Was würdet ihr gerne mal machen

Mal einen Tag lang eine Kreditkarte besitzen die kein Limit hat und damit so viel Geld ausgeben dürfen wie ich möchte. Mit einer Einschränkung, sobald ich auch nur einen Cent für mich selbst ausgebe, wird die Karte gesperrt.

Mal einen Tag lang eine Kreditkarte besitzen die kein Limit hat und damit so viel Geld ausgeben dürfen wie ich möchte. Mit einer Einschränkung, sobald ich auch nur einen Cent für mich selbst ausgebe, wird die Karte gesperrt.

Ich sehe da eigentlich einen krassen Widerspruch, jeden Cent den Du ausgibst wie Du möchtest gibst Du ja letztendlich auch für Dich selbst aus, also wird die Karte nach der ersten Benutzung eh gesperrt - ist wie beim Spenden, das macht man ja neben dem karitativen Zweck auch immer gleichzeitig für sich selbst (um sich besser zu fühlen oder ähnlich)

Ich sehe da eigentlich einen krassen Widerspruch, jeden Cent den Du ausgibst wie Du möchtest gibst Du ja letztendlich auch für Dich selbst aus, also wird die Karte nach der ersten Benutzung eh gesperrt - ist wie beim Spenden, das macht man ja neben dem karitativen Zweck auch immer gleichzeitig für sich selbst (um sich besser zu fühlen oder ähnlich)

Dann präzisiere ich nochmal was ich meinte. Im Endeffekt geht es darum, das ich gerne mal einen Tag lang die Wünsche von anderen die mit Geld erfüllbar sind erfüllen würde ohne dabei etwas für mich selbst zu kaufen (obwohl ich für mich selbst auch so einige materielle Wünsche im Hinterkopf hätte).
Nun verständlicher?

Der Gedanke würde mir auch gefallen :think:

Neuseeland,Cornwall würde ich mir gerne mal ansehen. Südafrika auch vielleicht oder noch einmal Richtung Norwegen,das Land das mich am eisten beeindruckt hat 8)

Und was ist mit der Wirtschaft?

Dann präzisiere ich nochmal was ich meinte. Im Endeffekt geht es darum, das ich gerne mal einen Tag lang die Wünsche von anderen die mit Geld erfüllbar sind erfüllen würde ohne dabei etwas für mich selbst zu kaufen (obwohl ich für mich selbst auch so einige materielle Wünsche im Hinterkopf hätte).
Nun verständlicher?

verständlich war es auch vorher schon, den Wunsch anderen etwas Gutes tun ohne eigenes Geld dafür auszugeben kann ich auch gut nachvollziehen :O

Und was ist mit der Wirtschaft?
es gibt sie, sie versorgt die Menschen mit Produkten, solange Zahlungskraft und Zahlungsbereitschaft dafür da ist zumindest

Zuletzt bearbeitet:

Es wird sie auch zukűnftig geben. :roll: In irgendeiner Form zumindest. Ob immer mehr Maschinen die Herstellung von Waren übernehmen oder nicht.
Wann lernst du endlich uns nicht nur wenige Worte zu zitieren, diese zusammenhanglos in den Raum zu werfen? Das ist voll doof!
Gedanken würde ich mir machen ,wenn Unternehmer so verquere Gedanken hätten wie man hier im Forum liest und die z.B. Erdnussflips selbst herstellen.

In den USA gibt es Konzepte und Du kannst Dich anmelden. Wenn Dir der Mond zu langweilig ist, es werden auch Tickets für den Mars angeboten. Weitere Informationen findest Du im Internet. Zum Testen würde ich Dir Erdumrundung empfehlen, gibt es auch im Angebot. Vielen wird bei der Raumfahrt auch übel.
Im Flughafen gibt es schwerelos Flüge.