Was ist denn da mit meinem Finger los? :(

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Ja, seht selbst (ist leider nicht so gut auf dem Foto zu erkennen):

War schon beim Hautarzt (da sah's aber noch eher harmlos aus), die verschriebenen Cremes haben kein Stück geholfen. Auch Jodsalbe und Mercuchrom blieben ohne Erfolg. Ich wüsste jetzt gerne was das für 'nen Mist ist, bevor ich da Montag wieder hinfahre, weil mittlerweile ist das echt schlimm. Unter der Haut sind deutlich Bläschen zu erkennen die offenbar mit Eiter gefüllt sind. Nach und nach löst sich die Haut an diesen stellen ab und der Eiter kommt zum Vorschein. Zurück bleibt fleischfarbene Haut die bisher kein Anzeichen auf Heilung erkennen lässt :(

wie wäre es wenn du dir Rat bei einem Bereitschafts Arzt holst oder eben mal schnell in ein Krankenhaus fährst und dort jemanden drauf schauen lässt ( also nen Arzt und nicht nen Klamm User - der die vielleicht den Finger gegen ein paar Lose per Ferheilung heilt ) ;)

Naja mein Vater ist ja Arzt, aber eben kein Hautarzt. Und dafür ins Krankenhaus zu fahren, was leider etwas weiter weg ist, bringts nicht so, vor allem weil das Krankenhaus 'nen schlechten Ruf hat weil da schon 'nen paar Leute (z.B. Partnerin eines Bekannten) an harmlosen Sachen wie Blinddarmoperation verstorben sind. Dachte, dass das irgendwas typisches sein könnte mit den Bläschen unter der Haut etc. deswegen frag' ich, dass 'ne Ferndiagnose nicht der Hammer ist weiß ich ja.

Und was willst Du da jetzt von den Klamm-Usern wissen?
Mit dem Finger .. so wie der aussieht würde ich mich aber schnellstens in Irgendein hautklinikum begeben.

Oder Du lässt den Finger einfach abfaulen wenn Du die Professionelle Hilfe des Klinikums nicht in anspruch nehmen willst.

Jedoch würde ich mich hier im Forum nicht auf Irgendwelche Experimente einlassen. Lass das teil von einem Facharzt untersuchen und Gut ist.

Und wenn Dein Vater selber Arzt ist, Dich aber nicht davon überzeugen kann den Finger von einem Facharzt untersuchen zu lassen ... wasn das fürn Arzt?

Ja, stimmt schon. Noch einen Tag warten ist nicht gerade die ideale Lösung :( Montag früh' könnte ich leider erst wieder zu diesem Hautarzt.
Wie finde ich denn was in der Nähe, wo ich damit hingehen kann?
@Bulette er meinte schon, dass das Besorgnis erregend aussieht und das wir da unbedingt wieder hin müssen. Aber naja die Hautärztin hat gesagt, wir sollen erstmal 'ne Woche behandeln und wenn es dann nicht besser wird wieder kommen...ehrlich gesagt wundere ich mich, wieso die das nicht erkannt hat, dass das so schlimm wird, weil vom grundsätzlichen Verlauf her sieht es heute genau so aus wie letzte Woche.

Du solltest doch am besten wissen wo welcher Arzt oder welches Klinikum in Deiner nähe ist. Frage Deinen Dad ob er mit Dir ins Klinikum fährt.

Um ehrlich zu sein, würde ich damit nicht mal mehr bis morgen warten. der Finger sieht ja richtig scheisse aus :sick:

sagen wir für 20 mio versuch ich meine Fernheilungskünste Lose an 48612

du trägst das Risiko und gibt keine Garantie das es funzt.

ewin12000 schrieb:
sagen wir für 20 mio versuch ich meine Fernheilungskünste Lose an 48612

du trägst das Risiko und gibt keine Garantie das es funzt.
:ugly: Nein, danke. Ich frag' mal meinen Dad ob der mit mir losfahren kann, weil wenn ich mir das so anschaue habe ich auch nicht besondere Lust noch zu warten.

Wo hast du den Finger zuletzt reingesteckt? Vielleicht klebt da nur ein wenig Honig dran oder so, ist auf dem Bild nicht so richtig zu erkennen. Hast du den Finger mal in den Mund gesteckt und versucht es abzulutschen? Wäre noch ein Lösungsvorschlag von mir!

