Was haltet ihr davon?

laut google cache stand das da am 26.11. noch nich ;)

komisch komisch

ein Schelm, wer da nun böses denkt :evil:

mittlerweile weiß ich sogar wieder, wo ich den ominösen Admin von da hinstecken soll
er steckt bei diesem VMS Projekt irgendwie mit drin ...

ob man da vielleicht Konkurenz aus dem Weg räumen will?

Ob das da steht oder nicht ist völlig egal.

Wenn es eine geschützte Marke ist, darfst man das nicht verwenden. Wenn es keine geschützte Marke ist, muss man schauen ob das Urheberrecht greift.
Das greift aber nicht, wenn man es erwähnt, sondern wenn es sich um ein schützenswertes Werk handelt. Und das ist nur der Fall, wenn es ein Werk von gewisser schöpferischer Höhe ist - völlig unabhängig davon, ob im Impressum etwas steht oder nicht. Und das mit der schöpferischen Höhe wird bei einem Spruch wie "Schnapp dir die Lose" wohl nicht gegeben sein.

Wenn der Slogan gar nicht markenrechtlich geschützt ist und er das behauptet, kannst Du ihm ganz prima mit einer negativen Feststellungsklage an die Karre pinkeln. Das würde richtig teuer für ihn.

Marty

Auf Anhieb habe ich 15 Rechtschreibfehler entdeckt (Grammatik, Ausdruck und Stil ebenfalls völlig daneben); also nicht besonders professionell gemacht. Ausserdem frage ich ,wenn mir ein Schaden entstanden ist und ich berechtigte Forderungen habe,nicht ausgerechnet den Gegner ob er eine konstruktive Lösung hat....oder?
Sehr merkwürdig......

Wenn ich Geld hätte, würd ich an deiner Stelle den Kerl verklagen. Immerhin hat er versucht, dich mit einer haltlosen Mail einzuschüchtern, und mit seiner "mach mal einen Lösungsvorschlag, sonst verlangt mein Anwalt 5.000 Euro"-Masche auch zu erpressen. Ich würd den so klein mit Hut machen, dass er sowas nie wieder versucht.

Ich möchte mich nicht der allgemeinen Meinung aka "verklagt ihn" anschließen :ugly:

aber auf denic findet man dass er die Domain erst seit dem 3.6. besitzt.

MfG,
Jigger

lol bei mir auf arbeit wird die seite von der firewall geblockt mit dem grund "criminal skills"

rotfl.gif
rotfl.gif
rotfl.gif
rotfl.gif

mehr fällt mir dazu nicht ein...

also ich würde schauen ob auf der seite der firma die dir den brief geschickt haben neben dem satz das copyright zeichen ist und dann würde ich mich in bücher etc. über copyright verletzung informieren. was ich noch machen würde ist mich in einem forum anmelden wo sich leute mit dem recht aus kennen also so ein "justiz"-forum oder wie des heißt

Dem Text der Mail nach handelt es sich um einen Ausländer. Alleine schon der Hinweis, die "Schadensersatzklage in Euro, lässt darauf schließen.
Vielleicht ist irgend so eine Russenmafia, oder Ähnliches, auf eine neue Gechäftsidee gestoßen.
Wenn die jeden Tag 10 solcher Mails verschicken und nur 5% davon zahlen 100 oder 200€ freiwillig, weil sie Angst vor Gerichten haben, dann ist das eine nette Einnahme, ohne viel Aufqand und kosten.
Der Slogan mit den Losen ist sicher nicht schützenswert, denn sonst hätten es sogar die Martkschreier schwer.