Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
beim bachelor ist es so, die hochschulen kriegen geld pro bestandenem bachelor. da ist es vielen egal wie gut die sind, die werden durchs studium geschleift und kriegen den abschluß hinterhergeworfen. solange sich da nix ändert, wir der bachelor nix.
Schließlich hat eine Hochschule ja auh einen Ruf.
Ist hier auch jemand Programmierer und kann diesen Job empfehlen?
Da es aber wohl an deiner Definition von "Programmierer" etwas vorbeischießt, halte ich mich mit Empfehlungen hier mal zurück.
Ich würde sowieso empfehlen einen "dualen" Studiengang zu wählen wie z.B. Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Dadurch bekommst du von beiden, dem technischen und wirtschaftlichen Aspekten, einen großen Einblick, und hast später ein viel breitere Palette an Berufsmöglichkeiten.
Wenn das Geld wirklich knapp ist, bekommste ja Bafög, den besten Kredit DeutschlandsMich persönlich schreckt ein Studium eher ab, da es dann nochmal Jahre braucht, bis ich Geld verdienen kann.
. Ohne Scheiß, ich find Bafög is ne feine Sache. Bei welcher Bank bekommst du einen Kredit, von dem du nur 50% zurückzahlen musst? (ohne Schufa-Eintrag Sorry fuer OT, aber das ist typisch deutsche Mentalitaet.
Ich hab mal wen getroffen der mich gefragt hat wie oft ich schon umgezogen bin. Ich hab gesagt 7 mal (inzwischen sind es 9). Und der: Waaas? ich bin hier im Ort geboren und ich werde nie wegziehen.
Genauso mein Onkel. Der hat studiert und hat ein wirklich gutes Angebot bekommen wo er ueberdurchschnittlich viel Verdient haette. Aber der hat lieber nen (unter)durchschnittlich bezahlten Job in seiner Heimatstadt angenommen.

Mit Fachliteratur etc. kostet die Ausbildung wie ich sie gemacht habe, inkl. Fachbücher, Geld für die Praktikasplätze ~10.000 €

Nicht so ganz aber ich mach aber gerade Airportmanagmet (Arbeite auf dem Vorfeld des Flughafen)Als ich "Airwaymanagement" gelesen hab dacht ich erst du seist Notfallsanitaeter speziell fuer den Heli- oder Flugzeugeinsatz ^^
Ja, Luftwege, Airways... aber trotzdem
zählt das auch Ja.
Allerdings kein php-Gefrickel, sondern anständiges ansi-C *scnr*
Kurz und knapp: Hardwarenahe SW-Entwicklung für µCs. Da es aber wohl an deiner Definition von "Programmierer" etwas vorbeischießt, halte ich mich mit Empfehlungen hier mal zurück.
Grüße,
Markus
Und für eine weitere Ausbildung wars dann auch schon zu spät.