Was ist besser - GMX oder WEB?

Ich hab eine ganze Zeit lang GMX genutzt, allerdings landen da nur noch die unwichtigen Mails von irgendwelchen Seiten, bei denen ich mich angemeldet habe. Ich hab noch eine eigene Domain mit einem Catch-All POP3, was bei bestimmten Sachen ganz nützlich sein kann.
Für alles andere benutze ich meinen Uni-Mailaccount, wo ich vernünftigtes IMAP zur Verfügung habe, da POP3 ziemlich nervig ist, wenn man die Mails abholt, hat man sie nur auf einem Rechner. Mit web.de kann ich mich nicht anfreunden, da allein die Begrenzung auf 500 Mails ein Witz ist und das winzige Postfach nicht zu gebrauchen ist.

Ich nutze auch beide, aber von GMX bin ich mehr überzeugt.

:arrow: GMX
1. 1GB Postfach und MediaCenter
2. MediaCenter für den Austausch großer Daten für Freunde
3. keine zeitliche Abrufbegrenzung
4. kein IMAP (zumindest als ich mich dort anmeldete...)
5. via POP3 auch keine Werbungsanhänge in ausgehender Mail
6. Vergütung von Online-Aktivität in Form von Treuepunkten
7. neuerdings auch unendliche Vorhaltezeit von Mails in der Inbox (siehe Ordneroptionen) wie auch bei WEB

WEB
1. unterstützt IMAP, was GMX glaube ich nicht macht...
2. kleines Postfach
3. zeitliche Abrufbegrenzung
4. schönes Bilderalbum
5. via POP3 auch keine Werbungsanhänge in ausgehender Mail

GOOGLE
1. 1GB Account
2. Filtern von eingehenden und ausgehenden Mails nach Content (siehe AGB) :arrow: sehr fraglich

[Fazit]
Wenn man ein Mailprogramm mit POP3-Abruf oder IMAP daheim hat, braucht man die Bezahl-Funktion dieser beiden Freemailer nicht. Es sei denn man legt Wert auf die Vergünstigungen (billige Eintrittskarten, Anti-Viren-Software, etc.), die in den Clubs angeboten werden.

Früher war ich ganz mit Web.de bevor ich GMail kennengelernt habe.
Seemann schrieb:
Achso noch was:
GMX bietet so eine Art Media-Center an, eine virtuelle Festplatte, die man mit etwas Geschick auch in den Windows-Explorer einbinden kann.
Geht auch bei Google Mail, ganz einfach mit einem Programm. ;)

m4g3t4 schrieb:
Geht auch bei Google Mail, ganz einfach mit einem Programm. ;)
Naja, wie Google mit dem Datenschutz umgeht halte ich für fragwürdig. Man merkt halt, dass Google eine Suchmaschine ist... Google Mail kommt mir nicht in die Tüte.

Seemann schrieb:
Naja, wie Google mit dem Datenschutz umgeht halte ich für fragwürdig. Man merkt halt, dass Google eine Suchmaschine ist... Google Mail kommt mir nicht in die Tüte.
Seh ich genauso. Fühle mich bei GMX auch besser aufgehoben. Allerdings benutze ich GMX.NET auch nur als zweiten E-Mail Provider.

...ganz klar GMX.

Bin da seit vielen Jahren und noch nie Probleme gehabt. Absolut TOP!

Nur wenn man sich jetzt ne neue Adresse anlegen will hat man pech, da es fast nix vernünftiges mehr zur Auswahl gibt, es sei denn man möchte gern irgendwelche Zahlen hinter seinem namen haben... :roll:

Seemann schrieb:

Wieso? Hat Google irgendwelche Daten veröffentlicht? Oder geht Google mit Daten schlappig um? Übertreibt mal nicht!
Seid ihr wirklich so blauäugig und denkt andere Anbieter sind nicht an Nutzerinformationen interessiert und versuchen diese nicht zu bekommen??? Mal ehrlich ;) Was denkt ihr denn wohl was Microsoft, GMX, Yahoo und Co. schon alles von euch wissen ;)

Ich habe bei beiden einen Account. Web.de nutze ich für Forenanmeldungen oder Lose-Seiten.
GMX für den ganzen Newsletter und Spam-Kram ;)

Seemann schrieb:
Na ja, GMX und co scannen auch deine Mails, z.b. nach Spam und nach Viren. Nichts anderes macht google auch: es scannt deine Mails. Wo ist da der Unterschied?

