Was lest ihr gerade?

ich lese gerade Resturlaub, der dritte (?) teil von vollidiot. also eigentlich bauen die bücher nicht auf einander auf, soweit ich weiß. Resturlaub ist mein erstes buch von dem autor und ich fande es spritzig, sehr realistätsnah und amüsant. kann es empfehlen - besonders für junggebliebene, die sich dem erwachsenwerden streuben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer habe ich mehrere Bücher angefangen, habe sie in der Mitte pausiert und nebenbei was aneres angefangen. Ich würde wirklich, wirklich gern belesen sein, aber mir mangelt es irgendwie an Konzentration. Und Zeit.

Zu den angefangenen Büchern gehören:
- "Die schwarze Insel" von Hergé. *husthust*
- "Embracing the Wide Sky" von Daniel Tammet. Ein Savant, der seine Liebe zu Zahlen und Sprachen erklärt und ganz nebenbei viele verschiedene interessante Anekdoten aus der Welt der Wissenschaft einstreut. Liest sich sehr angenehm.
- "Im Lande Ur" von Hans Baumann. Eine Geschichte der Archäologie im Zweistromland im Jugendbuch-Stil, geschrieben in den Achtzigern von einem HJ-Liederkomponisten. Klinkt man des Schreiberlings Erst-Broterwerb aus, ist es sehr nett, wenn auch ich in einzelnen Kapiteln die Übersicht über das halbe Dutzend von genannten Archäologen, Ausgrabungshelfern, hilfreichen Dorfältesten etc. pp. verloren habe, und außerdem auch nichts dagegen hätte, wenn die Geschichte(n) weniger im Abenteuerroman-Gewand gekleidet würde. Aber weeey... Jugendbuch halt.
- "Teach yourself Hindi" von Rupert Snell. Sehr gutes Ding, allerdings hätte ich mir mehr Übungen pro Kapitel gewünscht, meine Aussprache überzeugt mich immer noch nicht und aufgrund der mindestens einjährigen Pause, seit ich das Buch angefasst habe, kann ich wohl zum dritten/vierten Mal von vorne anfangen. "Kyaa aap angrezi hain?" Nein, er ist immer noch waschechter Inder, du Idiot.

Viel zu viel... glaube, ich brauche endlich einen Job.... meine bewerbungen klappen einfach nicht... aber dafür kann ich viel lesen... jussi adler olsen zum Beispiel

mittlerweile lese ich momo von michael ende. ein sehr schönes buch und ich lese es immer wieder gern, nicht nur für kids , sondern auch für erwachsene!!

Schule der Magier von NEFF,

nachdem mein Sohn so begeistert war "muss" ich es nun unbedingt auch lesen - und es ist wirklich gut. :biggrin:

"Evangelium nach Satan" von Patrick Graham

und und ihr es glaubt oder nicht, ich habe meinen alten, dicken Prügel rausgeholt

"PHP 5.3 und MySQL 5.5" von Stefan Reimers & Gunnar Thies

Janeway's immunobiology by Murphy, Travers, Walport

Hatte es vorgestern durch und fand das so toll dass ichs gleich nochmal les .... *hust*