich das dann noch für lausige 20 € rentiert, bleibt jedem selber überlassen. Möglicherweise ist genau DAS die Strategie hinter dem ganzen Geschäft. 20 € abgaunern und dann darauf hoffen, dass sich die betroffene Person nicht rechtlich dagegen wehrt, da der verlorene Grundwert doch recht gering ist.

Wie man rechtlich gegen Webcoo vorgehen könnte, ist mir nicht bewusst.
§ 263 StGB
Betrug​

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.
also ich finde, dass diese Zeilen eigentlich aussagekräftig genug sind ;)

und jeder kann eine solche Strafanzeige stellen, auch wenn er kein Geld investiert hat, siehe Absatz 2 ;)

So kann es mir eigentlich egal sein: Bekomme ich die Prämie, hab ich nen neues Tablet.
und du hast noch immer die leiseste Hoffnung... :roll:

und jeder kann eine solche Strafanzeige stellen, auch wenn er kein Geld investiert hat, siehe Absatz 2 ;)
Die 20€ hat er für diese Premiumfunktionen (?) gezahlt und die hat er ja erhalten, zumindest gehe ich davon mal aus. So kann er nur noch eine Strafanzeige stellen, weil er die versprochene Prämie nicht erhalten hat, da er für die aber nichts investiert, wird das bei der Polizei sicherlich etwas dauern denen zu erklären in wieweit man geschädigt wurde.

der Versuch des Betrugs ergibt sich aus folgendem Satz:
Aus diesem Grund bitten wir dich dies auszugleichen, indem du dein Mitgliedskonto
mit mindestens 40 Webcoos aufladest!
und durch die Tatsache, dass bezahlte Webcoos und "verdiente" Webcoos keine getrennten Währungen sind, aber trotzdem als solche laut AGB behandelt werden ...

Könnt Ihr euch noch einloggen ?

Dein Mitgliedskonto wurde gesperrt, kontaktiere bitte den Support!

Steht bei mir jetzt.
Werde wohl doch Strafanzeige machen !

Könnt Ihr euch noch einloggen ?

Dein Mitgliedskonto wurde gesperrt, kontaktiere bitte den Support!

Steht bei mir jetzt.
Werde wohl doch Strafanzeige machen !

Ich kann mich ohne Probleme einloggen. Jetzt wurde auch die Anzeige aktualisiert, im Dashboard, wo angezeigt wird, ob etwas verschickt wurde oder nicht. Also "Prämien, die an dich verschickt wurden" = 1!

Die Spannung steigt... :D

Ich kann mich ohne Probleme einloggen. Jetzt wurde auch die Anzeige aktualisiert, im Dashboard, wo angezeigt wird, ob etwas verschickt wurde oder nicht. Also "Prämien, die an dich verschickt wurden" = 1!

Die Spannung steigt... :D

Das steht schon seit Montag bei mir .

Ist euch eigentlich aufgefallen das die Prämienpreise alle durch die Bank weg um exakte 1000 gestiegen sind ? nicht etwa das sie preislich nach wert angepasst wurden nein alle sind um 1000 gestiegen :D

btw mal Zahlen merken und nach 24 h vergleichen und lachen

User 1314433
LG 9028
WaKü 9827
Experia 9410
Lumia 9442
Galaxy Tab 5148
IPhone 16257
MacBook 4680
HTC 28213
IPad 15152
PS3 31702