Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meins ist auch leer, kannste nix mehr von abhabenauch essen aber mein eigenes keine Sorge @pebbles19
mähdrescher?Meins ist auch leer, kannste nix mehr von abhaben![]()
Was ich?mähdrescher?
KENN ICHWas ich?
Wenn ich Hunger habe, ja
krümmel^^Schauen was die beiden Mähdrescher @pebbles19 und @Nightwash für mich übriggelassen haben zum Abendessen.![]()
Ja, hatte ich in der Tüte nachdem die letzten Kroketten auf dem Backblech gelandet waren.krümmel^^
Bei mir ist das Waschen von Wäsche zwischen Weihnachten und Neujahr jetzt eine Art spätpubertäre Trotzreaktion. Meine frühere Pflegemutter, für die ich seit reichlich 6 Jahren nur noch Hass empfinde, hat mir, als ich Kind war, ja immer wieder erzählt, dass man da keine Wäsche wäscht. Als ich dann selbst eine Familie und 3 Kinder hatte, musste ich da ja aber waschen, denn keiner hat für seine Kinder massig Klamotten, weil die da ja eh gleich wieder rausgewachsen sind und vor Weihnachten hat man so viele andere Dinge zu erledigen, dass man da gar keine Zeit dafür hat. . Als sie da mit bekam, dass ich Wäsche gewaschen habe, zeterte sie rum, dass man da keine Wäsche waschen darf. Warum, konnte sie mir aber auch nicht erklären.aber wenigstens ein brauchtum was ich erhalte weil mir die wenigen lieben die mir geblieben sind doch wichtig sind..
Der Brauch besagt, dass Sie Ihre Wäsche in der Zeit zwischen Weihnachten bis Neujahr nicht waschen sollten, da ansonsten ein Mitglied des Hauses zu Tode kommt. Grund für diese Behauptung sind die Rauhnächte. Dabei handelt es sich um insgesamt zwölf Nächte, sechs vor der Wintersonnenwende und sechs danach…