Was ist besser - GMX oder WEB?

BladeX schrieb:
Wie darf nicht beworben werden? Von Google selber? :D
Ja, weil ihnen in Deutschland eine Firma die Namensrechte streitig macht. (gmail.de gehört ja auch nicht Google)
Müsste aber jetzt suchen, um das genauer sagen zu können, habs nur irgendwann gelesen.


Ich habe mit web.de angefangen, bin dann zu gmx und schließlich zu gmail gewechselt. (Von einigen Dutzend sonstigen Emailadressen und den Mails über meine eigene Domain mal abgesehen, aber die leiten alle nur zu gmail um)
Daran erkennt man eigentlich auch schon die Reihenfolge: gmail ist besser als gmx ist besser als web
 
Talion schrieb:
gmail ist besser als gmx ist besser als web
Privatsphärenverlust ist besser als United Internet ist besser als United Internet :roll:
"Es werden nur relevante Textanzeigen und Links zu relevanten Webseiten angezeigt, die für Sie von Interesse sind." sollte doch eigentlich jeden abschrecken ...
 
Naja, zum Thema Privatsphärenverlust wurde hier schon ein bißchen was gesagt. Wenn meine Mails wirklich geheim bleiben sollen, versende ich sie verschlüsselt (oder nicht per Mail).
 
Ich nutze nun seit über einem Jahr Google Mail und habe nie auch nur eine E-Mail gelöscht. Durch die Google-Engine finde ich meine Mails blitzschnell und die Weboberfläche ist dank AJAX sehr praktisch zu nutzen. Und übersichtlich ist sie sowieso. Ich werde nicht von Werbung erdrückt wie bei den ganzen Saftläden a´la Web oder GMX xD
 
Ich weiß ja nicht, was ihr für schrecklich geheime Mails schreibt, aber wenn ein google-Mitarbeiter oder sonstiges elektronisches, programmiertes Wesen Lust hat, meine Mails zu lesen. Bitte sehr! :mrgreen: Ich bezweifle, dass da wirklich etwas schlimmes abgeht. Personalisierte Werbung ist doch praktisch...;)
 
Talion schrieb:
Ja, weil ihnen in Deutschland eine Firma die Namensrechte streitig macht. (gmail.de gehört ja auch nicht Google)
Müsste aber jetzt suchen, um das genauer sagen zu können, habs nur irgendwann gelesen.
Stimmt.
Du kannst @gmail.com nutzen. Wirklich kein Problem ;-)

Und dass du da ned so viel findest liegt wohl auch dran, dass Google das sehr stillschweigend gemacht hat.

@flashas: Und wie meinst du, dass der Spamfilter bei United-Internet (gmx usw) oder web.de funktioniert? Da geht alles durch ned Robot, der die Mails ausliest.
Und glaubt ihr im Ernst, dass sie die Typen bei Google für jede Mail interessieren? Das sind ja Millionen pro Tag.
Und nachteilig sind ja wie mein Vorposter geschrieben hat die relavanten Anzeigen auch ned. Vielleicht ist ja mal was interessantes dabei. Besser allemal wie für nen werbefreien Account zu bezahlen bzw. Ebaywerbungen gucken???
Und außerdem gibts ja bei Gmail ned mal nen sinnlosen Werbetext in jeder Mail.. Also für mich nur Vorteile bei Google!
 
topfklao schrieb:
Und glaubt ihr im Ernst, dass sie die Typen bei Google für jede Mail interessieren? Das sind ja Millionen pro Tag.
Nein, aber dafür gibts ja Bots ;) Google wird langsam zu intrusiv - sie sagen selbst, dass sie das gesamte Wissen der Menschheit archivieren wollen.
 
phil schrieb:
Nein, aber dafür gibts ja Bots ;) Google wird langsam zu intrusiv - sie sagen selbst, dass sie das gesamte Wissen der Menschheit archivieren wollen.
Archiviert werden sie Daten aus den Mails eigentlich nicht (sagen sie jedenfalls) und wenn schon finde ich es trotzdem gut. ;)
Wie gesagt, solange es nicht mit meinem Namen zusammengeführt wird, sehe ich kein Problem darin und sie dürfen von mir aus auch "das gesamte Wissen der Menschheit archivieren", so geht wenigstens nichts verloren. ;)
 
m4g3t4 schrieb:
Wie gesagt, solange es nicht mit meinem Namen zusammengeführt wird, sehe ich kein Problem darin und sie dürfen von mir aus auch "das gesamte Wissen der Menschheit archivieren".
Und wie willst du garantieren, dass das nicht passiert?
 
m4g3t4 schrieb:
....nd sie dürfen von mir aus auch "das gesamte Wissen der Menschheit archivieren", so geht wenigstens nichts verloren. ;)

Naja so zum Wissen der Menschheit gehören ja wohl privat Mails ned. Löschen kann man sie ja auch noch. Oder archviert das Google trotzdem? Vorstellen kann ichs mir ned, denn bringen würd ihnen das ja nichts!
 
Eben. Google speichert schon keine geheimen Daten und gibt sie dann weiter...
Wenn sowas rauskommen würde, wäre es nämlich das letzte Mal, dass sie überhaupt irgendwelche Daten kriegen!
Für mich ist googlemail auch die Nr.1. Nutze es nur noch zuwenig! Danach kommt dann wohl gmx.de. Da web.de aber ja auch kostenlos ist, kann man es auch ruhig nutzen. Ist gut genug für die meisten Ansprüche!
 
für mich gibts nur noch gmx...allein vom Speicherplatz optimal und so gut wie kein spam (im Gegensatz zu web wo ich ca. 75% mehr spam als private mails hatte...). Ausserdem natürlich die frei SMS jeden Monat...hat man ja auch nciht überall.
Für mich privat und auch für meinen Nebenjob absolut ausreichend .
 
@niklaswesseln: Ich habs früher auch zu wenig genutzt. Ich dachte immer: Nein ich will mich ned umgewöhnen! Aber mit der Zeit wird des schon ;-) Jetzt will ich gar ned mehr meinen Hotmail Account checken, weil ich bei jedem Schritt die Seite komplett neuladen muss.
Mit Ajax-Zeug ist das schon wesentlich schöner:mrgreen:
 
Ist doch nicht nur so als würde Google jeden Benutzer einem Profil zuordnen; das geht weiter: Hat sich doch bereits gezeigt, dass Regierungen Google missbrauchen wollen. Die Lage in China zeigt, dass Google nachgeben wird. Wenn Leute freiwillig ihre Privatsphäre verschleudern braucht es gar keine Vorratsdatenspeicherung mehr ...
 
wintermute schrieb:
das problem an web.de ist, daß nur 500 mails reinpassen. deshalb würd ich zu gmx tendieren. plus die frei-sms.

hebst du die etwa auf??? 8O

ich verschieb wichtige emails immer in ein anderes postfach :mrgreen:


also ich bin mit web.de total zufrieden.
gmx is mir zu durcheinander und werbetechnisch total überladen...