Was trinkt ihr gerade?

Wasser
Schmeckt ein Eistee eigentlich, wenn er nicht selber "gebaut" ist?
Jeden Tag ergeben sich Fragen über Fragen ...*o_O
Ja, durchaus. Wobei der gekaufte meist süßer schmeckt und mehr Zucker enthält.
Ein weiterer Unterschied ist der, das die gekauften, egal ob Zitrone oder Pfirsich, meist auf Schwarzteebasis basieren, beim Eigenbau kann man da mit diversen Früchtetees experimentieren und so ganz neue Geschmacksrichtungen kreieren.

beim Eigenbau kann man da mit diversen Früchtetees experimentieren und so ganz neue Geschmacksrichtungen kreieren.

Genau! So mache ich das, aus gesundheitl. Gründen (kann wegen meiner Schmerzen nur noch ein Mal pro Woche zum einkaufen gehen und darf eh auch nur noch 3- max. 4 Kilo heben)), schon seit fast 2 Jahren. Da ich außerdem auch noch auf jeden Cent gucken muss, kommen bei mir also auch nur Billig-Tee`s in Frage. Der Aldi hat da eine recht "große" Auswahl, außerdem gibt es da auch immer eine Sommer- und eine Winterkollektion. So kann es passieren, dass bei mir dann eine Winter-Sommer-Kreation wie Sanddorn-Herzkirsche-Heidelbeere raus kommt. Und wer noch weiter sparen will/ muss: auf einen Liter Tee reichen 3 Beutel. Vorausgesetzt, man lässt die Beutel mindestens so lang drin, bis der Tee (außerhalb des Kühlschranks) völlig abgekühlt ist.