Was haltet ihr davon?

Ich habe nur den ersten Beitrag gelesen, gleich vorweg.

Für mich sagt der ganze Text aus das dort ein halbwüchsiger versucht dich übers Ohr zu schlagen.

Zitat:
"Copyright und Urheberrechtlich Geschützte Slogans von uns verwenden"
------

1 x doppelt, dann wäre das die erste Loseseite die sich wirklich ihren Slogan hat schützen lassen. Oder eine Eingetragene "Lose-Marke" ist ;) höre ich das erste mal, sorry kann ich nicht glauben.


Zitat:
Noch ein kleiner Hinweis am Rande: Immer erst umschauen, ob jemand schon einen Werbeslogan oder Texte nutzt, damit man nicht auf die Nase fällt...
-----

*räusper* wie lächerlich. Ich suche doch nicht jede Website vorher ab die es gibt, da hätte ich viel zu tun. Ich verweise auf das erste Zitat, HÄTTE er das ganze eingetragen dann hätte er nicht gesagt "geh vorher schauen im Netz" sondern sicherlich etwas anderes ;)

Zitat:
ohne weitere Vorwarnungen an unsere Rechtsanwälte und an die Polizei...
-----

Ich glaube nicht das die Polizei sich darum kümmert, du hast das ja bereits bereinigt, es gäbe nichts mehr zu ermitteln... aber das wissen andere sicherlich auch genauer hier.

Das alles bewegt mich jedenfalls dazu darüber zu lächeln :)
Ich würde an deiner Stelle nachforschen ob das ganze eine eingetragene Marke darstellt wie es dir weißgemacht wurde. Ist das nicht der Fall würde ich den Betreiber der Seite anzeigen wegen schweren versuchtem Betrug denn dir mit 5000 € zu drohen (Nebenbei stimmt auch diese Zahl nicht) ist schon schwer in meinen augen, beide Nachrichten zielen nur darauf ab sich außergerichtlich einigen zu wollen weil vor gericht keine Chance bestünde. So sehe ich das.

Welche Firma etc. lässt sich 5000 Euro durch die Lappen gehen... fürs nichts tun! Das hat einen Grund... finde ihn raus.
 
mit 5000 € zu drohen (Nebenbei stimmt auch diese Zahl nicht)


doch, die Zahl stimmt schon, das ist der Regelsatz bei nicht zu beziffernden Forderungen in diesem Bereich ...
Aber, wie es hier schon zigmal geschrieben wird, hast MasterDix hier ganz tief in die Scheisse gegriffen mit seinem Versuch, hier etwas fast erpresserisch zu erwirken.

hmmm...

Betrug und Nötigung?
erpresserischer Raub?
da würde einem sicherlich noch mehr zu einfallen
 
doch, die Zahl stimmt schon, das ist der Regelsatz bei nicht zu beziffernden Forderungen in diesem Bereich ...
Naja, ganz korrekt ist die Zahl nicht, sie müsste 5001 Euro lauten. Und ein "Regelsatz", der irgendwo festgelegt wäre, ist das nicht. Es handelt sich dabei um die Grenze für die zuständige Gerichtsbarkeit. Ab 5001 Euro ist ein Landgericht zuständig, mit höheren Kosten und Anwaltszwang. Die Summe soll den Beklagten also nur davon abhalten vor Gericht zu gehen, aus Angst vor den Kosten.

Marty
 
oder 5001

hatten das nur mal bei einer üblen Nachrede, da hat unsere Anwältin irgendwas von wegen einem Satz gesagt, den man einsetzt, wenn kein Wert zu betiteln sei... (wahrscheinlich dann wohl unter Anwälten so inoffizieller Regelsatz)

dennoch ist dieser Fall hier klar, ein netter Versuch, den man an sich nicht ungestraft lassen sollte, wenigstens die Anzeige sollte man einreichen ... damit dem wenigstens dann noch Kosten entstehen
 
Auf Anhieb habe ich 15 Rechtschreibfehler entdeckt (Grammatik, Ausdruck und Stil ebenfalls völlig daneben); also nicht besonders professionell gemacht. Ausserdem frage ich ,wenn mir ein Schaden entstanden ist und ich berechtigte Forderungen habe,nicht ausgerechnet den Gegner ob er eine konstruktive Lösung hat....oder?
Sehr merkwürdig......

Na ja, für einen Offenbacher schon ganz gut. *duck*

Aber die Idee an sich ist nicht schlecht. Ich mache jetzt auch ne Seite auf, 13 aktive User werde ich schon irgendwie bekommen. Und dann fängt das große Abmahnen an. :evil:

Ich mache das aber bestimmt besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: