Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Läuft zwar jetzt noch nicht (fängt erst um 20:15 Uhr an) - aber ich finde es immer nur wenig hilfreich, wenn man einen Film empfiehlt, der bereits seit etlichen Minuten läuft. Man sollte unbedingt den Film anschauen, wenn man Science Fiction-Filme auch nur ein wenig mag - und den Film noch nicht kennt.
Pro7 - 20:15: "The Tomorrow War":
Die Menschheit befindet sich in Gefahr. Ein Alien-Angriff - 29 Jahre in der Zukunft - droht, die Menschheit auszulöschen. Personen aus der Gegenwart sollen sollen mit einer zukünftigen Technologie in die Zukunft in den Krieg ziehen, um ihre Nachkommen - und damit auch sich selbst und die ganze Welt zu retten. Die Wissenschaft ist die letzte Hoffnung für das Überleben der Menschheit.
Läuft zwar jetzt noch nicht (fängt erst um 20:15 Uhr an) - aber ich finde es immer nur wenig hilfreich, wenn man einen Film empfiehlt, der bereits seit etlichen Minuten läuft. Schwer zu sagen, welcher Film mein Lieblingsfilm ist - aber in dieser Liste steht der Film ganz oben.
Kabel Eins - 20:15: "Top Gun - Sie Fürchten Weder Tod Noch Teufel":
Die beiden Kampfpiloten der US-Navy „Maverick“ (Tom Cruise) und „Goose“ (Anthony Edwards) leben für den Kick und das Adrenalin. Als einer ihrer Kollegen in der Luft plötzlich die Nerven verliert, ergreifen sie ihre Chance, an einem fünfwöchigen Lehrgang der renommierten Eliteschule „Top Gun“ teilzunehmen ...
(Das "Top Gun" gibt es wirklich. Der offizielle Name: United States Navy Fighter Weapons School - aber von allen kurz "Top Gun" genannt. Hier werden die besten Piloten in aktuellen Taktiken geschult.
Der Grund war der Vietnam-Krieg, als die amerikanischen Kampfflieger zu viele Verluste hatte. Die Flugzeuge und die Piloten waren den russischen MiGs unterlegen. Eine besondere Schulung sollte das ändern. Die besten Piloten erhielten hier eine Schulung nach neuesten Erkenntnissen von den Wissenschaftlern, Beratern und Ausbildern.
Der - übrigens erfolgreiche - Gedanke dabei: Elite-Piloten werden hier geschult - und geben die Lektionen nach der Schulung an ihre Kameraden weiter.
Um diesen realen Hintergrund wurde der Spielfilm entwickelt.