Was ziehe ich bei meiner Abschlussfeier an?

Darf ich meine Meinung dann nochmal ändern um dir keine Umstände zu machen ^^

Nein :ugly:

Aber manche Leute machen aus solchen Hauptschulabschluss Feiern ein riesen Theater draus
Nach so einem Abschluss erreicht man sogut wie garnichts

Ich Zitier mal einen Freund:

Solche Leute sind die zukunft für Deutschlands saubere Straßen

Den Anzug kannste dann gleich wieder bei eBay versteigern, den oft wirst du den nicht brauchen
Außer du hast Lust weiterzumachen, was ich an deiner stelle tun würde
 
@Wannabe: Mit 19 - zu meinem Abiball - hatte ich definitv einen. Wie es mit 18 war, weiß ich nicht mehr. Und seit dem ich 22 bin, zieren schon ganze zwei Anzüge meinen Kleiderschrank. Von denen ich einen sage und schreibe einmal getranken habe und den anderen um die fünf Mal. :mrgreen:
 
Den Anzug kannste dann gleich wieder bei eBay versteigern, den oft wirst du den nicht brauchen
Außer du hast Lust weiterzumachen, was ich an deiner stelle tun würde

Natürlich mache ich weiter, Real Schule^^

Und auserdem kann in ja mein Bruder anziehen wenn er es zur neunten schafft^^;)
 
Anzug für die Abschlußfeier an ner Hauptschule ? Naja also ich finde das ist overdressed...

Da bin ich das erste mal deiner meinung

Muss ich zustimmen.
War zwar nur bei einer Realschulabschlussfeier, aber selbst da haben, zumindest die Männer, sich nicht mit Anzug und vielleicht sogar noch Fliege oder Krawatte blicken lassen.

Ich mein mit 14/15/16/17 ?! Jahren darf man wohl noch in ner schönen Jeans und nem Hemd oder einem schönen Polo-Shirt auf so ne Feier gehen oder?!

Aber die ältesten Alltags-Klamotten würd ich wohl auch nicht tragen.

Ich würd dir den Tip geben, dass du evtl. mal nen paar Kumpels fragst was die so tragen, da es doch überall etwas andere "Sitten" und "Bräuche" gibt ;)
 
@wwewrestling:

Was sind das denn für feine Sprüche wie "den wirste eh nicht oft brauchen". Scheinst dich ja ganz schön sicher zu fühlen. ;)

Abgesehen davon das deine Art absolut demütigend ist (von wegen "nur" ein Hauptschüler: ich kenne eine ganze Stange von Leuten die danach noch ordentlich was aus sich gemacht machen - mehr als so mancher Oberschüler.

EDIT: Oh, ich sehe gerade du bist um die 16.. Da kann man ja noch so tun als würde man den Masterplan in der Tasche haben, auch wenn gerade erst geschlüpft. ;)
 
@wwewrestling:

Was sind das denn für feine Sprüche wie "den wirste eh nicht oft brauchen". Scheinst dich ja ganz schön sicher zu fühlen. ;)

Abgesehen davon das deine Art absolut demütigend ist (von wegen "nur" ein Hauptschüler: ich kenne eine ganze Stange von Leuten die danach noch ordentlich was aus sich gemacht machen - mehr als so mancher Oberschüler.

EDIT: Oh, ich sehe gerade du bist um die 16.. Da kann man ja noch so tun als würde man den Masterplan in der Tasche haben, auch wenn gerade erst geschlüpft. ;)


das hat ihn seinen gruenen gekostet,

von nichts ne ahnung haben, aber leute runtermachen, die fuer sauberkeit und ordnung sorgen.

hirn kann er ja nicht viel haben, bei diesen auslassungen ;-)

peter
 
Also bei uns ist das ein bisschen lockerer und es gibt so gesehen keine "Kleiderordnung", manche Lehrer tragen einen Anzug, manche tauchen in Jeans auf... :D

Ich denke wenn du eine saubere, wirklich schöne dunkle Jeans hast (ohne Löcher und Fransen natürlich!), kannst du das problemlos anziehen. Und dann halt ein schönes Hemd dazu, das ist dann die goldene Mitte zwischen overdressed und schlabbrig.

Ich selber werd zu meiner Abschlussfeier am 27. einen schönen dunklen Jeansrock und eine weiße Bluse anziehen.

Achja, saubere Schuhe nicht vergessen! ;)
 
Muss ich zustimmen.
War zwar nur bei einer Realschulabschlussfeier, aber selbst da haben, zumindest die Männer, sich nicht mit Anzug und vielleicht sogar noch Fliege oder Krawatte blicken lassen.
Also bei uns zur Abschlußfeier an der Realschule hatten die Herren alle nen Anzug (inkl. Krawatte) an.
Die Mädels hatten da mehr Fantasie bewiesen und da war alles vertreten. Also Hosenanzug, Kleid, ...

anddie
 
Lederhose ist immer gut. ;)

Wobei ich sagen würde, Du solltest das anziehen worin Du Dich am wohlsten fühlst ( evtl. nicht im Jogging-Anzug *gg* ).