Was hast du kürzlich übers Internet gekauft?

Muss man nicht.. Aber ich kenne die Rahmenbedingungen auch nicht..
Aber sprechenden Menschen so sei dir gewiss kann geholfen werden...
 
Also in Baden Württemberg habe ich da von einigen Katholischen Pfarrern Kenntnis die auch Paare trauen die es aus der ganz offiziellen römischen/Vatikanischen Sicht gar nicht geben dürfte. Z.B. auch der Pfarrer der meine Frau und mich getraut hat. Ich war damals Angestellter Organist der Gemeinde in der wir geheiratet haben. Ganz offiziell hätte meine Frau vor der Trauung konvertieren müssen da sie Neuapostolisch war (die Neuapostolische Kirche galt damals wegen des Apostel-Systems als Sekte). Unser damaliger Pfarrer hat uns dennoch getraut und das in den Büchern als ganz "normale" katholische Trauung eingetragen. Hätte er das nicht gemacht wäre ich den Organistenjob wohl nicht mehr lange gehabt.

---

Ersatzmop