Was seht ihr gerade im TV?

Am Sonntag fängt in Tele5 die 80er Serie "V - die Außerirdischen kommen" an.
(20:15-00:25 - Doppel-Pilotfilm)
Riesige Raumschiffe landen auf der Erde. Die Außerirdischen unterscheiden sich kaum von den Menschen und nennen sich selbst Besucher. Im Austausch gegen wichtige Ressourcen versprechen sie wissenschaftlichen Fortschritt. Dem Kameramann Mike Donovan kommen Zweifel. Schnell bildet sich ein Widerstand gegen die Außerirdischen ...

Seit heute schaue ich die Serie wieder einmal auf DVD an.

Die DVD hat nun einmal den Vorteil, daß ich keine Informationen eingestreut bekomme, welche Zahnpasta ich unbedingt kaufen muß, welcher Wagen mir am besten gefällt, welche Hipp-Nahrung ich bei Gelenkschmerzen im SSV bei Poco nehmen muß. Welche Binde ich mir unbedingt besorgen muß, damit ich eine Hose tragen darf (so daß man meine "Pril-Flecken" nicht sieht) ...

"V - die Außerirdischen kommen":
(Sie kommen in "Frieden" - um die Menschheit zu versklaven)
1983 - zwei Staffeln (bleibt die Frage, ob Tele5 beide zeigt)

Da werden Erinerungen wach: Merchandising Artikel überall (Bausätze der Alien-Fähren, T-Shirts, Figuren ...), Video-Spiele, Comic-Heftchen ...
Die VHS-Kasseten mit Freunden aus den Videotheken geliehen und am Wochenende die "V"-Nächte, in denen die komplette Serie durchlief.

Heute - die "Special Effects" technisch einfach total veraltet - damals die Krönung! Aber selbst heute noch mit einem herrlichen Charme.
mit den Schauspielern:
Michael Ironside (Top Gun, Total Recall (1990), Highlander II, Starship Troopers, Terminator - die Erlösung, ...
Robert Englund (Nightmare on Elmstreet, Fackeln Im Sturm, Babylon 5, Wes Cravens Wishmaster, ...
Marc Singer & Co