Was habt ihr jetzt vor?

Doch nochmal in den Kühlschrank schauen, der Kartoffelsalat hat ja eher den Appetit angeregt statt zu sättigen... Naja, hatte auch nichts seit dem Frühstück.
 
Den "Tanz in den Mai", das Maiköniginnenfest, die größte Veranstaltung im Landkreis ad absurdum führen. Maikönigin wird grundsätzlich die hässlichste Bauerstochter, deren Vater einfach das meiste Geld an den veranstaltenden Verein zahlt. Früher gab es auf dem Fest noch Live-Musik, seit ein paar Jahren legen nur noch DJs auf. Am anderen Ende des Landkreises spielt zumindest eine Top-40-Band.

Meine Band ist von einer Dorfjugend angefragt worden, freut sich auf einen Auftritt ohne Gage, nur für Essen und Trinken. Wir gedenken, ca. 4 Stunden (Netto-Spielzeit) zu rocken. Die P.A. kommt von uns und zwei befreundeten Bands, hat dann 14 KW. Die Bühne leiht ein befreundeter Konzertveranstalter für lau. Die Lichtanlage zahlt ein Bau-Unternehmer aus dem Nachbardorf.

Das ganze läuft open air, wir haben mit unseren 14 KW Sound also gute Chancen, noch auf dem Maiköniginnennfest gehört zu werden. Selbstverständlich ist unnsere Veranstaltung angemeldet und genehmigt. Unser allseits bekannter Brüll-Baby-Bürgermeister wird auf dem Maiköniginnenfest erwartet. Wir rechnen mit seinen Hass-Tiraden in der Dienstags-Ausgabe der örtlichen Tageszeitung. Ich bin vn dieser Zeitung schon um Stellunngnahme angefragt worden. Meine Stellugnahme wird wohl kurz ausfallen, weil entweder der Erfolg uns Recht gibt oder eben nicht.