Was würdet ihr nie übers Internet kaufen?

besonders praktisch finde ich das ganze bei klamotten: bestell mir meistens 10 - 20 teile und probier die zu hause in ruhe an. am ende behalt ich zwar vielleicht nur 3 sachen [...]
Lohnt sich das für die Versandhäuser überhaupt noch? Denn das machen ja sehr viele Leute so! Gerade bei Klamotten wird doch die Hälfte sowieso wieder zurückgeschickt, sodass da ziemlich hohe Portokosten entstehen dürften.

Liegt aber dran das ich Bierflaschen sammle.
Volle oder leere Flaschen? ;)

Klamotten haben ich und meine Frau auch schon über Ebay gekauft, aber keine Unterwäsche, neeee die kaufen wir lieber neu verpackt im Laden :mrgreen:

Meine Frau ist Knight Rider Fan davon hat sie sich schon viel über Ebay gekauft weil es das auch nicht mehr im Laden gibt.

Ich schaue hin und wieder mal in Ebay bei Modellautos, weil da sind Raritäten bei die es in keinem Laden mehr gibt! Also sowas kaufe ich dann per Internet!

Meine Frau ist Knight Rider Fan davon hat sie sich schon viel über Ebay gekauft weil es das auch nicht mehr im Laden gibt.

Ich schaue hin und wieder mal in Ebay bei Modellautos, weil da sind Raritäten bei die es in keinem Laden mehr gibt! Also sowas kaufe ich dann per Internet!

Jo solche sachen kann man bei Ebay gut kaufen.

Gebrauchte Unterwäsche (so wie es manche bei Ebay machen) *bäääääääh*
Nur über's Internet nicht? Ich würde sowas generell nicht kaufen... :ugly: :evil:

Süssigkeiten und andere Lebensmittel viiiiiel zu teuer, alleine schon wegen dem Porto!
Mh... Vielleicht spezielle Sachen die man so nicht bekommt? Ich denke an meine heißgeliebten Oreo Cookies aus Amiland... die hab ich hier in Kiel bislang nur 1x gesehen und zwar doppelt so teuer wie im Internet... würde ich evtl. schon in Betracht ziehen, wenn ich mal im Geld schwimme...

Elektrogeräte, da besteh ich lieber auf sachliche und fachliche Erklärung des Verkäufers und sehe mir die Sachen gerne vor Ort an, und wegen der Garantie!
Ich informiere mich durch Ciao, Yopi o.ä. Seiten, Stiftung Warentest, manchmal auch Beratung vor Ort, mache dann aber einen Preisvergleich im Internet. Und dann kaufe ich auch über's Internet, wenn's günstiger ist, außer ich hab's eilig wie vor einiger Zeit mit einer Digitalkamera...

Dekorationsartikel die man bald in jedem billig Laden und Sonderpostenladen nachgeworfen bekommt, dafür noch Porto ausgeben. NEIN DANKE!
Kaufe ich generell sowieso nicht...

Medikamente!!! NIEMALS!!!!!
Tu ich persönlich aus Bequemlichkeit nicht, weil meine Stamm-Apo um die Ecke ist und ich sowieso keine Zuzahlungen leisten muß, aber wenn man's Recht bedenkt, warum nicht?

Ok das waren meine Kommentare zu Deiner Liste, jetzt kommt meine...

- Schuhe. Die muß ich anprobieren, weil damit bin ich echt mäkelig.
- Musikinstrumente. Abgesehen von den Versandproblemen bei einem Klavier (von dem ich träume, seit ich mein altes verkaufen mußte), muß man Instrumente ausprobieren, den Klang testen, einfach gucken ob es einem liegt.
- Ein Auto. Davon kann ich zwar auch nur träumen in meiner momentanen Situation, aber sollte ich mir jemals eines leisten können, muß ich es ebenfalls ausprobieren, sprich Probefahrt machen und aufgrund meiner Unwissenheit wohl auch mit einem Gebrauchtwagen zur DEKRA fahren und den durchchecken lassen.
- Hochwertige, geschliffene Edelsteine. Relativ günstige Steine bestelle ich schon über's Net, ebenso wie Perlen etc. Aber wenn ich wirklich einen teuren Stein bräuchte, dann muß ich den selbst aussuchen, weil dann verlasse ich mich nicht auf die Angaben der Verkäufer ob da Einschlüsse drin sind oder ob der Stein richtiges "Feuer" hat.

Ich glaub von diesen Sachen abgesehen wüßte ich im Moment fast nix was ich nicht kaufen würde. Naja, frische Lebensmittel (Obst, Gemüse) wohl noch; aber generell würde ich auch abgepackte Lebensmittel über's Internet bestellen, zwar nicht grad am anderen Ende der Republik, aber es gibt ja genügend Lebensmittelmärkte die vor Ort sind und nach Hause liefern. Wenn ich z.B. wg. Krankheit nicht ausm Haus kann oder so, why not? Ist mir doch egal welche Knäckebrotpackung ich kriege. Nur bei frischen Sachen muß ich selbst gucken, da bin ich empfindlich.

Und ebay ist sowieso eine absolute Fundgrube für mich...

Hochwertige, geschliffene Edelsteine.
Scheinst dich damit ja ein bisschen besser auszukennen. Sammelst du die?

