Was soll ich nur machen? Hat es Sinn?

FBI2k1

Well-known member
ID: 382002
L
22 Oktober 2006
72
3
Ich muss mich jetzt mal hier an die Klammer wenden, denn ich weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll. Ich bin mit meiner Freundin nun seit 11 Monaten zusammen.

Ja ich liebe Sie und sie liebt mich auch das ist ja nicht der Knackpunkt!

ABER:

- sie schreibt mir vor was ich zu machen habe
- ich kann nix mehr mal alleine machen
- wenn ich übers Wochenende nach Hause zu meiner Mutter fahre heißt es großes Drama
- sie stellt mich vor die Entscheidung aktuell ist sie krank wo ich sagte soll se bei sich daheim im Bett bleiben da se mich sonst wieder anstecken tät wo wir beide nix von haben stellt sie mir die entscheidung: entweder sie ist bei mir oder ich darf das nächste wochenende nicht nach Hause fahren
- sie hängt nur an mir, wenn ich mit Freunden was machen will "läd" sie sich direkt mit ein
- sie schreibt mir vor wann gekuschelt wird und wann nicht (gekuschelt wird immer wenn sie will - wenn ich müde bin oder einfach nur geschafft -> Drama)
- im Haushalt macht sie sogut wie nix, bleibt alles an mir hängen (sauber machen, müll, abwaschen, essen machen)
- letztens hat se mich angeschnautzt das nachdem sie baden war kein essen auf dem Tisch steht, da sie noch was lernen musste und im TV was sehn wollte
- sie versucht mich zu erziehen indem ich mich wie ein Musterknabe verhalten muss nen kurzer rülpser darf nicht sein auch nich "ausversehn"
- sie verbietet mir im Fernsehn dinge zu sehen die sie nicht sehen will, ich darf kein Mario Barth, Ralf Schmitz usw. sehen weil sie die nich mag - einmal vorgekommen kam sie rein hat mir direkt den Fernsehr ausgeschalten und mich angeschnautzt
- letztens war ich krank wurde ich angeschnautzt das ich nicht im bett liege sondern mal aufgestanden bin und zum bäcker der direkt neben der wohnung is gelaufen bin und mittags was gegessen hab und sie 3 stunden später nix hatte

und und und

Jetzt frag ich euch hat solch eine Beziehung sinn oder wie würdet ihr es handhaben? Ich liebe sie schon sie mich auch aber ich denke das sind 2 verschieden paar schuhe die in einer beziehung einfach stimmen müssen. Die Liebe muss da sein und auch das miteinander auskommen muss klappen, so das beide partner sich wohlfühlen. Ich hab ihr es auch schon x mal gesagt wenn mir was nicht passt und sie sagte immer wieder sie würde sich bessern usw. aber auch monate nachdem sie es das erste mal sagt keine wirkliche besserung geschehen. Ich stell es mir nur grausam vor wenn ich mir mein leben lang alles vorschreiben lassen muss!?! Von wirklicher Harmonie kann da nicht die Rede sein...tja nun die Frage wie soll ich dies handhaben?! Wenn ich schluss mach dreht se sowieso durch, dass is arsch klar weil sie es nicht einsehen wird...
 
Bitte sie um ein Gespräch und erkläre ihr ganz sachlich, was dich stört und wie es dir momentan geht. Sag ihr, dass du sie liebst, aber dass du ein eigenständiger Mensch bist und auch deine Macken hast und deine Freiheiten braucht. Wenn sie dich liebt, muss sie das verstehen und dir auch mal deinen Freiraum lassen, sonst hat die ganze Beziehung keine Zukunft.
 
Ich hab ihr das schon mindestens 5x gesagt, 10x geschrieben (mail, brief usw) aber es ändert sich nix und genau da liegt der hase begraben einfach das sich nichts ändern wird.
 
Hallo

Liebe ist geben und nehmen... ich mache dir einen Vorschlag:

Zeig ihr doch genau denn Text denn du geschrieben hast :p wenn deine angaben hier stimmen und Sie dich Liebt wie du sagst, sollte Sie sich auch mal richtig Gedanken über ihr verhalten machen.

MFG
TheLucifer
 
Legs drauf an.. sag ihr, entweder es ändert was oder du tust dir das nicht mehr an .. wenn sie dich auch nur ein wenig liebt wird sie sich schon bemühen..
 
