Was will emanzipierte Frau vom Mann?

Wieso Egoismus? Ich hab aus all den Jahren viel gelernt, viele Fehler gemacht, warum soll ich die alle wiederholen? Nur weil mir nicht der ideale Mann über den Weg läuft? Dann bleib ich doch lieber single.

Ich bezog mich auf das Zitierte...

Wenn keiner mehr Kompromisse einginge, gäbs kein menschliches "Miteinander" mehr. Die Gesellschaft besteht doch aus vielfältigen Kompromissen.

Im Beruf, in den man sich oft jeden morgen quält, nur um am Monatsende ein paar Kröten auf dem Konto zu haben.

Beim Autokauf: Sparsam muss er sein, aber ziehen soll er auch. Gut aussehen sowieso...

etc.

das Gleiche gilt für Beziehungen. Ohne Kompromisse gibts kein Miteinander. Dann isses nur ein Kampf, wer die Hosen anhat...

Es geht ja hier um die Grundvoraussetzungen für eine Beziehung.
Wenn Frau gewisse Ansprüche hat, sollte man sie nicht gleich verurteilen und als egoistisch abstempeln.
Natürlich ist eine Beziehung ein ständiges Geben und Nehmen, aber dann sollte der Partner auch zu mir passen.
Ich weiß, was mir an ihm wichtig ist und was ich tolerieren könnte. Es sind nicht mehr die gleichen Dinge wie in meiner Ehe.
Man lernt dazu und entwickelt sich weiter. Lernt auch sich selbst besser kennen und handelt entsprechend.

is alles voll einleuchtend, deswegen hab ich nur die paar Worte zitiert (oben), wo ich mir dachte...Hm. Wenn die alleine stehen, dann wirds vllt. klar, was das "Problem" is, dass es zurzeit so viele Singles gibt ;)

Viele single-Frauen werfen sich einem Typ um den Hals, nur um nicht mehr länger single zu sein. Da reicht es schon, wenn er nen knackigen Po oder ein süßes Lächeln hat. Das böse Erwachen kommt dann auf dem Fuße.
Darum finde ich es nur legitim, wenn man 2x hinguckt bevor man sich bindet.

mighty-mohab schrieb:
der Mann von Welt weiß das doch eh schon alles. Wozu nachfragen? Kommt eh immer nur das Gleiche...

DIGGES KONTO EY :ugly: :mrgreen:

mal im Ernst, wenn du nicht genau weisst, was ne frau (absichtlich kleingeschrieben*fg*) will, dann isses um dein Selbstbewusstsein schlecht bestellt und du solltest direkt daran als erstes arbeiten.(meine Theorie) ;)
Jop, der Mann von Welt weiß alles. Da Gratuliere ich dir Recht herzlich, gibt wenige die das von sich sagen können. ;)

Der Dumme fragt nach, was ja auch Logisch ist, weil er nix weiß. Die Singelquoten explodieren, was schon schlimm ist. Die Geburtenrate ist im Keller, was noch schlimmer ist, wo Sicherlich das Hauptproblem liegt, durchaus mit ein Faktor mal diese (so wie ich finde) legitime Frage zu stellen. Der Beitrag ist weiter Gedacht als du denkst, es geht ja nicht nur um MICH. Es hat weniger mit Selbstbewusstsein zu tun, mehr mit der Zeit in der wir Leben ?

