was war am 12.3.1982 brauche mal eure Hilfe

Puhdys

Well-known member
ID: 177844
L
20 April 2006
2.595
131
Hallo.

Ich mache gerade eine Zeitung für eine Silberhochzeit und hatte nun im Netz nach Links für Seiten gesucht die mir zeigen würden was alles so am 12.3.1982 passiert ist.

Aber leider habe ich nichts gefunden oder eventuell falsch gesucht.

Wer kann mir helfen eventuell mit einem Link oder mit Errinnerungen an diesen Tag?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Ronny​

Mh da könntest du recht haben das an dem Tag nichts dolles passiert ist.

aber irgendwas muss doch passiert sein auf diesem großen Planeten ausser das sich 2 Leute JAAAAAAAA gesagt haben oder ein Sack Reis umgefallen ist. :-?

Such doch einfach mal ein wenig bei google! also Großereignisse wirst du wahrscheinlich net finden! mit ein wenig Mühe aber doch interessante Details z.B.

- U2 Konzert (Memphis)
- Beschluß des Staatsrates der Deutschen Demokratischen Republik über die Tätigkeit der Konfliktkommissionen - Konfliktkommissionsordnung

Einfach bei google "12.03.1982" oder "12. März 1982" Mehr wirst du leider nicht finden! :(

Oder halt mal in Archiven nach den Zeitungen von dem Datum suchen! Gibt es bei Zeitungsverlagen meistens! Darf man, so weit ich weiß, auch einsehen!! ;)

Gruß QuArK007

12. März 1983
Der Berliner FDP-Landesparteitag beschließt die Bildung einer Koalition mit der CDU. Ein entsprechender Vorschlag kam vom Regierenden Bürgermeister Richard von Weizsäcker. Zum neuen Landesvorsitzenden der FDP wird Walter Rasch gewählt. Sein Vorgänger Jürgen Kunze hatte nicht mehr kandidiert.

Die 7. Gipfelkonferenz der blockfreien Staaten, die in der indischen Hauptstadt Neu-Delhi tagt, geht nach sechstägiger Dauer mit der Verabschiedung der „Botschaft von Neu-Delhi” durch die rund 100 Staats- und Regierungschefs aus vier Kontinenten zu Ende.

Der kubanische Staats- und Parteichef Fidel Castro kommt auf dem Weg von der Gipfelkonferenz der blockfreien Staaten in Neu-Delhi zu einem Kurzbesuch in die DDR. Am 13. März wird er vom DDR-Staats- und Parteichef Erich Honecker empfangen.

quelle: wissen.de

Hallo.

Ich mache gerade eine Zeitung für eine Silberhochzeit und hatte nun im Netz nach Links für Seiten gesucht die mir zeigen würden was alles so am 12.3.1982 passiert ist.

Aber leider habe ich nichts gefunden oder eventuell falsch gesucht.

Wer kann mir helfen eventuell mit einem Link oder mit Errinnerungen an diesen Tag?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Ronny​

TV-Tipp:
"19:45 Viertel vor ... Die Tagesschau vom 12. März 1982"
Heute abend auf br alpha.