Was ist los bei MGV24.com?

Vaughn

Strafeckenschütze
29 Mai 2006
351
25
Besagter Paidmailer hat bis vor einiger Zeit regelmäßig Paidmails mit recht hoher Vergütung (2,5 Cent pro Mail) verschickt. I.d.R. kam mind. alle 2 Tage eine Mail. Seit mehreren Monaten kommt aber gar nichts mehr, ein Login auf der Homepage ist auch nicht mehr möglich, angeblich wegen Wartungsarbeiten.
Weiß jemand näheres dazu ?

MfG
Vaughn

Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob der Laden monatliche mails mit dem Guthaben geschickt hat, ich glaube eher nicht. Ich war da ja auch mal vor Urzeiten, bevor ich mich freiwillig abgemeldet habe.

Hier würde ich fast eine Anzeige machen. Das sollten dann aber ein paar Leute machen. Damit die Staatsanwaltschaft mal die "Buchhaltung" der Dame untersucht.

Die hatten doch XXtausend User.

Ne Zwischenlösung wäre ne Meldung an den www.dsw-schutzverband.de
Das geht online und kostet nur 3 - 5 Minuten Zeit.

Edit: Jetzt stimmt auch der link. Danke für die Aufmerksamkeit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob der Laden monatliche mails mit dem Guthaben geschickt hat, ich glaube eher nicht. Ich war da ja auch mal vor Urzeiten, bevor ich mich freiwillig abgemeldet habe.

Hier würde ich fast eine Anzeige machen. Das sollten dann aber ein paar Leute machen. Damit die Staatsanwaltschaft mal die "Buchhaltung" der Dame untersucht.

Die hatten doch XXtausend User.

Nein, monatliche Mails mit Guthaben Anzeige gab es leider nicht bei MGV24 !

Aber soweit ich weiss, bekam man doch ein Email, wenn man eine AZ dort beantragt hat, dies sollte als Beweis wohl ausreichen.

also was mich am meisten stört ist dass ich dort nicht mehr reinkomm und meine Daten löschen kann, das Guthaben hab ich eh schon lange abgeschrieben ....

Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Das ist die falsche Einstellung. Solange die User so handeln, so lange wird es "Dienste" geben, die das so machen.

Ne Meldung schreiben kann jeder. Das kostet 1/1000 Zeit, die man mit mails klicken verbracht hat, grob überschlagen. Und die machen auch was, ich habe es schon erlebt.

Ich kenne hier außer MaximoLeader und Bond007 (sorry, wenn ich was falsch geschrieben habe) und CashCrawler leider keine Leute, die ihre Forderungen auch mal gerichtlich durchgesetzt haben. Bei mir hat es bisher immer gereicht, wenn ich mal gebrüllt habe, ich hatte mal einen Löwen im Avatar. ;)
Das heißt, 6,60 Euro hole ich mir noch von einem, aber erst dann, wenn er gar nicht mehr damit rechnet. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab am anfang ja versucht Kontakt herzustellen, aber wenn auf Mails halt keine Antwort kommt und wie gesagt einloggen ging ja dann auch nicht mehr - was hab ich dann noch für ne Handhabe?

Dummerweise keine, weil du ja deinen Kontostand nicht mehr weißt. Das ist aber auf jeden Fall ein Grund, dieses "Geschäftsgebahren" mal zu reklamieren. Wenn der Anbieter darauf nicht reagiert, gibt es die genannten Stellen.

Anders sieht es z.B. aus, wenn ein Anbieter monatelang keine mails schickt, aber monatliche Umrechnungsmails mit Guthabenausweis versendet hat. Das ist IMHO immer ein Grund, ne außerordentliche Kündigung auszusprechen und das vorhandene Guthaben einzufordern.

hat nicht mal jemand hier im Forum geschrieben, dass in den Fällen wo der Mailversand ausbleibt die Geschäftsgrundlage weggefallen ist und dann auch unterhalb der AZG die Auszahlung angefordert werden kann ?

Ich habe einen Screenshot meines Accounts mit Guthaben 8) vom 02.05.06 und bin auch seit einiger Zeit am überlegen, wie bei dem Anbieter weiter zu verfahren ist. Der Accountlogin geht glaube ich seit ca. 3 Monaten nicht mehr.

Wenn jemand einen Link zu einem Urteil oder Gesetzlicher Grundlage zu dem Wegfall der Geschäftsgrundlage hat/findet ziehe ich das durch. Also zuerst Mahnung per Brief/Fax oder gleich per Einschreiben mit zusätzlicher Kostenrechnung.

Gruß
fossie

Zuletzt bearbeitet:
hat nicht mal jemand hier im Forum geschrieben, dass in den Fällen wo der Mailversand ausbleibt die Geschäftsgrundlage weggefallen ist und dann auch unterhalb der AZG die Auszahlung angefordert werden kann ?

Einereiner davon war ich. Auf die Idee ist aber noch einer gekommen. Einfach mal googlen.

Stell dir mal vor: Du sollst für mich ein Haus bauen. Ich zahle dich, wenn das Haus steht. Irgendwann baue ich mal einen Zaun um das dreiviertel fertiggestellte Haus und setze scharfe Rottweiler rein. Du hast also überhaupt keine Chance mehr, deinen Teil der Vereinbarung zu erfüllen.

Dann ist die Geschäftsgrundlage entfallen und du kannst mir deinen bisher geleisteten Anteil in Rechnung stellen.

hm....

...also einloggen geht nicht, aber wie es scheint geht neuanmelden noch ....
... na das ja wirsch ? Bauerfängerei - Betrug - Zufall - Fehler vom "wartungspersonal" ? *kopfkratz* .... :roll:

Also ich hatte vor einiger Zeit ein Fax losgelassen, da kam die Auszahlung sofort. War auch bei anderen so. Auf E-Mail keine Reaktion aber bei der Reklamation per Fax wurde sofort ausgezahlt.

Also ich hatte vor einiger Zeit ein Fax losgelassen, da kam die Auszahlung sofort. War auch bei anderen so. Auf E-Mail keine Reaktion aber bei der Reklamation per Fax wurde sofort ausgezahlt.

Bei mir ist es ähnlich gewesen, ich habe 2 AZ bekommen, nachdem ich die Eignerin "per Einschreiben" daran erinnert habe.