Was lest ihr gerade?

Dass werde ich mir sicher ansehen. Leider geht bei den meisten Buchverfilmungen sehr viele tieferen Details der Geschichte verloren und das ganze wird ziemlich flach.

Ich lese gerade The Remains of the Day von Kazuo Ishiguro. Ein fanastisches Werk über das Finden des eigenen Selbst. Der Butler, Stevens, eines englischen Adelshaus genannt Darlington Hall bekommt von seinem Landsherrn eine Woche der Freizeit geschenkt und weiss eigentlich nicht so recht, was er mit dieser Woche anstellen soll - doch dann begibt er sich mit einem gepackten Auto auf den Weg durch die englischen Landschaften... und auf eine Selbstfindungsreise.

malerisch, fantastisch und ein sprachlicher Genuss :)

"Yelena und die Magierin des Südens"

Eine zum Tode Verurteilte (Yelena) erhält durch Zufall die Chance statt gehängt die neue Vorkosterin des Generals zu werden. Ihr Leben verbessert sich natürlich drastisch - gerade dem Tod entronnen - doch um sie zu kontrollieren wurde sie vergiftet. Jeden Tag braucht sie das Gegengift, um nicht doch zu sterben. Das geht solange gut bis die Rebellen einen Aufstand wagen ... Yelena muss um ihr Leben kämpfen.

Klang ganz gut und die ersten 2,3 Kapitel waren bisher erfrischend und interessant verfasst. Bin mal gespannt, ob es so stereotyp ausgeht, wie ich es mir ausmale *g*

Momentane Leseprojekte

Also im Moment lese ich "A Song of Ice and Fire" eine klasse Fantasyromanreihe
die im Moment auch als Serie (die ich auch klasse finde) läuft und zwar unter dem namen "Game of Thrones" kann ich wirklich nur empfehlen.

Beste Grüße, Borkfried

hast Du die anderen Bücher auch gelesen??

"Das Kind" soll 2012 ins Kino kommen
Bisher habe ich "Der Seelenbrecher", "Die Therapie", "Splitter" und "Das Kind" gelesen. Wobei ich sagen muss, dass mir "Das Kind" nicht so sehr gefallen hat wie die anderen, aber es war trotzdem noch okay. ;)

Inseln im Strom von Ernest Hemingway. Nicht sehr spannend, aber ich wollte schon mal wenigstens ein Buch von ihm gelesen haben.

Bisher habe ich "Der Seelenbrecher", "Die Therapie", "Splitter" und "Das Kind" gelesen. Wobei ich sagen muss, dass mir "Das Kind" nicht so sehr gefallen hat wie die anderen, aber es war trotzdem noch okay. ;)

Da kann ich Dir nur zustimmen, ich fand es auch nicht so toll, werd mir demnächst mal "Der Augensammler" zulegen, mal sehen, wie das ist.

Trotzdem werd ich mir "Das Kind" ansehen, bin einfach mal gespannt, wei das alles umgesetzt wird.