Was ist nur los?

Da ich kein Jurist bin, kann ich eine rechtliche Verwertbarkeit nicht beurteilen.
Es gibt Instanzen, die das können...
Aber ich kann durchaus sagen, dass sich kein User gerne belügen lässt und somit die Abnahme der Forenaktivität begründen.
Aber du kannst nicht erwarten, dass sich alle belogen fühlen müssen. Die Versprechen, von denen ich persönlich sage, das Lukas sie gegeben hat, hält er ein. In den Bereichen, in denen Klamm.de mich betrifft (und Lose gehören nun mal nicht dazu!), habe ich Lukas als seriös und integer erfahren.
 
An all die Eingeweihten: Was meint ihr, ist das mit den 50k uebertrieben oder realistisch?

(ich warte die Ueberraschung lieber ab ;) )

Ich bin zwar nicht eingeweiht, aber wenn dann muss das was gewaltiges sein, damit sich 50k User anmelden. und die Wahrscheinlichkeit ist bei all den Alternativen recht unwahrscheinlich. Oder Lukas weitet es aus (Klamm.eu)
 
Es gibt Instanzen, die das können...

Da ich nicht geschädigt wurde, gibt es keine Notwendigkeit.

Aber du kannst nicht erwarten, dass sich alle belogen fühlen müssen. Die Versprechen, von denen ich persönlich sage, das Lukas sie gegeben hat, hält er ein. In den Bereichen, in denen Klamm.de mich betrifft (und Lose gehören nun mal nicht dazu!), habe ich Lukas als seriös und integer erfahren.

Ich erwarte nicht, daß sich User außerhalb von Losen belogen fühlen müssen. Ich kann mir sogar gut vorstellen, daß deine charakteristischen Beschreibungen von Lukas außerhalb von Losen zutreffen könnten.

Aber Lose gehören zu Klamm nunmal dazu. Ich finde es einfach nicht gut, wie du als Mod eine tatsächlich vorhandene Lüge schönredest, und auf rechtliche Dinge verweißt. User die im Bereich Lose belogen wurden, fühlen sich durch deine Argumentation zusätzlich noch auf den Arm genommen. Wenn du zu den Bereich (Lose) nicht viel sagen kannst, solltest du es auch lieber lassen.

Letztendlich geht es um die Aktivität aller User. Wenn Lose-User hier unerwünscht sind sollte man es am Anfang eines Thread's auch so beschreiben oder noch besser alle Lose abschaffen. Dann wären alle lästigen Loseuser weg.
 
Ich bin zwar nicht eingeweiht, aber wenn dann muss das was gewaltiges sein, damit sich 50k User anmelden. und die Wahrscheinlichkeit ist bei all den Alternativen recht unwahrscheinlich. Oder Lukas weitet es aus (Klamm.eu)

Klamm.eu glaube ich nicht dran. Dann brauchste auch mehrsprachige Mods und soweiter. Das Chaos wird riesig sein.
 
Klamm.eu glaube ich nicht dran. Dann brauchste auch mehrsprachige Mods und soweiter. Das Chaos wird riesig sein.

Glaube ich auch nicht dran. aber für nen Studentenjob bestimmt nicht all zu unwahrscheinlich. Zumindest sollten die Hauptsprachen wie Englisch, Spanisch und Italienisch (Von Deutsch mal ganz abgesehen) kein Problem darstellen. Das bringen die meisten Abiturenten schon mit.
Wenn Lukas das echt vor hat, hat er jetzt schon nen Tip von mir erhalten^^ einfach an Universitäten ne "Stellenausschreibung"

Da ich nicht geschädigt wurde, gibt es keine Notwendigkeit.



Ich erwarte nicht, daß sich User außerhalb von Losen belogen fühlen müssen. Ich kann mir sogar gut vorstellen, daß deine charakteristischen Beschreibungen von Lukas außerhalb von Losen zutreffen könnten.

