Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mittwoch ist "9-1-1 Tag".
Pro7
20:15-21:12:
"9-1-1 Notruf L.A."
(Geiselnahme in der otrufzentrale)
21:12-22:08:
"9-1-1 Lone Star"
(Tornado)
@"gartenzwerg":
Bin mal gespannt, wie die das lösen wollen.![]()
@"gartenzwerg" Ich habe schon immer gerne Filme und Serien über die Feuerwehr gesehen.
:::::
Die sind zwar eigentlich ziemlich Realitätsfern - aber ich erinnere mich mit den Filmen gerne an meine Zeit bei der Feuerwehr.
![]()
Na klar, wenn du selber aus der Branche kommst, schaut man die Filme mit ganz andren Augen an.
Genau deshalb gibts für mich bei Filmen in denen Züge bzw. die Bahn eine Rolle spielen meist etwas zu lachen. Die meisten Drehbuchschreiber und Regisseure gehen da nämlich mit einer erheiternden Ahnungslosigkeit ran. Eines der besten Beispiele dazu der Film "Der Lawinenexpress" der nahezu komplett in einem Zug der aus der Schweiz nach Holland unterwegs ist spielt. Sämtliche Bahnhofsaufnahmen stammen aus München Hbf (gut erkennbar an der damals recht großen an der Innenstirnwand der Bahnhofshalle angebrachten "Grundig"' Werbung). Signale werden direkt am Signalmast gestellt, man sieht mehrmals deutlich, das der Zug aus einer Lokomotive und Waggons besteht, trotzdem gibt es auf einmal einen Durchgang vom ersten Wagen in den Steuerstand usw. Richtig amüsant.![]()