In Hamburg.
Zumindest, wenn die Musik auf öffentlichen Plätzen ist. Wie es sich verhält, wenn einer `ne Party in der Wohnung macht, weis ich nicht.
Aber (fast) jeder Lärm der von der Straße kommt, muss auch nachts hingenommen werden.
Mal ein Beispiel: Kneipen/ Restaurants mit Außengastronomie, da müssen alle Gäste die draußen sitzen ab 22 Uhr in die Gaststätte rein. Wird dagegen verstoßen, gibt es beim ersten Mal eine Verwarnung, aber schon beim 2. Mal muss die Kneipe schließen .... für immer!
Aber, hier gibt es an fast jeder Ecke `nen Kiosk. Für die gilt diese Regel nicht! Einige von denen haben keine festen

- - - - - - - - - - - -

Ein Flugzeug
also dann würde ich sagen ist das aber eine Sache der laschen Polizei den verboten ist auch lautes Gegrölle mitten in der Nacht

also dann würde ich sagen ist das aber eine Sache der laschen Polizei den verboten ist auch lautes Gegrölle mitten in der Nacht

Klar liegt das an der Polizei.
Hier ist ja der Ausländeranteil sehr hoch und die Polizei hat scheinbar einfach Schiss vor denen.
Nach Einbruch der Dunkelheit hab ich hier noch nie eine Streife fahren gesehen.

- - - - - - - - - - - - -

In der Ferne paar Autos.

wo muss ich den nach 22 uhr laute Musik hinnehmen?
In der Disco...
Und manchmal bei Straßen-/Stadtfesten, da ist dann manchmal mit Sondergenehmigung bis 1 oder 2 Uhr. Außengastronomie je nach Kommune (das läuft unter der Sperrzeitverordnung) meist bis 22/23 Uhr. In meiner früheren Heimat Ettlingen war es unter der Woche bis 23, Freitag und Samstag bis 24 Uhr.

---

Motor meines Fliegenfängers.

In der Disco...
Und manchmal bei Straßen-/Stadtfesten, da ist dann manchmal mit Sondergenehmigung bis 1 oder 2 Uhr. Außengastronomie je nach Kommune (das läuft unter der Sperrzeitverordnung) meist bis 22/23 Uhr. In meiner früheren Heimat Ettlingen war es unter der Woche bis 23, Freitag und Samstag bis 24 Uhr.
Hier war vorgestern Nacht mal wieder "Straßen-Disco".
Hier sind immer zwei dunkel pigmentierte Typen, die ständig Musik hören. Aber soooooo laut wie vorgestern war es noch nie. Und das um 2 Uhr nachts!!!
Mich persönlich hat es ja nicht gestört, da ich das hinten raus nicht höre. Hab es nur mitbekommen, weil ich mal auf`s Töpfchen musste. :LOL: Aber am liebsten hätte ich die Polizei gerufen, damit andere Leute in Ruhe schlafen können. Doch da hätte ich mich ja auch anziehen und dann bei der Polizei eine Aussage machen müssen. Da wäre mir von meinen ohnehin schon viel zu kurzem Nachtschlaf ja sicher eine Stunde flöten gegangen.

- - - - - - - - - - - - - - -

Eine Autotür