Was will emanzipierte Frau vom Mann?

Maik

Entspannter
ID: 111820
L
21 April 2006
1.959
259
Jop, das ist die große Preisfrage. Bin mal gespannt was Frau so wünscht. Hab gerade langeweile und möchte mich Weiterbilden.

Ach ja, kommt mir nicht mit: Lieb, Nett und Treu soll er sein ! :mrgreen:

DelphiKing schrieb:
wissen != umsetzen .. und das wirst du ja hoffentlich nicht tun :evil: :ugly:
Kerl Nr.2
Was denkst du von mir ?
Steht doch in jeder Zeitschrift, dass die Ansprüche der Frauen steigen. Ich will nur mit der Zeit gehen und eine große Community bietet doch bestimmt ein paar emanzipierte Frauen, die den Schneid haben mal klar zu sagen was sie wollen. ;)

Dann will ich mal versuchen Dich fortzubilden:biggrin:
Also 1.: lieb? eher nein, das wär zu langweilig *grins*
2. nett? sind viele aber das wär mir auch zu wenig
3.treu? kommt drauf an ; wenns um ne Beziehung aber geht auf jeden Fall

Ansonsten ist mir ganz wichtig dass man(n) ehrlich ist und auch in der Lage über seine Gefühle zu reden...da muss was rüberkommen sonst bringt das nix.

Weiterhin wichtig:miteinander reden,zusammen was unternehmen, gemeinsam lachen koennen, Kompromissbereitschaft, ab und zu auch mal streiten koennen (aber richtig), dem anderen seine Freiheiten lassen in gewissem Rahmen (regelmässige Skat-oder Kegelabende durchaus erwünscht), wenn er in der Lage wäre seine Hemden selbst zu bügeln und selbständig zu spülen und seine Schuhe zu putzen ist auch kein Nachteil; ganz wichtig wäre auch dass er zu mir steht auch wenn seine Freunde da anderer Meinung sind.

Wäre jetzt erst mal das Wichtigste was mir einfällt...wie gesagt wenns um ne Beziehung geht.

Ok, dann mach ich mal.
- Er soll eine gewisse Grundintelligenz haben, damit man mit ihm über alles reden kann.
- Gute Manieren haben und höflich sein.
- Humor haben.
- Gepflegtes Äußeres vorweisen.
- Sich zu hause nicht gehen lassen.
- Sich als Partner sehen und hilfsbereit sein.
- Frau und Kinder respektieren und ausreden lassen.
- Ein gewisses Maß an handwerklichem Geschick haben.
- Beim S*x eigene Ideen einbringen.

CashButterfly

maiki0815 schrieb:
Kerl Nr.2
Was denkst du von mir ?
Steht doch in jeder Zeitschrift, dass die Ansprüche der Frauen steigen. Ich will nur mit der Zeit gehen und eine große Community bietet doch bestimmt ein paar emanzipierte Frauen, die den Schneid haben mal klar zu sagen was sie wollen. ;)

Du meinst also - man muss seinen Feind kennen ja ? :evil:

Nix für ungut Mädels ;)

cashbutterfly schrieb:
Ok, dann mach ich mal.
- Er soll eine gewisse Grundintelligenz haben, damit man mit ihm über alles reden kann.
- Gute Manieren haben und höflich sein.
- Humor haben.
- Gepflegtes Äußeres vorweisen.
- Sich zu hause nicht gehen lassen.
- Sich als Partner sehen und hilfsbereit sein.
- Frau und Kinder respektieren und ausreden lassen.
- Ein gewisses Maß an handwerklichem Geschick haben.
- Beim S*x eigene Ideen einbringen.

Man, da wäre ich doch der fast perfekte Mann für dich - bin nun aber schon vergeben - hat also eine andere auch schon sowas gesucht ;)

Also zunächst einmal darfst du nicht verallgemeinern, und denken dass da alle frauen gleich sind...