#mach dich zum Arzt ;-)

#FischVolk

SumoSulsi schrieb:
Ich bin für Lebra ... tut mir leid aber da mussu durch :(
Ne, abfaulen tut der nicht :ugly: Mein Vater hat sich das nochmal angeschaut, aber er hat gesagt notfallmäßig kann man da nicht viel machen, das stimmt ja auch, man kann das ja schlecht operieren. Es tut ja auch nicht wirklich weh' oder so, es ist nur unangenehm und riecht etwas komisch :-?
@Fischvolk das was wie Honig aussieht ist die Haut mit so komischer Färbung. Abgelutscht hatte ich das auch 'nen paar mal, aber bringt ja nicht wirklich was weil das ja unter der Haut scheinbar stattfindet :(
Es sieht halt ziemlich brutal aus und ich hätte das ja auch gern so schnell wie möglich weg, aber wie gesagt, notfallmäßig lässt sich da so gut wie nichts machen (außer dass die mir sagen können, was das ist).

Zuletzt bearbeitet:
also so wie das aussieht, gibt es wohl nur noch eine lösung: geh in die küche, nimm dir nen ganz scharfes großes fleischmesser (aber keins mit zacken) und dann ab das ding...

Hotwave schrieb:
Ne, abfaulen tut der nicht :ugly: Mein Vater hat sich das nochmal angeschaut, aber er hat gesagt notfallmäßig kann man da nicht viel machen, das stimmt ja auch, man kann das ja schlecht operieren. Es tut ja auch nicht wirklich weh' oder so, es ist nur unangenehm und riecht etwas komisch :-?
@Fischvolk das was wie Honig aussieht ist die Haut mit so komischer Färbung. Abgelutscht hatte ich das auch 'nen paar mal, aber bringt ja nicht wirklich was weil das ja unter der Haut scheinbar stattfindet :(
Es sieht halt ziemlich brutal aus und ich hätte das ja auch gern so schnell wie möglich weg, aber wie gesagt, notfallmäßig lässt sich da so gut wie nichts machen (außer dass die mir sagen können, was das ist).

Willste es nicht doch mit meinen Fernheilungkünsten versuchen ? 20 mio an mich und ich fange gleich damit an. ;)

-.- Ich bin im Moment nur sauer auf die Hautärztin weil das am Anfang genau so aussah wie jetzt, nur halt nicht so schlimm ausgebreitet. Urpsrünglich kam das ja von meinem Fuß, wo ich 'nen Pilz und was dabei hatte, da haben die Cremes geholfen aber nicht beim Finger :( Die hat die Bläschen am Finger etc. ja alles gesehen, hmpf.

Das Foto ist schlecht, aber mich würds nicht wunder, wenn es ein Herpes ist. (Dann ist auch klar, warum Fußpilzcremes nicht helfen). Allerdings tut ein Herpes ziehmlich weh, Eiter kann rauskommen, wenn sich Bakterien draufgesetzt haben.
Ich würde mal in Münster in der Hautklinik anrufen. (Das sind von dir 30-45Min Fahrt, und das beschreiben:

Klinik und Poliklinik für Hautkrankheiten
Direktor: Univ.-Prof. Dr. med. Thomas A. Luger
Von-Esmarch-Straße 58
48149 Münster
Durchwahl: +49 (0)2 51 / 83 - 5 65 04
Fax: +49 (0)2 51 / 83 - 5 65 22
Homepage: https://derma.klinikum.uni-muenster.de

Die werden dir wahrscheinlich sagen kommen sie vorbei. Aber die sind dort freundlich und kompetent.

Mach nur nicht den Fehler erst heute Abend zu kommen. Ärzte finden es meist wenig lustig nach 7 Uhr jemanden zu behandeln, der seit einer Woche ein Problem hat und es jetzt nicht besser wird und deshalb "notfallmäßig" in den Dienst kommt.
Gute Besserung und schreib mal was es war (man lernt ja nie aus...)
Ckocks

Ckocks schrieb:
...wenn es ein Herpes ist. Allerdings tut ein Herpes ziehmlich weh, Eiter kann rauskommen, wenn sich Bakterien draufgesetzt haben.

Dass es Herpes sein könnte, ist mir auch sofort in den Sinn gekommen. Jedenfalls sieht es auf dem Foto ganz danach aus (auch wenns ziemlich unscharf ist)
Damit würde ich auch fix zum Doc fahren (Ckocks hat dir ja schon alles rausgesucht :)) - wenns wirklich herpes ist, ists auch sehr ansteckend, sobald die Bläschen offen sind...

Und: Du hast DIESEN Finger abgeleckt bzw. in den Mund gesteckt? :sick: Bäh bäh... :sick: Mussu nicht tun... *würg* ;)

Hmm das mit dem Doc würd ich auch machen. Am besten du nimmst deine Freundinn gleich mit. Gemeinsam seit Ihr stark.

Hmm ich frag mich jetzt wie man Herpes an nem Finger bekommen kann.