Was ist mit klammunitybank?

tschief

Well-known member
ID: 76895
L
4 Mai 2006
113
3
Habe keine Verbindung zur Klammunitybank.de - was ist da los? Bin ich da allein, oder gibt es noch andere, die das Problem haben? :(

Gruß
Stephan
 
keine Verbindung zu Datenbank
Scheint, wie schon öfters, mal wieder down zu sein :think:
 
schon wieder warten
tdo12.gif


Dann brauchst man sich anschließend mal wieder nicht zu wundern,
warum einem die eigenen Refs weglaufen :-?
 
Wär jetzt natürlich nicht schlecht, wenn man hier ein offizielles Statement lesen könnte. :pray:
 
tschief schrieb:
Wär jetzt natürlich nicht schlecht, wenn man hier ein offizielles Statement lesen könnte. :pray:

Dem kann ich mich nur anschließen.

... immer wieder ist die Seite mal off und keiner weiß warum :-?

... vielleicht geht es ja eseldompteur gesundheitlich wieder schlechter, aber für den Fall sollte ja, wenn ich mich recht erinnere, ein zweiter Admin vorhanden sein :think:
 
Hat jetzt immerhin fast 2 Monate ohne Unterbrechung funktioniert. Jetzt aber geht klammunitybank mal wieder nicht. :(
 
Und jetzt? Funktioniert sie gerade? Ich kann egal mit welchem Browser nicht auf die Seite zugreifen! SQL Datenbankfehler zeigt mir jeder Browser an.
 
Und das doofe dran ist ja, dass die Spiele, die auf Zeit laufen einfach durchlaufen und dann resettet werden ohne dass jemand eingreifen kann. :(
 
Ist schon komisch ... sonst bekomme ich SMS ohne ende von Usern oder anrufe oder mails oder sonstiges, aber wenn die Seite mal nicht erreichbar ist, dann ist ruhe im Karton und es wird hier debatiert woran es liegen könnte.

Defakto: Der MYSQLD scheint sich in einer schleife festzubeissen, deren Ursache ich einfach nicht herausbekomme. Irgrendwann steigt er dann mit einer undefenierten Fehlermeldung aus und schaltet sich ab. Nach einem Neustart des SQL gehts dann wieder weiter.
Da auf dem Server auch noch andere Projekte untergebracht sind, kann ich nicht mal sagen, ob KB daran schuld ist (ich bezweifle das aber)
Ich werde jetzt erstmal ein Workarround drum rum bauen, was zwar keine der elegantesten Lösungen ist, aber zumindest gewährleisten sollte, das KB immer zugriff auf die DB hat bzw. ein Ausfall nicht länger als 1 Stunde dauert.
Ich bin leider nicht 24 Stunden am Rechner und kann es nicht dauerüberwachen, und auch der Zweite Admin kann da wenig machen, da er keine Rootrechte auf dem server hat. Lediglich auf die DB von KB könnte er zugriefen im Bedarfsfall, jedoch ist das ziemlich schlecht, wenn der sql gar nicht läuft.
Ich werde weiterhin versuchen der sache auf der Spur zu kommen, nur leider ist es wie ihr ja selber schon festgestellt habt nicht vorhersehbar wann das passiert. mal läuft der server tagelang ohne murren, und mal hat er zwei ausfälle an einem tag.
Das ist sicher kein Dauerzustand (auch für mich nicht) aber bis zur entgültigen Lösung leider nun mal so.
ich versuche mein bestes ...

Ihr könnt auch gerne, wenn Ihr mögt, bei einem Ausfall schnell ne SMS schicken, dann starte ich den SQL neu sobald ich einen Rechner in greifbare Nähe habe (und das ist relativ oft der Fall)

0160/1089598 (sollte ja bekannt sein aus der Nickpage)
oder mail oder wie auch immer ...
 
Guten Abend,

wie gehts eigendlich mit der LAG weiter? Gibs da auch mal wieder ne Divi?

Oder bleibt die Lag ne tote LAG ???

Gruß Vermeer76
 
Defenitiv JA

Es wird weitergehen und es wird auch in absehbarer Zeit wieder auf der Börse was von KB zu sehen sein. Wie genau sich das gestalten wird werde ich hier jedoch noch nicht offen legen. Derzeit ist es um die LAG sehr ruhig geworden, was aber hauptsächlich aus meiner Ungewissheit bezüglich meines Krankenstandes und der daraus resultierenden mangelden Zeit herrührt. Aber auch da ist für mich ein Licht am Horizont, auch wenn es derzeit vielleicht gerade mal ein Teelicht ist. Mir ist bewusst, das ich die User von KB auf eine harte Probe stelle und das fällt mir alles andere als leicht, jedoch hoffe ich das wieder ein wenig gut machen zu können.

mfg