Und ebay ist sowieso eine absolute Fundgrube für mich.
Bei eBay ist die Vielfalt nur leider so groß, dass man nicht mal eben ein bisschen stöbern kann. Zumindest finde ich dann nie was brauchbares. ;)

Wenn man aber gleich gezielt suchen kann, gibt es normalerweise immer eine gute Auswahl!

Scheinst dich damit ja ein bisschen besser auszukennen. Sammelst du die?
Ich verarbeite sie ;)
Arbeite in einer Goldschmiede.
Bin aber nicht unbedingt die mega-Fachfrau. Ich hoffe noch auf eine richtige Umschulung zur Goldschmiedin (bis jetzt arbeite ich da ungelernt), so daß man auch mal Gemmologie hat.
Meine jetzigen Kenntnisse sind eher Grundkenntnisse. Aber ob ein Stein Einschlüsse hat oder ob die Facettierung schief ist, das kann ich schon erkennen... Naja bei kleinen Cabochons für 2-3 Euro macht mir das nix aus, aber sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen, Steine im 3 - 4stelligen Bereich verarbeiten zu dürfen, würde ich die genauestens unter die Lupe nehmen.

Bei eBay ist die Vielfalt nur leider so groß, dass man nicht mal eben ein bisschen stöbern kann. Zumindest finde ich dann nie was brauchbares. ;)
Naja, man muß schon gezielt wissen was man will oder braucht.

Schlimm finde ich es, wenn ich einfach nur Lust hab mal zu stöbern. Da kann ich bei Klamotten anfangen (und für mich als XXL-Frau isses dort sogar ziemlich gut, Klamotten zu kriegen, besser als in den 2 Fachgeschäften vor Ort...) und am Ende lande ich bei DVDs oder Büchern... und bin völlig überfordert.

Für die Sachen, die ich regelmäßiger bestelle, hab ich aber inzwischen auch meine Stammverkäufer, das ist sehr praktisch.

LG,
yerusha

Also, ich würde mir nie Autos oder Klamotten übers Internet kaufen.
Elektrogeräte nur dann wenn ich ganz genau weiss was ich will (Marke etc.)

würd niemals kaufen:

Kleider
Schuhe
Medikamente
Essen :p
Brillen
Hygieneartikel

also eher so die Standardsachen ;)

Ich würde niemals irgendwie Auto oder sowas über Inet kaufen, ansonsten eigentlich alles. Hab ich wenigstens nicht den Stress und muss mich mit Leuten in irgend nem Laden um ne Gurke streiten oder evtl noch mit meinen neuen Schuhen im Karton ein kleines Kind in der Strassenbahn umschubsen. Und Elekronikartikel kann ich mir doch im Laden anschauen muss Sie da ja nicht kaufen.

#Fischvolk

Was ich mir niemals über's Internet kaufen würde:
Instrumente: Ob Gebraucht oder Neu, ob vom Privatmann oder 'nem Versand.
Man bekommt einfach nicht den Service den man z.B. in nem Musikinstrumente-Fachhandel bekommt.
Gerade bei (E-)Gitarren (und anderen Saiteninstrumenten) ist es abzuraten, da die Instrumente erstmal richtig eingestellt, besaitet usw werden müssen. Und das kann der Otto Normalverbraucher nicht selbst.

Hm,
unabhängig von den Waren, bestelle ich mir grundsätzlich nichts, was recht günstig ist. Bei Teilen unter 5€ rechnet sich das mit dem Porto häufg gar nicht. Da verzichte ich entweder, oder nerv im Bekannten-/Verwandtenkreis rum, ums als Sammelbestellung durchzukriegen :LOL:

Ansonsten gibt es so gut wie nichts, was ich nicht bestellen würde.. vor allem weil in meinem näheren Umfeld die Auswahl doch recht mager ist..
aber dann gehts mir ähnlich wie yerusha bei Ebay :LOL: bei der riesigen Auswahl bin ich gnadenlos übersättigt und kann mich am Ende selten entscheiden, was mir nun am wichtigsten oder notwendigsten erscheint.

Was mich allerdings doch sehr gewundert hat, sind die Preisunterschiede bei den Hygieneartikeln. Meine Oma leidet nach einer OP an Blasenschwäche und konnte sagenhafte 30€ bei einer Monatspackung 'Windel'höschen sparen... gerade bei der kleinen Rente eine wahre Entdeckung...

Ich würd eigentlich alles übers Inet kaufen.
Einzig dort wo ich kein Rückgaberecht auf Neuwaren habe (Lebensmittel wie Obst und Gemüse oder in der Art), würde ichs mir vielleicht nochmal überlegen.

Schuhe ;) Die kauf ich lieber im Schuhgeschäft bei mir um die Ecke, wo ich sie vorher anpassen und damit testweise laufen kann, bevor ich sie kaufe.

Sehr gerne bei Ebay (von 100 Auktionen nicht einmal enttäuscht :))

Elekrozeug, PC Komponenten und so werden nur noch übers Internet gekauft.

Weiss jetzt nichts was ich nicht mehr online kaufe, ausser Lebensmittel und Kleider ;)

Ich würe nie Verhütungsmittel oder Mediakamente über das Internet bestellen (derzeit), vielleicht entwickelt sich die Internetapotheke noch ein wenig mehr, aber Verhütungsmittel, never.