JavaScript Webcam Probleme mit Auflösung

MBGucky

Der Mausbiber
ID: 170456
L
21 Februar 2007
214
3
Hi,

ich möchte gerne einem Benutzer meiner Webseite erlauben, Bilder mit seiner Webcam direkt über eine HTML/JS/SWF-Seite auf meinen Webspace zu laden. Meine aktuelle Lösung ist das jQuery webcam plugin. Das funktioniert soweit super, nur leider habe ich da eine feste Auflösung von 320 x 240 Pixeln. Laut Projekt-Webseite kann ich die Auflösung ändern, indem ich die SWF-Datei neu kompiliere.
Das wäre eigentlich auch kein Problem, da ich einen auch einen Rechner mit Debian habe. Nur leider scheitere ich an folgendem Satz:
There is a bug in the current version of swfmill. Please try to downgrade swfmill to 2.0.12, which fixes the issue!
Ich habe keine Ahnung, wie ich swfmill (aktuelle Version 0.3.irgendwas) auf die Version 2.0.12 downgraden soll.

Gibt es alternativen?
Ich habe es auch schon mit der HTML5-Variante mit getUserMedia versucht. Leider kann ich das nicht einsetzen, weil es im IE gar nicht funktioniert und bei mir im Test selbst im Firefox nicht geklappt hat, obwohl ich den FF18.0.1 habe, welcher das können soll. Und es soll natürlich in möglichst vielen Browsern funktionieren.

Hat da jemand schon mal was passendes gemacht und kann mir sagen, wie ich Bilder idealerweise mit 1280*960 erhalten kann?

MfG

MBGucky

auf der Debian-Seite gibt es leider nur (noch) die aktuelle Version und ein paar neuere, die noch nicht stable sind. :(

geh mal auf die seite: https://swfmill.org/

und dann frag dort mal nach der älteren Version.
Die geben schließlich die Packeges an die Distributionen ab, oder stellen sie zum download bereit. Deshalb frag dort mal nach.

Da gibts leider nur die Sourcecodes. Irgendwie komme ich bei jedem meiner Projekte immer dazu, dass ein eigentlich kleines Problem schnell gelöst scheint, dann aber in den Details immer komplizierter wird und irgendwann an einen Punkt kommt, an dem es unmöglich wird. Das letzte Mal war es Imagemagick auf einem Windowsserver. Das musste ich auch auslagern.

Gibt es denn eine Alternative zu dem jQuery Webcam Modul?

Mal blöd gefragt...

Sicher, daß du von Ver. 0.3.xx auf 2.0.12 downgraden solltst?

Ich würde eher auf 0.2.12 tippen, die Version solltest du mit google in wenigen Minuten gefunden haben.

edit:
Da gibts leider nur die Sourcecodes.
Dann compilier sie doch...

Gruß Aru

Mal blöd gefragt...

Sicher, daß du von Ver. 0.3.xx auf 2.0.12 downgraden solltst?

Ich würde eher auf 0.2.12 tippen, die Version solltest du mit google in wenigen Minuten gefunden haben.

edit:
Dann compilier sie doch...

Gruß Aru

So steht es geschrieben (siehe mein Link, ganz nach unten scrollen). ich könnte mir ebenfalls denken, dass 0.2.12 gemeint ist.

Mit dem Kompilieren werde ich mich wohl morgen noch mal befassen. Aktuell bricht der bereits beim configure ab, weil "libexslt" nicht gefunden wurde und sich zumindest auch nicht über apt-get installieren lässt. (oder ich mach da was falsch. Ich habe Debian noch nicht so lange und muss noch vieles üben)

Mal ne andere Frage...

das ganze läuft doch über Flash. Und in Flash ist der Zugriff auf die Webcam ja schon standardmäßig integriert. Kann man mein Problem nicht direkt über Flash lösen?

Adobe Flash Builder 4.7 und
Adobe Flash Professional CS6
sind vorhanden, ich habe nur noch nie damit gearbeitet und wüsste nicht, wie ich da ansetzen muss.
Aber das erscheint mir einfacher, sofern es da fertigen oder einfach zusammenstellbaren Code gibt, in den ich nur noch die Auflösung und das Ziel zum Übertragen des Bildes eingeben muss.

Adobe Flash Builder 4.7 und
Adobe Flash Professional CS6
sind vorhanden, ich habe nur noch nie damit gearbeitet und wüsste nicht, wie ich da ansetzen muss.
Sortware für über 500€ und keinen Plan davon, bzw. noch nie benutzt? 8O

So möchte ich es auch mal übrig haben...

Gruß Aru

Das geht ganz einfach mit der Adobe Cloud.

Die ist saugünstig, wenn man mehrere Programme der Adobe CS benötigt, und dafür ist einiges drin. Eben auch diese Flash-Programme, die ich nie genutzt habe. Ich arbeite hauptsächlich mit Photoshop, Illustrator und ab und zu mit Premiere.