Was ist besser - GMX oder WEB?

NWsimon1702

Well-known member
ID: 327951
L
12 Mai 2006
491
10
Hallo!

Wo würdet Ihr mir empfehlen ein professionelles eMail-Konto anzulegen?

:arrow: WEB.DE
oder
:arrow: GMX.DE

Gruß,
:p NWsimon1702

professionell sind beide nicht.
Beide haben Vor- und Nachteile
Und einen haben alle Freemailanbieter: Manche Seiten aktzeptieren diese nicht, weil es keine verifizierten Konten sind

Angenommen es muss nicht umbedingt professionell sein,
welches würdet ihr mir denn dann von den beiden empfehlen?

Ich hab beide, bin mit beiden zufrieden, GMX hat leichte Vorteile

Ich muss zugeben, ich habe sowohl ein Web-konto, als auch ein GMX-Konto.

Web benutze ich hauptsächlich, wenn ich "ganz normale Mails" tippe, d.h. nur Text, über GMX verschicke ich Mails mit Anhang.

Mit Web komme ich irgendwie besser klar, bzw. ich finde es übersichtlicher und die Mails werden nicht nach drei Monaten, wie bei gmx, gelöscht. Ich glaube, die automatische Löschfunktion kann man rausmachen, aber ich hab das noch nicht gefunden, wo das geht. ;)

Mein erstes Konto war bei web... und ich bereue es nicht. =)

Ich rate eher zu nem eigenem Server mit Pop3 Postfach!
Ich kann mich weder mit GMX noch Web anfreunden!

Bin seit Jahren bei GMX und bin auch richtig zufrieden damit!
Finde es leicht, übersichtlich und ich habe jeden Monat 10 Freisms :LOL:

war schon immer bei gmx (und halt arcor für wichtige mails) und hatte damit nie probleme =).

das problem an web.de ist, daß nur 500 mails reinpassen. deshalb würd ich zu gmx tendieren. plus die frei-sms.

bei web.de soll es angeblich keine Fehlermeldung geben, wenn man ne Mail an eine Adresse schickt, die es garnicht gibt
vor allem wenn man ne Mailingliste hat, wo ein oder mehrere Adressen nicht stimmen, dann ists blöd, da man da nicht drauf hingewiesen wird...

ich hab zwar auch bei beiden Anbietern Accounts, aber nutzen tu ich auch nur gmx richtig aktiv...
zu empfehlen wäre aber auch google, da hat man unendlich viel Platz für Mails... ich lass jede Mail von gmx auch an google weiterleiten, das ist sehr praktisch, wenn man nen Projekt mit mehreren Leuten bearbeitet, da hat man online immer ein Mail-Archiv, auf welches man von überall zugreifen kann und es wird keine Meldung kommen "Postfach ist voll" (für große Anhänge sehr praktisch ;) )

naja bei web.de passt ned so viel rein...und man kann nur alle 15 minuten seine mails über outlook, opera, thunderbird etc abrufen... :yawn:
deswegen: GMX

Firethebird schrieb:
Ich rate eher zu nem eigenem Server mit Pop3 Postfach!
Dafür brauchste keinen eigenen Server 8O Und wenn du einen hast, würd ich nicht mehr von "Pop3 Postfach" sprechen..

Ich hab auch nen Server, bin damit natürlich absolut zufrieden, bevorzuge bei FreeMail aber GMX.

ich war früher bei web.de und es ging mir mit der zeit auf die nerven. postfach war zu schnell voll. unnötig kompliziert und werbung.
ich bin nun bei gmail von google und mega happy.

web.de hat den nachteil, dass POP3-Abfragen nur alle 15 Minuten möglich sind.

Ansonsten hat web.de mal damit geworben, dass man Email signieren kann (leider ist dies aber immer noch nicht verbreitet genug)

morello schrieb:
naja bei web.de passt ned so viel rein...und man kann nur alle 15 minuten seine mails über outlook, opera, thunderbird etc abrufen... :yawn:
deswegen: GMX
So schaut's aus. Bei GMX kannst du deine eMail nahezu ununterbrochen per POP3 abrufen, während das bei WEB.DE nur alle 15 Minuten geht. Das ist sehr ärgerlich, wenn du auf eine dringende Mail wartest und alle paar Sekunden in deinem Mail-Programm auf "aktualisieren" klickst.
Außerdem hat man bei GMX ein viel viel viel viel viel größeres Postfach zur Verfügung. Ist das Postfach erstmal voll, kann man keine weiteren eMails empfangen. Bei WEB.DE passiert sowas schnell. Bei GMX musst du schon sehr viele Mails bekommen um das zu erreichen.

:arrow: mein persönlicher klarer Sieger: GMX

Achso noch was:
GMX bietet so eine Art Media-Center an, eine virtuelle Festplatte, die man mit etwas Geschick auch in den Windows-Explorer einbinden kann.

ich bin bei beiden :) nutz aber mehr web.de, die 15min Abrufsperre stört mich nicht, ruf meine mails eh nur ein bis zweimal am Tag ab. Und so viel Speicherplatz wie bei gmx bruach ich gar net, meld dich doch einfach bei beiden an und probiers aus :)