Dickes Konto Ja, da bekommste die kleinen süßen Turbolader, welche man schön auf den Nebensitz im Porsche setzen kann. Geht hier aber um emanzipiert, die Mädelz fallen da wohl raus. :mrgreen:

Ach Ja, ich wusste schon vorab das sich die verbalen (ne, wie nennt sich das Wort für geschriebene) Maschinengewehre auf mich drehen würden, wenn ich einen solchen Beitrag erstelle. Komischer Weise halten Frauen in solchen Beiträgen mehr zusammen, einzelne Männchen werden von Mitstreiter gerupft. Ist mir aber Latte. :p *Schnell mal die kugelsichere Weste anziehen, lach*

Der Richtige Mann ist Intelligent,er läuft auch zuhause gepflegt rum. Er lacht gern und viel mit mir und hat einen ähnlichen Humor.Er weiss seine Wünsche und Gefühle in Worte zu packen und disskutiert auch mal gerne.Er ist spontan und ehrlich zu mir.Er sitzt nicht nur zuhause vorm Fernseher sondern geht auch gern mal mit mir tanzen oder in ein Konzert.Er hilft mit im Haushalt weil wir beide arbeiten und beim Einkaufen weiss auch er was im Kühlschrank fehlt.er ist ein Leidenschaftlicher,experimentierfreudiger,zärtlicher Liebhaber.Er stärkt mir den Rücken wenn ich beruflich mal wieder neue Wege einschlage.
das alles habe ich in meinem Mann gefunden und das ist auch das was er umgekehrt zurückbekommt..

maiki0815 schrieb:
Ach Ja, ich wusste schon vorab das sich die verbalen (ne, wie nennt sich das Wort für geschriebene) Maschinengewehre auf mich drehen würden, wenn ich einen solchen Beitrag erstelle.

NEIN NEIN NEIN ;)
keine Sorge, nicht persönlich nehmen. Hab ich nur dumm formuliert, my mistake! Wollte damit eigentlich sagen, dass jeder so wie er is, gut genug sein muss für den Partner, wenn man ihn gefunden hat. Keiner soll sich verbiegen müssen etc.

@gypsy: entweder hast du unbeschreibliches Glück oder dein Mann war mal ne Frau :ugly: :evil:

mighty-mohab schrieb:
NEIN NEIN NEIN ;)
keine Sorge, nicht persönlich nehmen. Hab ich nur dumm formuliert, my mistake! Wollte damit eigentlich sagen, dass jeder so wie er is, gut genug sein muss für den Partner, wenn man ihn gefunden hat. Keiner soll sich verbiegen müssen etc.

@gypsy: entweder hast du unbeschreibliches Glück oder dein Mann war mal ne Frau :ugly: :evil:

Aso, dann zieh ich mal wieder die kugelsichere Weste aus. ;)

Es kam etwas schroff rüber, klar sollten sich beide ergänzen und jeder den anderen Charakter nicht verbiegen wollen. Die übliche Topf-Deckel-Geschichte. De Facto ist aber, dass sich die Singels immer weiter vermehren, lach. Etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich schließe mich selbst damit ein, denke manchmal aber doch, dass man selbst was falsch macht, wenn man zu emanzipiert wird. Denn geliebt wird man doch wegen Schwächen, nicht wegen Perfektheit. Klingt jetzt übertrieben, aber wenn man alleine alles hinbekommt, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit einen Partner zu finden, denn only Rein-Raus bekommt man auch ohne Beziehung hin, was aber auch Mist ist. Arg, ein Wirrwarr Posting...

Dein erstes Posting war Knallhart, war richtig schockiert. 8O

@gypsy Hut ab, schreibt beide mal ein Buch, wie das bei euch funktioniert. Schick mir eine PN mit ISBN, ich werds kaufen. ;)

@cashbutterfly.. ja da hab ich echt Glück gehabt.. ich kann ja mal nachforschen ob seine family noch Single-Männer hat :) Sein Dad ist auch so mit seiner Frau.
@mighty-mohab.. da hast du Recht,ich hab unbeschreibliches Glück,ich bin auch froh das er mich gefunden hat:)
@maiki0815. zum Buch schreiben haben wir kaum Zeit.. aber wir hatten beide vorher miese Erfahrungen und uns geschworen diesmal alles Besser zu machen. Wir haben uns ein paar Rituale zugelegt.. z.B. einmal die Woche (fester Termin)über alles zu reden wo wir das Gefühl haben es läuft was schief.
Wir nehmen uns Zeit für den anderen auch wenn der Tag voller Termine ist und wir gehen nie aus der Tür ohne einen Abschiedskuss und ein "Ich liebe Dich" auch wenn wir uns streiten.

