was ist los bei Primusportal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juergen

Well-known member
ID: 6757
L
22 April 2006
47
5
Seit gestern kann ich mich nicht mehr bei Primusportal einloggen, es erscheint immer diese Fehlermeldung:

Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable
Guru Meditation:

XID: 771933188

Varnish cache server

Kann jemand mitteilen, was da los ist?

Sie haben gerade Serverprobleme. Sie arbeiten dran, dass es bald wieder läuft

Seit gestern kann ich mich nicht mehr bei Primusportal einloggen, es erscheint immer diese Fehlermeldung:

Error 503 Service Unavailable

Service Unavailable
Guru Meditation:

XID: 771933188

Varnish cache server

Kann jemand mitteilen, was da los ist?

Leider gibt es Probleme mit dem Server von PrimusPortal.de und PrimusMarkt.de - Wir bitten die Umstände zu entschuldigen!

Wir müssen euch leider mitteilen, dass wir heute nicht mehr zurückkommen werden, da wir den Support unseres Server-Anbieters bereits seit dem frühen Abend bereits nicht mehr erreichen.

Leider gibt es morgen einen wichtigen Termin zwischen 9 und 15 Uhr, deswegen kann ich keine Uhrzeit versprechen, wann wir unsere Projekte wieder online stellen können.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir uns wieder melden.
like

Noname86
...

Wird leider noch etwas dauern, die haben glaub ausschliesslich Ferienjobber aus Timbuktu -.-

EDIT :ugly:: Ah das wollten sie wohl nicht auf sich sitzen lassen. :) Wieder online

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch Probleme ... hoffe, jemand kann mir hier helfen ...

Ich war lange nicht da (auf primusportal.de), wollte aber meinen alten Account mal wieder reaktivieren, allein schon, weil sich für mich der Handel über Primera lohnt.

Wenn ich die Seite aufrufe, sieht sie erstmal normal aus ... da öffne ich dann den Login-Dialog, gebe meine Daten ein und bestätige ...

daraufhin lande ich auf der Adress-Angabe Primus-Registrierung, wobei aber die geladene Seite weiß bleibt. habe bereits unterschiedliche Browser und unterschiedliche Rechner probiert, um sicher zu sein, dass da kein Problem bei mir vorliegt.

BITTE, wer kann mir weiterhelfen?

Hi petsch, danke für die Information. Das alte Primus ist seit 30.09. offline, daher hat die Accountübertragung wohl einen Fehler, so dass diese Registrierung nicht erfolgen kann. Solltest Du nicht an Deinem alten Accountnamen hängen, kannst Du einfach einen neuen Account registrieren.

Wir werden aber den Fehler lokalisieren und bis Anfang nächster Woche behoben haben.

Hi petsch, danke für die Information. Das alte Primus ist seit 30.09. offline, daher hat die Accountübertragung wohl einen Fehler, so dass diese Registrierung nicht erfolgen kann. Solltest Du nicht an Deinem alten Accountnamen hängen, kannst Du einfach einen neuen Account registrieren.

Wir werden aber den Fehler lokalisieren und bis Anfang nächster Woche behoben haben.

Hat leider nicht funktioniert ... für mich gibt's immer noch keine Lösung :(

heute kann ich mich auch wieder nicht einloggen, immer diese Fehlermeldung: "es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten".

Was ist da nun wieder los??

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten
Der Fehler wurde erfasst, und wird von uns überprüft. Sollte der Fehler gehäuft und unerwartet auftreten, wende Dich bitte über unser Supportcenter an uns.

hoffentllich wird es überprüft, habe schon ein Ticket an Supportcenter geschickt.

kann ebenfalls nichtmehr einloggen ein supportticket kann man nicht schreiben.
Versuch einen anderen Acc anzulegen um dann nachzusehen was los ist, geht auch nicht.
Forum nicht aufrufbar. Also warten 8O

Edit eine Meldung auf FB müssen wir wohl auf die IT warten

PrimusPortal
vor 35 Minuten
Unser Datenban-Server ist unerwartet abgeschaltet. Daher ist PrimusPortal & PrimusMarkt leider solange "tot" bis unser Programmierer erreichbar ist und die Sache wieder richtet.

Zuletzt bearbeitet:
wennich die Seite aufrufe, bekomme ich folgende Meldung:

Liebe User,
leider gibt es Probleme mit der Datenbank-Anbindung von PrimusPortal, PrimeraPortal und PrimusMarkt.

Die Behebung wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir können mit unseren Projekten höchstwahrscheinlich heute nicht mehr online gehen.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!

Zum Hintergrund
Wir haben auf der Festplatte kaputte Segmente im Umfang von 2 MB, die momentan über einen Rescue Vorgang wiederhergestellt werden.
Diesen Vorang möchten wir nicht unterbrechen, um die Datenstruktur zu möglichst 100% auf den Stand vom Serverausfall um 4 Uhr heute nacht (als das Backup durchgeführt wurde) zu bekommen.
In mehreren Iterationen wird versucht, diese Segmente widerherzustellen. Diesen Vorgang lassen wir bis 18 Uhr heute Abend laufen und werden uns dann den aktuellen Stand anschauen.
Gegebenenfalls kann es sein, dass wir zunächst die beschädigten Festplatten austauschen müssen, bevor wir wieder online gehen können.

Sobald Neuigkeiten vorliegen, werden wir uns wieder melden

soweit chris mir es gesagt hat war heut nacht beim DB backup irgendwo ein problem garbage arbeitet daran wird aber ne weile dauern ob es heut noch wird wahrscheinlich nicht mehr als tun können die 2 leider nicht aber es wird wieder ist halt ne fummelei das wieder hinzukriegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.