Was haltet ihr von Vätern die Ihrem Kind den Kontakt verweigern?

echt jetzt????

kams denn zum prozess?

Ja das schon aber leider konnte ihm kaum etwas bewiesen werden. Er hat lediglich für die Körperverletzungen ( die durch das Krankenhaus nachgewiesen werden konnten ) eine Geldstrafe bekommen. Alles andere hätte ich beweisen müssen und das konnte ich nicht. Wie auch hätte ich vielleicht eine versteckte Kamera aufstellen sollen? Na ja bin seit 1 Jahr wieder sehr glücklich verheiratet und der Mann steht zu 100% hinter mir und meinem Sohn.

PS: Muss jetzt erstmal meinen Sohn vom Sport holen bin ca um 18.30 Uhr wieder da

ich muss auch gleich los...

freut mich, dass du jemanden hast, mit dem du glücklich bist!!
das wird schon alles wieder! du hjast einen tollen sohn und wie es klingt auch einen tollen mann!:)

Mein Erzeuger möchte zu mir keinen kontakt haben da er es auch so weit ich weiß nie versucht hat nicht zu Weihnachten oder Geburtstag oder sonst irgend einen Tag. Ich kann da mit Leben und habe bis jetzt auch nicht das verlangen da nach gespürt mein (Stief)Vater ist und bleibt mein einziger Papa.

zum teil wird ja hier nur auf den vätern rumgehackt die ihre kinder im stich lassen. nur möcht ich hier auch erwähnen , dass man auch sie verstehen muss. du warst ja sehr jung und ich denk mal dein ex auch (genauso wie bei seejungfraus mutter), also kann es sie sehr überfordert haben... klar eigentlich darf man sowas nicht machen aber ich kann sie zum teil verstehen , da es ne riesen verantwortung is ein kind grosszuziehen! und ich wette sie heulen zu hause auch und wissen was für ein arsch sie waren!
ich freu mich auch , dass ihr beide jedenfalls jetzt glücklich seid. viel erfolg fürs weitere leben! :D

zum teil wird ja hier nur auf den vätern rumgehackt die ihre kinder im stich lassen. nur möcht ich hier auch erwähnen , dass man auch sie verstehen muss. du warst ja sehr jung und ich denk mal dein ex auch (genauso wie bei seejungfraus mutter), also kann es sie sehr überfordert haben... klar eigentlich darf man sowas nicht machen aber ich kann sie zum teil verstehen , da es ne riesen verantwortung is ein kind grosszuziehen! und ich wette sie heulen zu hause auch und wissen was für ein arsch sie waren!
ich freu mich auch , dass ihr beide jedenfalls jetzt glücklich seid. viel erfolg fürs weitere leben! :D

Sag mal gehts noch? Nur weil er jung war heisst das er darf sein Kind vernachlässigen? Ich war viel jünger als er und bin trotzdem 24 Stunden, Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat , Jahr für Jahr für mein Kind da. Das ist keine ausrede. Wer alt genug war eine Frau zu Schwängern sollte auch alt genug dafür sein um für die Konsequenzen grade zu stehen. Er war schliesslich keine 12 mehr und wusste ganz genau was auf ihn zu kommt.

väter

Hi!

Ich hab vorher nur selten davon gehört, dass väter nix mit ihrem kindern zutun haben wollen.

Bei einem Freund von mir, hat die Mutter es dem Vater verboten, sein kind zu sehen, und das fand ich dann schon ziemlich schlimm, dass die Gerichte die Mütter meistens bevorzugen...(zumal mein Freund seinen Vater gerne kennengelernt hätte, er später bei einem Unfall gestorben, und jetzt stotter er (mein Freund)...:( )

Aber das ist in deinem Fall ja wohl anders...

Hi!

Ich hab vorher nur selten davon gehört, dass väter nix mit ihrem kindern zutun haben wollen.

Bei einem Freund von mir, hat die Mutter es dem Vater verboten, sein kind zu sehen, und das fand ich dann schon ziemlich schlimm, dass die Gerichte die Mütter meistens bevorzugen...(zumal mein Freund seinen Vater gerne kennengelernt hätte, er später bei einem Unfall gestorben, und jetzt stotter er (mein Freund)...:( )

Aber das ist in deinem Fall ja wohl anders...

Klar diese fälle gibt es natürlich auch. Aber bei mir war es ja ganz anders. Ich hätte dem Vater nie verboten sein Kind zu sehen. Aber er wollte es ja nie. Er hat sich ja um den kleinen schon kaum gekümmert als wir noch zusammen waren.

Glaube mir ich bin unheimlich stolz darauf so einen tollen Sohn zu haben.

Und das finde ich klasse. Deine Situation ist unschön, aber das ist der Weg. Du kannst deinen EX-Partner nicht dazu bringen seinen Sohn sehen zu wollen und Du kannst auch nicht deinen Sohn dazu bringen das er seinen Vater aufgibt. Das einzige was Du machen kannst, deinen Sohn zu zeigen das das Problem nicht bei ihm liegt. Er ist nicht das Problem und das kannst Du ihm signalisieren indem Du stolz auf ihn bist.

Wünsch dir alles Gute.

mfg
maiki123

also erstens heult mein vater nich zu hause rum, zweitens hat er nicht mal interesse an mir, und drittens zahlt er noch nich mal unterhalt!!!
als er mit mir zusammen gelabt hat was das als ich 6-9 war...
mein vater war damals als er kam also schon 27!!!

lg lisa*

Möchte nur mal eine Möglichkeit in den raum werfen:

Vllt. kann der vater es einfach nicht verkraften sein Kind zu sehen. Es könnten sofort alle Erinnerungen an früher hochkommen und dann alles aus ihm ausbrechen lassen.

Ich weiß, das mag sich nun für viele "doof" anhören und eigentlich unglaublich wirken.

Den Einzelfall zu beurteilen steht uns allen nicht zu, denn dafür haben wir viel zu wenige Infos.

Die Situation ist für dich und vor allem dein Kind sicher immens schwer, aber drängt den Vater zu nichts. Er wird dann mit großer Sicherheit immer mehr in eine Abwehrhaltung gehen und immer mehr und intensiver abblocken.

Dies soll die Haltung des Vaters auf keinen Fall gut heissen...