Webblog - Bestimmte Textstellen mit Passwort schützen

Seth.Connor

Californian
ID: 127731
L
20 April 2006
382
12
Hey Leute,

Ich hätte eine Frage bezüglich eines Webblogs und zwar, ob es eine Möglichkeit gibt einen Blogeintrag zu schreiben und im Eintrag eine bestimmte Stelle mit Passwort zu sichern? Das sollte in etwa so aussehen:

Text Text Text Text Text Text Text Text

[Bitte Passwort eingeben]

...

Bei korrekter Eingabe sollte dann der Text sichtbar werden.
Am Besten wäre es, wenn es funktionieren würde wie bei den Profilbildern auf www . globalzoo . de .

Wäre euch dankbar über Antwort.
Viele Grüße
Seth

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Danke für deine Hilfe.
Lightbox werde ich auf jedenfall in meinen Blog einbinden, aber aus den beiden anderen Scripts werde ich leider nicht schlau. Kenne mich leider nicht so sehr mit PHP aus. Gibt es noch eine einfachere Variante oder soll ich mich gleich an einen Progger werden?
Grüße
Seth

lightbox gone wild ist wie lightbox, nur dass man mehr Möglichkeiten hat, wenns darum geht, andere Sachen, als nur Bilder so anzuzeigen. Man kann damit quasi eine kleine Webseite über einer Webseite anzeigen lassen.

Hallo,

arbeitest du mit Wordpress?

Falls ja wäre vielleicht folgendes Plugin etwas für dich:

https://nguyenthanhcong.com/hidepost-plugin-for-wordpress/

Das ist zwar nicht direkt mit Passworteingabe, aber man kann den zwischen den [hidepost]-Tags stehenden Text nur lesen, wenn man bei WP eingeloggt ist oder zB ein bestimmtes Level hat... genaueres steht auf der Seite...

Es gibt auch noch andere Plugins dieser Art, ich weiß allerdings nicht ob eines davon Passwortschutz unterstützt... zumindest nicht für einen Teil des Posts. Ganze Posts kannst du ja in WP direkt schützen.

Schau einfach mal bei www.wp-plugins.net dort gibt es einige, die sowas können!

Ich hoffe ich konnte helfen!

-Flori-