Also was ich von meinem Schatzi erwarte: (was er übrigens auch fast perfekt erfüllt)
- man muss ihn zeigen können (heißt ordentliche manieren, geflegtes Äußeres und eine angemessene Art Gespräche aufzubauen)
- Er muss viel von sich erzählen können und mich auch ganz viel erzählen lassen
- Handwerklich und Computertechnisch bin ich begabt genug, das brauch er net.
- aber dafür muss er bügeln und putzen können, das sind nämlich nicht grade meine stärken
- er muss in der lage sein mir paroli zu bieten und mich auf den boden der tatsachen zurüchzuholen (also auch ansprechen wenn ich mist gebaut habe)
- auf jeden fall sollte er schon selbstständig leben können
- und ganz wichtig: Ich muss zu ihm aufschauen können. Er muss irgendetwas tolles haben was ich nicht habe bzw. etwas tolles können was ich nicht kann
- und im Bett soll er natürlich auch was bieten können... gibt ja nen bisschen mehr als "einfachen" S*x, das man so im bett machen kann

Aber übertrag das net auf alle Frauen... mir wurde schon oft genug "vorgeworfen" ich hätte zu viele männliche Gene ^^

Haku schrieb:
Aber übertrag das net auf alle Frauen... mir wurde schon oft genug "vorgeworfen" ich hätte zu viele männliche Gene ^^

joah auf jeden fall hast ziemlich genau das aufgezählt was ich vonner Frau erwarte :)

edit: bis auf das mit den "zu den anderem aufschauen" da bin ich denn nich so für *g*

Haku schrieb:
Also zunächst einmal darfst du nicht verallgemeinern, und denken dass da alle frauen gleich sind...

Deshalb auch der Beitrag hier, damit Mann mal mehr Vergleiche hat. ;)

Haku, seidenspinner und CashButterfly dankeschön.

Gibts noch mehr Frauen die mal die Karten auf den Tisch legen ?

ich weiss dass es nicht unbedingt zum Thema gehoert...aber mich würd schon interessieren was Männer eigentlich erwarten?
vielleicht kann das mal jemand zwischendurch posten wer Lust und Zeit hat...;)

Seidenspinner schrieb:
ich weiss dass es nicht unbedingt zum Thema gehoert...aber mich würd schon interessieren was Männer eigentlich erwarten?
vielleicht kann das mal jemand zwischendurch posten wer Lust und Zeit hat...;)
Mach den gleichen Beitrag auf (Im umgekehrten Sinne) und ich poste was. Das hier zu vermischen wird Glaub ich zu chaotisch. :D

mh mal überlegen. eigentlich muß er nicht viel haben, also er brauch weder auto noch geld haben. wenn ers hat ist nicht verkehrt, aber hie rgibts überall s- und u-bahn und ich kann mein essen auch selber zahlen. generell lasse ich mich von männern ungern einladen. wenn dann mache ich das gern andersrum. tja humor ist sehr wichtig. er muß mich zum lachen brigen können. er muß keine schönheit sein, aber gepflegt schon. also keine vergammelten zähne oder so. er muß ein wenig einfallsreich sein, damit man am wochenede nicht die ganze zeit zu hause sitzt. nicht zu schnarchen wäre auch von vorteil. wenn er kochen kann wäre das prima, ist aber kein muß. aber er sollte mir beim einkaufen die schweren sachen abnehmen und wenn ich lange arbeiten muß, schon hin und wieder das abendessen machen. wenn möglich keine jungfrau mehr sein, oder dann zumindest lernfähig und experimentierfreudig. er muß zuhören können, erkennen wenn es mir schlecht geht und mich dann in den arm nehmen. nen bischen eifersüchtig kann er auch sein aber nicht zu übertrieben. treue ist mir auch sehr wichtig. wenn er mich betrügt, ist die beziehung zu ende. und was das wohl wichtigste ist, er sollte die nötige intellignez haben um mit mir auch mal richtig zu diskutieren und zu streiten. wenn er mich beim streiten nicht schreien läßt, hat er schon verloren.

haku schrieb:
(div. einer emanzipierten Frau)
birnchen schrieb:
(div.noch einer emanziperten Frau)

Ich als emanzipierter Mann stimme Euch zu, aber es gibt dann immer noch Sachen wo
man/frau nicht mit rechnet und dann hilft nur Gemeinsamkeit und Flexibilität, Zurückstecken
können und Einstecken notfalls auch, Zurückhaltung nicht zu vergessen und noch so vieles
was ich in über 30 Jahren Ehe bestimmt noch nicht erlebt habe (und hoffentlich nicht erleben
werde, aber wenn dann: siehe vorher).

