Was lest ihr gerade?

Mit meiner Tochter: Der kleine Hobbit
In meiner Freizeit : Malevil, oder die Bombe ist gefallen
Auf der Arbeit in der pause: Kapitän Grants Kinder

--- unmd als nächstes steht Frankenstein oder der neue Prometheus auf dem Leseprogramm

Hab gerade als kleine Einstimmung zum Film den Hobbit wieder gelesen und seit 2 Wochen nun wieder an Herr der Ringe dran. Immer wieder ein wunderbares Erlebnis!

51GdTKp4hIL._.jpg

Der Tänzer von Colum McCann
Der Roman basiert lose auf dem Leben des Balletttänzers Rudolf Nurejew und wird von verschiedenen Wegbegleitern erzählt. Es hat seine faszinierenden Passagen, aber so ganz sagt es mir nicht zu.

Andrew Vachss - Tief im Abgrund

Der amerikanische Kriminalschriftsteller Andrew Vachss ist Rechtsanwalt und setzt sich ausschließlich für mißhandelte und mißbrauchte Kinder ein. Im Mittelpunkt des vorliegenden Romans steht Privatermittler Burke, der nicht darüber hinwegkommt, daß erversehentlich ein Kind getötet hat, als er es zu retten versuchte. Nun soll er als Leibwächter wieder zum Schutz eines Kindes eingesetzt werden. Durch diese Aufgabe gerät er in wohlhabende Kreise, in eine Welt, die ihm bisher fremd war, und hinter deren schillernder Fassade er Abgründe von Haß, Mißtrauen und Selbstzerstörung entdeckt.

Interessanter Thread! Hier werde ich mir sicher die ein oder andere Idee holen.
Ich selber lese gerade "Winter of the World", die Fortsetzung von "Fall of Giants" (Sturz der Titanen, Ken Follett).

wholic