Aber Lose gehören zu Klamm nunmal dazu. Ich finde es einfach nicht gut, wie du als Mod eine tatsächlich vorhandene Lüge schönredest, und auf rechtliche Dinge verweißt. User die im Bereich Lose belogen wurden, fühlen sich durch deine Argumentation zusätzlich noch auf den Arm genommen. Wenn du zu den Bereich (Lose) nicht viel sagen kannst, solltest du es auch lieber lassen.

Letztendlich geht es um die Aktivität aller User. Wenn Lose-User hier unerwünscht sind sollte man es am Anfang eines Thread's auch so beschreiben oder noch besser alle Lose abschaffen. Dann wären alle lästigen Loseuser weg.

Unterschreibe ich so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne doofe Frage - vermutlich hab ich es in meiner Dusseligkeit einfach nur überlesen:
An all die Eingeweihten: Was meint ihr, ist das mit den 50k uebertrieben oder realistisch?
Wer hat das mit den "50k neue User" überhaupt aufgebracht? Kann mir mal wer n Link schicken. Thx.
 
Aber Lose gehören zu Klamm nunmal dazu. Ich finde es einfach nicht gut, wie du als Mod eine tatsächlich vorhandene Lüge schönredest, und auf rechtliche Dinge verweißt.
Wo rede ich etwas schön? Wenn du noch weitere Abstufungen zwiwschen "moralischem Fehler" und "Verbrechen" kennst - bitte. Er hat Lose generiert, und wahrscheinlich seinem eigenen Projekt langfristig mehr geschadet als genutzt, und damit auch eine Lüge begangen. alles weitere:
User die im Bereich Lose belogen wurden, fühlen sich durch deine Argumentation zusätzlich noch auf den Arm genommen. Wenn du zu den Bereich (Lose) nicht viel sagen kannst, solltest du es auch lieber lassen.
Der von vielen Usern hier beklagte finanzielle Schaden ist aber einzig und allein durch ihre eigenen überzogenen Vorstellungen von der "Investition" Lose entstanden - soviel verstehe ich als Außenstehender schon.... ;)
Letztendlich geht es um die Aktivität aller User. Wenn Lose-User hier unerwünscht sind sollte man es am Anfang eines Thread's auch so beschreiben oder noch besser alle Lose abschaffen. Dann wären alle lästigen Loseuser weg.

Loseuser sind ebensowenig unerwünscht wie jeder andere User auch, nur sollten sie bitteschön ihre Ansprüche auf das realistsische Maß zurückschrauben. Klamm ist AUCH Lose, aber NICHT NUR und noch nicht mal ZUM GROßTEIL.
 
Wenn du noch weitere Abstufungen zwiwschen "moralischem Fehler" und "Verbrechen" kennst - bitte. Er hat Lose generiert, und wahrscheinlich seinem eigenen Projekt langfristig mehr geschadet als genutzt, und damit auch eine Lüge begangen. alles weitere:

Ich gehe mal davon aus, daß es User gibt, die unsere Diskusion nervt.
Deshalb belasse ich es mal bei diesem Auszug von dir, den ich auch unterschreiben würde. Wenn gewünscht können wir auch gerne weiter per PN dieses Thema diskutieren.
 
ich habe mir gerade mal klamm.eu und das dazugehörige Logo angesehen.
Scheint sehr offentsichtlich zu sein, was morgen kommt. :p
 
ich habe mir gerade mal klamm.eu und das dazugehörige Logo angesehen.
Scheint sehr offentsichtlich zu sein, was morgen kommt. :p
Das Logo sendet als Response-Header
Code:
[FONT=Lucida Console]Last-Modified: Tue, 20 Sep [COLOR=Red]2005[/COLOR] 18:58:08 GMT[/FONT]
 
Da ich kein Jurist bin, kann ich eine rechtliche Verwertbarkeit nicht beurteilen.