Und was der Ausdruck "Emanzipiert" überhaupt in der heutigen Welt bedeutet
Wikipedia sagt dazu:
Emanzipation (lat. emancipare: einen Sklaven oder erwachsenen Sohn aus dem
mancipium – das ist die feierliche Eigentumserwerbung durch Handauflegen – in die
Eigenständigkeit entlassen)

Und eigentlich sollte jeder Jugendliche egal ob männlich/weiblich oder dazwischen wenn
er/sie/es zu Hause auszieht "emanzipiert" genug sein, sein/ihr Leben selbst in
die Hand zu nehmen!

Da ich vom Elternhaus aus gut vorbereitet war und meine Frau auch scheint es ja eine
gute Grundlage für eine gute und dauerhafte Beziehung gewesen zu sein (klopf auf Holz).
Also frag nicht was eine "emanzipierte Frau" von Dir will, sondern frag Dich ob Du
emanzipiert genug bist Dein Leben selbständig zu führen und dann die Bedürfnisse eines
Partners zu erkennen und zu erfüllen. Das ist doch die bessere Vorgehensweise, oder?

Die Frauen kommen doch nicht mit einem Wunschzettel zu Dir und Du hakst ihn ab?
Man(n) hat doch auch Vorstellungen vom zukünftigen Partner, die man ihr/ihm nicht gleich
beim ersten Treffen um die Ohren haut. Deswegen gibt es auch so viele Singels, nicht das sie
zu viele oder zu hohe Ansprüche haben, sie sind zu unflexibel/unselbständig (unemanzipiert,
da ist es wieder das Wort!) in der Ansicht/Entscheidung ob der Partner zu ihm/ihr passt.
Ich hatte doch mit 18,5 auch den Traum von Brigitte Nielsen ähnlichen Frauen als Partnerin,
aber ich habe eine 1 meter und Keks große dunkelhaarige erwischt, geflirtet, verliebt, verlobt
und verheiratet (dies Jahr werden es 33 J). Und man kann sich eigentlich über alles
aussprechen, wenn man denn will! Man kann alle Probleme meistern, man kann vom anderen
lernen usw. usw.
Aber eine feste Regel dafür gibt es nicht, genausowenig wie Liebe auf den ersten Blick!

Soweit meine Ansichten zum Thema "Emanzipation".

Greets u.sWE

Norbert
(Ehemann/Vater/Hundehalter etc...)

Norby51 schrieb:
Aber eine feste Regel dafür gibt es nicht, genausowenig wie Liebe auf den ersten Blick!
au contraire mein freund. die gibt es und ich habe sie selbst erlebt. hat auch ganze 7 jahre gedauert, bis ich die gefühle wieder losgeworden bin.

birnchen schrieb:
au contraire mein freund. die gibt es und ich habe sie selbst erlebt. hat auch ganze 7 jahre gedauert, bis ich die gefühle wieder losgeworden bin.
Ich denk eher, dass das ein "verknallt sein" auf den ersten Blick war, aus der (vllt schnell) Liebe geworden ist.
Wie kann man jemanden wirklich lieben, ohne ihn zu kennen? Das hängt aber wiederum von der Definition des Wortes ab.

maiki0815 schrieb:
eine große Community bietet doch bestimmt ein paar emanzipierte Frauen, die den Schneid haben mal klar zu sagen was sie wollen. ;)

der Mann von Welt weiß das doch eh schon alles. Wozu nachfragen? Kommt eh immer nur das Gleiche...

DIGGES KONTO EY :ugly: :mrgreen:

mal im Ernst, wenn du nicht genau weisst, was ne frau (absichtlich kleingeschrieben*fg*) will, dann isses um dein Selbstbewusstsein schlecht bestellt und du solltest direkt daran als erstes arbeiten.(meine Theorie) ;)

Norby51 schrieb:
Deswegen gibt es auch so viele Singels, nicht das sie
zu viele oder zu hohe Ansprüche haben, sie sind zu unflexibel/unselbständig (unemanzipiert,
da ist es wieder das Wort!) in der Ansicht/Entscheidung ob der Partner zu ihm/ihr passt.
Norbert
(Ehemann/Vater/Hundehalter etc...)
Da muß ich dir widersprechen. Ich bin nach 18 Jahren Ehe und jetzt single, durchaus flexibel, selbständig und gerade deswegen auch emanzipiert.
Ich weiß jetzt, was mir gut tut und lasse mich nicht mehr auf Kompromisse ein. Dazu ist das Leben zu kurz.

CashButterfly