Vieles wurde schon genannt.

Eins füge ich aber noch hinzu. Die Erfahrung (3 jahrelange Beziehungen) hat mich gelehrt, dass ich NIE wieder von einem Mann für Kleinigkeiten grundlos runtergemacht werden will.

Typische Szene, spielte sich in zwei meiner Beziehungen ab:
Ich spüle ab und poliere Gläser. Beide Male handelte es sich um "wertvolle" Weingläser, Kostenpunkt pro Glas um die 30 €.
Und *patsch* geht eins kaputt.

Vom einen Mann wurde ich fertig gemacht, es wurde stundenlang nicht mehr mit mir geredet, es wurde ein Drama hoch 10 draus gemacht, als hätte ich den nagelneuen Mercedes gegen die Wand gefahren.

Das andere Mal kam nur "Och, ist doch nur ein Glas, kann doch passieren.".

Ratet mal, wen ich geheiratet hab...

Es ist nicht so, dass es nur um das Glas ging, sowas setzt sich ja fort.
Anderes Beispiel wäre Autofahren. Ich kenn die Strecke. Da brauch ich dann niemanden neben mir, der jede rote Ampel kommentiert und mir sagt, wann ich wo abzubiegen und zu blinken habe. Dafür habe ich besagten Kerl übrigens aus dem Auto geschmissen. Mitten auf der Landstraße. Er hatte ja ein Handy dabei... :roll:

Schnecke schrieb:

Anderes Beispiel wäre Autofahren. Ich kenn die Strecke. Da brauch ich dann niemanden neben mir, der jede rote Ampel kommentiert und mir sagt, wann ich wo abzubiegen und zu blinken habe. Dafür habe ich besagten Kerl übrigens aus dem Auto geschmissen. Mitten auf der Landstraße. Er hatte ja ein Handy dabei... :roll:
Da hast du den Richtigen geheiratet Schnecke.. und zu dem Typ beim Autofahren..GUT gemacht!!!Hätte ich auch so gemacht.

Schnecke schrieb:
Vieles wurde schon genannt.

Eins füge ich aber noch hinzu. Die Erfahrung (3 jahrelange Beziehungen) hat mich gelehrt, dass ich NIE wieder von einem Mann für Kleinigkeiten grundlos runtergemacht werden will.

Typische Szene, spielte sich in zwei meiner Beziehungen ab:
Ich spüle ab und poliere Gläser. Beide Male handelte es sich um "wertvolle" Weingläser, Kostenpunkt pro Glas um die 30 €.
Und *patsch* geht eins kaputt.

Vom einen Mann wurde ich fertig gemacht, es wurde stundenlang nicht mehr mit mir geredet, es wurde ein Drama hoch 10 draus gemacht, als hätte ich den nagelneuen Mercedes gegen die Wand gefahren.

Was will man auch von sowas verlangen , Frauen bleibt wo ihr seid ;) ihr seid es nicht wert von einem Mann , jahrzehnte unterhalten zu werden ;)

Ich könnte hier jetzt Seitenweise schreiben was ich mir von "einem" Mann so alles wünsche ...!
Das Problem ist nur, das ich den "einen" Mann schon gefunden habe ;) .
Klar jetzt könnte ich all seine Vorzüge hier auflisten und das würde auch über einige Seiten gehn ... aber wie heißt es so schön "Der Feind liest mit" :biggrin: .

Somit beschränke ich mich auf das wichtigste:

Er muß mir gewachsen sein ... und das in allen Lebenslagen!

Liebe Grüße
Sandra

PS.: Lacki wenn Du das hier lesen solltest ... isch hab Disch gaaaaanz gaaaanz dolle lieb :kiss: !