Das Thema ist insgesamt ja relativ komplex. Ich denke nicht das man da so ohne weiteres eine rechtliche Beurteilung aus dem Ärmel schütteln kann.

Mir fällt zu dem Thema immer folgendes Beispiel ein: Wenn ein Verkäufer mir versichert dass es von einem Kaufgegenstand nur 100 Stück gibt - er dann aber 1000 Stück verkauft - dann dürfte das unter "Betrug" fallen.

Nun stellt sich die Frage inwieweit das auf klamm übertragbar wäre. Vom Gefühl sehe ich da keinen Unterschied. Vor allem wurde meiner Ansicht nach auch immer vermittelt dass Lose nicht verkauft werden sondern nur durch Aktivität der User entstehen.


...
Aber du kannst nicht erwarten, dass sich alle belogen fühlen müssen. Die Versprechen, von denen ich persönlich sage, das Lukas sie gegeben hat, hält er ein. In den Bereichen, in denen Klamm.de mich betrifft (und Lose gehören nun mal nicht dazu!), habe ich Lukas als seriös und integer erfahren.

Dann wäre es Dir im Prinzip auch egal wenn Lukas Gott und die Welt belügen würde - so lange er zu Dir immer ehrlich ist? Diese Einstellung fände ich in der Tat etwas merkwürdig - vielleicht habe ich Dich aber auf einfach nur falsch verstanden.

Haben jetzt eigentlich viele User eine Vorabinfo bekommen was morgen passiert? Ich habe trotz Anfrage keine Info dazu bekommen. Was könnte der Grund dafür sein? ;-)


Nix mit Losen.
Nix mit Paid4.
...

Jetzt hab ich´s!!

Umstellung von Losen auf geilos? :ugly:
 
Dann wäre es Dir im Prinzip auch egal wenn Lukas Gott und die Welt belügen würde - so lange er zu Dir immer ehrlich ist? Diese Einstellung fände ich in der Tat etwas merkwürdig - vielleicht habe ich Dich aber auf einfach nur falsch verstanden.
Ich muss Lukas nicht erziehen und ihm klarmachen, das Lügen nichts bringen... ;)

Ich für meinen teil wäge einfach ab. Und den Bereich "Lose" empfinde ich einfach als nicht schwerwiegend genug, um mein Vertrauen in ihn zu erschüttern. Deshalb heiße ich die Lügen aber noch lange nicht gut, auch wenn das einige hier gerne so interpretieren wollen. es betrifft mich einfach nicht und deshalb messe ich dem Feld keine Bedeutung zu, auch den dort geleisteten Lügen - zufrieden? Wenn das einigen zu pragmatisch ist - bitte. Hab ich kein Problem mit.

Und auch meiner Einstellung, das Lose generell und von allen überwertet werden und wurden, werde ich nciht verändern, nur weil einige ihr Herz und ihre (finanzielle?) Zukunft daran hängen - Ihre Entscheidung, ihr Scheitern.
 
Wenn Lukas Lose drucken muss um seine Seite zu retten, dann hat er etwas falsch gemacht. Andere Seiten schaffen es auch ohne falsche Angaben Gewinne abzuwerfen. Und die Userzahlen sind da nicht so rückläufig. Bin echt mal gespannt, wie es hier weitergeht.
 
Wenn Lukas Lose drucken muss um seine Seite zu retten, dann hat er etwas falsch gemacht. Andere Seiten schaffen es auch ohne falsche Angaben Gewinne abzuwerfen. Und die Userzahlen sind da nicht so rückläufig. Bin echt mal gespannt, wie es hier weitergeht.

Stimmt… andere offene Communities wie z.B. StudiVZ blühen zur Zeit ja richtig auf und verdienen Millionen :ugly:
 
Ich rede hier nicht von Communities. So habe ich Klamm nie gesehen und werde ich Klamm nie sehen.