Also dein Eintrag hat mich schon sehr erschrocken!!8O und mein Exfreund hat sich immer beschwert, ich würde ihn einengen.
Klar ist: Das geht so nicht weiter!! Irgendwas musst du tun. Zur Not musst du dich trennen! Das ist doch keine Liebe! Also in dem Sinne, wo man den anderen respektiert und solche Sachen. Du bist doch nicht ihr Diener, oder??? 8O
Ich hätte in der Situation beim Bäcker ihr gesagt, dass du vor ein paar Stunden warst und dass sie sich doch selber was holen soll, weil du eben nicht ihr Diener bist. Wenn sie dann ausflippt soll sie doch. Frag sie doch dann mal, warum. mal sehen, was sie sagt. Ich finde das schon sehr befremdlich.
Wie ist denn ihr Verhalten dir gegenüber so? Hält sie das, was sie von dir erwartet denn dir gegenüber auch ein? oder erwatet sie nur von dir?
 
Ich werde heute noch mit ihr reden, ich hab ihr zumindest einen langen brief geschrieben wo ich alles erwähnt habe natürlich nicht nur so im einfachen dahingeschreibe...

es ist so das ich oft alles zu machen hab wenn sie mal aufwaschen soll muss ich sie betteln, wo sie sich dann erhebt auch sonst wandert se eben nur ma vom sofa zum esstisch um zu essen ... aufwaschen danach is nich muss bis zum nächsten tag stehn da se dann bissl kuscheln will...usw. sag ich was dagegen ist gleich stunk angesagt.
 
jaja das mit dem Ändern! Das ist so eine Sache. Ich habe viele Freunde/innen, bei denen sich in der Partnerschaft etwas ändern sollte! Eigentlich hat sich NICHTS getan! Das Problem ist, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und Gewohnheiten zu ändern ist verdammt schwer! :yes:

Was mich mal interessieren würde, wie sie darauf reagiert, wenn du Sie so behandelst, wie sie dich behandelt! Einfach mal nur einen Tag die Rollen tauschen! :ugly: klar musst du das vorher mir ihr absprechen und du darfst es auch nicht übertreiben! ;)

Was ich mich noch frage: wann fängt sie an dich James zu nennen?? :LOL:

Mach ihr klipp und klar: so geht das nicht weiter! Ich bin nicht dein Diener oder Küchenjunge. Tauscht wirklich mal die Rollen! Sie wird das für übertrieben halten, was du ihr dann vorwirfst/anträgst, aber vielleicht merkt sie ja echt, dass sie es auch übertreibt!

Gruß QuArK007
 
Das macht mir jetzt echt ein bisschen Angst, wie unselbständig du bist. Mach bitte irgendeine Art von Therapie, sonst wirds bei der nächsten Frau wieder genau so aussehen.
Edit: Dein Profil sagt, du bist Single. Wie kommts?
 
ich bvin mir nciht so sicher, ob das so viel mit unselbstständigkeit zu tun hat-bei ihm. ich meine, er bekommt ja alles auf die reihe.
er liebt sie. und liebe macht auch schon mal blind und abwartend. andererseits: 11 monate geht das jetzt schon, ne?8O war das eigentlich von anfang an so? oder kam das erst?
 
Äähh, ganz ehrlich: Liebe hin oder her aber in einer Beziehung muss man immer Rücksicht auf den Partner nehmen und auch Sachen akzeptieren die man selbst nicht mag. Sich anschnauzen zu lassen weil Schmitz im TV läuft ist wirklich das Letzte. Du schaust ja sicherlich auch was an, was sie mag, du aber nicht. Das lässt du zu? Junge, hau mal auf den Tisch. Wenn Sie dich wirklich liebt, werdet ihr gemeinsam eine Lösung finden um auch mit den "Macken" des Anderen zu leben.

Du bist ein freier Mann, lass dir nix vorschreiben! Akzeptiere gewisse Dinge wenn sie es nicht mag aber doch nicht alles! Das würde bei mir nur 2-3 Monate so gehen, da wär schnell wieder schluß. Könnte die geilste Schnitte auf Erden sein aber mich in meiner Freiheit und in meinem Leben einzuschränken oder herumzukommandieren ist absolut untragbar. Gemeinsam oder garnicht - nur so funzt eine Beziehung auf längere Zeit.
 