Bei gmail kann ich aber meine Mails durchsuchen, was ich als absolutes manko bei GMX empfinde (ich mache grundsätzlich alles online, ich benutze also nur die Weboberfläche).

Ich bin nur bei gmx und eigentlich sehr zufrieden.
Nach umstieg auf einen anderen Provider hatte ich nicht mal mehr einen Account beim Provider angelegt, weil mir gmx reicht.

web.de war ich noch nicht.

Kann man inzwischen bei GMX die Mails per Outlook/Thunderbird die mails abholen? Das hat mich früher gestört. Nun benutze ich gmail und bin sehr zufrieden damit.

BladeX schrieb:
Kann man inzwischen bei GMX die Mails per Outlook/Thunderbird die mails abholen? Das hat mich früher gestört. Nun benutze ich gmail und bin sehr zufrieden damit.

kann man schon immer O.ó (zumindestens die Jahre, die ich schon GMX nutze)

Totte schrieb:
professionell sind beide nicht.
Richtig.
Aber meines Erachtens bietet dir GMX mehr. Also Speicherplatz, FreeSMS und so weiter. Das alles hast du bei web.de überhaupt ned zu genüge.

Würd mich aber gleich für einen gescheiten Emailaccount entscheiden. Und da kann ich dir Google Mail empfehlen. Als "Nurmailer" unschlagbar:mrgreen:

Ich bin bei web.de, gmx.de und googlemail.
Zu web.de kommen die ganzen Paidmails, wobei die Postfach-Größe von 500 Mails wirklich ein riesiger Nerv-Faktor ist. Außerdem ist der Spam-Filter irgendwie nicht sonderlich talentiert! Es geht zwar alles in den Spam-Ordner, aber warum kommen diese Mails überhaupt an?

Bei gmx.de bin ich seit kurzem. Nutze ich neuerdings für alle Sachen, die meine Homepage betreffen und hole die Mails von dort mit meinem Thunderbird ab. Funktioniert ganz gut, bei web.de kann man nur alle 15min die Mails über Outlook o.ä. abfragen, was auch tierisch nervt!

Googlemail will ich in Zukunft für private Mails nutzen. Da ich das meiste über Instant-Messenger mache, habe ich aber noch nicht viel mit googlemail zu tun gehabt. Nachteil ist natürlich, dass man in Deutschland eigentlich nur @googlemail.com bekommt, was viel zu lang ist.

Keine richtige Empfehlung, würde aber zu googlemail tendieren!

niklaswesseln schrieb:
Außerdem ist der Spam-Filter irgendwie nicht sonderlich talentiert! Es geht zwar alles in den Spam-Ordner, aber warum kommen diese Mails überhaupt an?
das ist doch überall so, oder?! oder soll dir web.de einfach irgendwelche mails löschen, die wichtig sein könnten?

noone schrieb:
das ist doch überall so, oder?! oder soll dir web.de einfach irgendwelche mails löschen, die wichtig sein könnten?
Im SPAM-Ordner landen (jedenfalls bei mir) nie wichtige Mails! Außerdem wird der Spam-Ordner sowieso nach 14 Tagen automatisch gelöscht. Bis dahin sind die 500 Mails aber schon voll... Also irgendwie ist das für mich ein inkonsequenter Kompromiss.
Soweit ich weiß, soll der Spam-Filter von google einiges mehr drauf haben. Ich bin mal gespannt!

niklaswesseln schrieb:
INachteil ist natürlich, dass man in Deutschland eigentlich nur @googlemail.com bekommt, was viel zu lang ist.
gmail.com funktioniert aber auch, es darf nur nicht beworben werden ;) . Hab ich gerade gestern erst probiert.

Mone schrieb:
gmail.com funktioniert aber auch, es darf nur nicht beworben werden ;) . Hab ich gerade gestern erst probiert.

Wie darf nicht beworben werden? Von Google selber?
Bei mir geht @gmail.com auch und ich geb auch überall @gmail.com an :D

Apfelhaus schrieb:
Ich schwöre auf WEB.DE - schon allein weil es ein badisches Unternehmen ist. 8)
United Internet ist ein Drecksladen: Egal welche Wahl - es ist die Falsche :biggrin:

Aber bin auch bei web.de, weil der Spamfilter recht zuverlässig ist und ich die Mail eigentl. immer benutze, und sie nicht umleiten will. Nachteile sind Speicherplatz und pop3-Zeitsperre.