Was lest ihr gerade?

Lese gerade "Brave new world" von Aldous Huxley. Hab vor etlicher Zeit 1984 gelesen, dann vor ein paar Tagen Animal Farm (beides George Orwell) und jetzt aufgrund der aktuellen Thematik (NSA, Überwachungsstaat etc...) nach ähnlichem gesucht. Ist ein gutes Buch bisher, wenn auch etwas alt, wurde glaube in den 1930ern geschrieben.

Ich bin mit ähnlicher Literatur wie 1984 beschäftigt! Allerdings schon aus dem Jahre 1895 von H.G. Wells "die Zeitmaschine". Unglaublich wie jemand so einen Scie Fi Roman vor über 100 Jahren schreiben konnte.

Gekreuzigt - klasse Buch

ich lese (bzw. bin seit heute damit fertig) gerade das folgende Buch: Gekreuzigt / von Martin Olden

41aV5V6zYxL._AA160_.jpg

ein wirklich toller und abwechslungsreicher Kriminal-Roman!

hier mal die Kurzbeschreibung vom Buchrücken:
Eine tote Klosterschülerin. Ein mysteriöser Mönch. Ein Polizist mit dunkler Vergangenheit. Die Idylle des Dorfes Schwarzberg zerbricht, als die Leiche einer jungen Frau gefunden wird. Warum musste die 19-jährige Beatrice Tauscher sterben? Was weiß der angesehene Benediktiner-Pater Thomas? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter den Mauern seiner Abtei? Kommissar Steiner stößt auf ein Geflecht aus S*x, Gewalt und Gottesfurcht.
'Gekreuzigt' - ein Krimi, dem nichts heilig ist!

ganz wichtig ist hier, man muss nichts mit der Kirche am Hut haben, viel mehr sind in dem Buch einige Stellen, wo ganz schön heftig über diese hergezogen wird.

das Buch besteht zwar nur aus ca. 200 Seiten, aber selbst jemanden wie mich, der kaum liest hat dieses Buch sehr gefesselt und ich war ruck-zuck damit durch.
Zudem unterstützt man mit den 10,50 Euro einen Nachwuchsautor!

Ich lese derzeit: Darkside Park 1: Ankunft in Porterville
Ein klasse Buch bisher. In der beschreibung hieß es:
Manche Menschen verschwinden spurlos. Andere kommen völlig verändert zurück. Waren sie im mysteriösen Darkside Park? Entdecken Sie das dunkle Geheimnis von Porterville, der scheinbar friedlichen Stadt an der Ostküste Amerikas... Darkside Park - die abgeschlossene Thriller-Trilogie, jeweils aus der spannenden Sicht eines Einwohners erzählt.
Einfach klasse!

Ich bin mit ähnlicher Literatur wie 1984 beschäftigt! Allerdings schon aus dem Jahre 1895 von H.G. Wells "die Zeitmaschine". Unglaublich wie jemand so einen Scie Fi Roman vor über 100 Jahren schreiben konnte.
Dankeschön, werd ich mir auch mal anschauen!! Wobei ich finde, wenn die Bücher zu alt werden fällts mir schwer, noch einen Bezug zu bekommen.

Jürgen Todenhöfer
Wer weint schon um Abdul und Tanaya? - Die Irrtümer des Kreuzzugs gegen den Terror

Lese gerade Gillian Flynn: "Gone Girl", kann ich empfehlen (Nicks Frau Amy verschwindet am Hochzeitstag und er steht unter Verdacht, sie ermordet zu haben..)