Wie Udo so schön singt:

Ja, der Rahmen war schon fertig
und der Rahmen war nicht schlecht
jetzt muß nur noch der Mensch reinpassen
und den biegen wir uns schon zurecht!

Mach die Klappe auf wehr dich oder du wirst untergehen!

#FischVolk
 
jawoll. so gehts nicht. da gehste nur kaputt dran und ärgerst dich hinterher drüber, dass du monate / jahre dafür vergeudet hast und es im endeffekt nur stress war.

oh... und vorsicht vor: "oh... ich halt das nicht aus. wenn du mich verlässt, dann bring ich mich um. ich liebe dich doch sooo sehr. wir werden schon eine lösung finden. lass es uns nochmal versuchen"
lass dich davon um gottes willen bloß nicht einlullen.
tu dir das nicht an.

sag ihr, dass du dir gedanken machst ob du so weiterleben willst. dann sagste ihr das was du hier geschrieben hast. oder zeig es ihr. wenn sie dich anmault pack deine (oder je nachdem auch ihre sachen) und ab dafür
viel glück
 
Stimme da Novas voll zu.

Rede mit ihr, aber nimm nur an, wenns eine für DICH vertrett bare Lösung gibt und nicht wieder etwas, was sowieso wieder zum alten führt.

Viel erfolg.;)
 
So ich bin wieder da.

Man muss sagen, dass es immer schon paar Reiberein diesbezüglich gab aber statt besser es eher schlimmer wurde. Ich bin nun nicht der Mensch der gleich die Flinte ins Korn wirft...aber es ist nun folgendermaßen:

Am Sonntag hab ich ihr direkt alles vor den Latz gepfeffert und nach Hause geschickt, damit ich meine Ruhe habe. Sie kam auf allen 4 an und jammerte mir die Ohren zu - bin da aber hart geblieben und hab gesagt wir reden am Dienstag.

Dieser Dienstag war nun heute. Nachdem ich mit ihrer Mutter geredet hab, die mir sagte das sie sich dies schon gedacht hat bei ihrer Tochter hab ich auch mit ihr gesprochen und klipp und klar gefragt wie sie es denn anstellen will, dass sich etwas ändert. Da fragte die dumme kuh mich was ich dafür machen will!? (hääää?) Naja dann sagte sie mir nur sie wüsste es nicht. Aber sie will mich nicht verlieren...dann hab ich ihr nur gesagt das ich doch schon von ihr erwartet hab wenn ich ihr die anschuldigungen mache sie versucht sich zu überlegen was man anders machen könnte von ihrer Seite. Da sagte die dumme kuh -> ich kann ja nach der Ausbildung (geht bis ca 15Uhr) 1x die Woche zu nem Kumpel gehen und bin dann 17Uhr wieder da...bis zu ihm ist es ne halbe stunde noch ne halbe zurück ist es 16uhr ... 1 stunde "freigang" wie ich es nennen würde...TOLL! Dann hatte ich es ehrlich gesagt satt und bin einfach gegangen.....

Naja so der aktuelle Stand.
 
Hast meiner Meinung nach richtig gehandelt..das ist ja nicht mehr normal wie die dich behandelt.
Ich mein.. uuuu.. eine Stunde darfst du tun was du willst, mehr hat sie nicht zu bieten wenn sie dich nicht verlieren will?
:roll:
 
Sry aber die is ja schlimmer als jeder Aufseher im Knast! *ACHTUNG IRONIE aber nur tw*
Das is ja echt der Hammer! Wenn ich so eingeängt würde, ich glaube ich würde wirklich nicht so lange über eine Trennung nachdenken! Wie hast du das letzte Jahr eigentlich gelebt? Also ich könnte das nicht als Leben bezeichnen!

Der Abschuss is dann ja wirklich: "Was willst du dafür machen?" da hab ich echt gedacht: so egoistisch kann man doch gar nicht sein! Du machst doch ALLLES mehr kann man doch nicht machen! Wenn sie nicht einsieht, dass sie auch was machen muss, dann kann ich dir wirklich nur raten *CUT*

Das SingleLeben hat auch einige Vorteile! Die habe ich in der Beziehung auch nicht gesehen, aber ich denke, dir wird es nach der Trennung besser gehen! Anfangs wird es zwar schwer werden, aber mit der Zeit wird es genießbar!

Gruß und alles Gute
QuArK007