Was ziehe ich bei meiner Abschlussfeier an?

table1

Kleiner Grafiker
ID: 263110
L
6 November 2006
1.579
147
Hallo,
Am 7.Juli ist unsere Abschlussfeier aber ich weiß überhaupt nicht wie ich mich da anziehen soll.
trägt man da ne jeans oder was auch immer.

Ich denke das viele das schon gemacht haben aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg table1;)
 
ich kenne es auch nur so, daß man sich festlich anzieht und nicht mit gammel-jeans und t-shirt erscheint. wobei ne feinere jeans und ein hemd mit schlips vielleicht auch geht? schöner wäre schon ein anzug
 
Anzug war bei uns mehr oder weniger Pflicht, aber nimm Wechselklamotten mit, denn die eigentliche Feier beginnt nach dem Abiball. Und mit einem Anzug durch die Stadt/Kneipen ist nicht so toll - fand ich zumindest. ;)
 
kommt drauf an was für ne Feier.


Für n Abiball auf jeden Fall Anzug...
Für andere Abschlussfeiern würd ich wohl auch Anzug empfehlen. Allerdings weiss ich nich, ob das zB. bei der Abschlussfeier deines Fußballvereins so gut kommt, wenn du da im Smoking antanzt...
Da vllt. doch lieber ne Jeans :ugly: ;)
 
also anzug ist schon was feines für den abiball, aber wenn du dich gar nich dadrin wohl fühlst kannst du auch einfach ne kombi machn aus jeans hemd un jacket.
ist leger un passt zu jedem anlass ;)
 
jo, wie häufig gesagt, zum abiball auf jeden anzug bzw abendkleid...
ich nehme mir lieber immer 2-3 hemden mit. weil unsere örtlichkeit is immer so heiss (liegt vllt auch an mir :biggrin:)
ja, wir gingen natürlich auch weiter, aber erst so um 5-5:30 und ich finde da kann man auch mal im anzug loslaufen, man soll ja auffallen!
 
Ist Ne Hauptabschlussfeier :D

Danke für eure Postes.

Habt ihr vllt auch beispiele mit links zu neckerman oder so :-?5
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's ne Hauptabschlussfeier is, keine Jeans! Zieh am besten ein schönes Sakko an, Krawatte oder gar Fliege lässt du weg. Ich such dir mal was Schickes....warte mal:D

Schwarzer Anzug, einfach weißes Hemd, vielleicht auch Polo dazu, und fertig
https://www.otto.de/is-bin/INTERSHO...ductID=h6V_AAABq30AAAETmSNNPCV6&ProductPage=0

Wenn ne Jeans sein muss, dann aber ne schicke und einfach so' n Sakko dazu:
https://www.shoptommy.de/go.php?mod...&PHPSESSID=54b6c4a9cd6fa801a0cafa8d5b352bd713

des von otto ist sehr gut, danke dir.

Hat sonst noch jemand links?:roll:
 
Ich würd mir sowas nicht im Internet bestellen...Geh / Fahr in' Laden und probier's an,lass dich beraten...So ne Abschlussfeier ist nur einmal und da sollte das schon möglichst perfekt passen. Btw...Bin in der gleichen Situation wie du und hab nen Anzug gekauft...Denk nicht dass das beim Abi so viel anders ist ;)
 
Ich kaufe natürlich im laden wollte aber so vorstellen wie es ungefähr aussehen soll.

aber danke.

mfg table1;)
 
Anzug für die Abschlußfeier an ner Hauptschule ? Naja also ich finde das ist overdressed...

Selbst beim Abiball find ich das Spießig nur um sich einem Zwang unterzuordnen :) Wenn man bock auf die Feier hat und man aus sentimentalen Gründen diese einmalige Feier als Ball erleben will o.k.dann halt mit Anzug, aber wenn man halt nur feiern will mit Freunden dann brauch man dafür kein Geld ausgeben....

Nur zum Abiball meiner Freundin war ich mit Anzug, denke dass diese sonst traurig gewesen wäre und was tut man nicht für die Frauen ...
 
Also ich habe mein Kleid im Internet bestellt und es passt so wie mir ein Kleid passen würde, dass ich im Laden gekauft hätte... Also so durchschnittlich :mrgreen: Das Kleid an sich ist sehr schön, aber ich bin ja immer zu kurz für sowas^^ Man muss halt einwenig Glück haben bei solchen Geschichten. Für die Entlassungsfeier ziehe ich aber einen Hosenanzug an^^
 
@Wannabe: Ahja, was für eine Aussage. :roll: Warum ordnest du dich beim Abiball deiner Freundin unter, aber willst/wolltest du deiner Abifeier keinen Anzug anziehen? Charakterschwach oder hat die Freundin die Hosen an? :mrgreen:
 
@Wannabe: Ahja, was für eine Aussage. :roll: Warum ordnest du dich beim Abiball deiner Freundin unter, aber willst/wolltest du deiner Abifeier keinen Anzug anziehen? Charakterschwach oder hat die Freundin die Hosen an? :mrgreen:

Sie trägt zwar auch Hosen und ned nur Kleider aber das tut glaub ich nichts zur Sache :) Ich hab es von mir aus gerne für sie gemacht und ich denke das sie mich auch ohne Anzug mitgenommen hätte....Ein Anzug beraubt mich ja nicht meiner Persönlichkeit nur würd ich halt für etwas was mir nichts bedeutet kein Geld ausgeben nur weil andere (die mir widerum nichts bedeuten) das vielleicht toll finden würde.
 
Ich ziehe auch nicht gern einen Anzug an, aber ich finde, dass in jeden Männerkleiderschrank mindestens ein Anzug, samt Hemd und Krawatte gehört.
 
Ich ziehe auch nicht gern einen Anzug an, aber ich finde, dass in jeden Männerkleiderschrank mindestens ein Anzug, samt Hemd und Krawatte gehört.

Naja wobei dann nur noch geklärt sein muss wann man ein Mann ist :) Mit 18 ? Mit 20 ? Naja ich denke da ist man eher ein Jugendlicher und als dieser benötigt man auch keinen Anzug